Battery life D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So ich war jetzt unterwegs in Lissabon und hab ca. 500 Bilder gemacht unter typischen "Urlaubs" Bedingungen.
Akku hat noch 50% ich gehe also von gut 800 bis 1000 Bildern aus.
Allerdings war dies der neue graue Akku nicht der schwarze der in der D810 drin ist.
 
Kommentar
Ob man nun unbedingt 1200 Bilder mit einem Akku erreichen muss ist für mich aber auch nicht die Frage. Für einen Hochzeits- oder allgemein Event-Fotografen könnte aber ein Akkuwechsel ein verpasstes und vielleicht auch wichtiges Foto bedeuten.

Wenn die Anzahl der Fotos und das Ereigniss so wichtig ist, dann würde ich den zusätzlichen Handgriff und den grossen Akku von der D5 zusätzlich verwenden. Dann sind 4000 Aufnahmen auch kein Problem. Bis jetzt bin ich mit der Akkuleistung der D850 sehr zufrieden auch ohne einen Test durchgeführt zu haben. Manche Leute testen halt lieber als zu fotografieren. Das war vor 30 - 50 Jahren genau so.
 
Kommentar
Hi,

Danke Hansolo22, für Ihren Zahlen.
1bildermacher1, Ich mache 500 Bilder mit einen original Batterie...
Mit den gleichen Batterie, gleichen Einstellungen, gleichen Fotografieweise mit einen anderen, gemietete D850 700 Bilder mit noch 45% Batteriekapazität...
Daraus schliesse Ich, meine D850 ist nicht in ordnung.
Und für meine €3800,- will Ich einen perfecten camera, gleich so gut wie die anderen D850 Cameras.

Jetzt ist meine D850 wieder zu Nikon Service geschikt und wird sehr warscheinlich zu Nikon Europa geschikt.
1bildermacher1, Ich will nicht mit einen Batteriegriff fotografieren, ist Mir viel zu gross.
Und Ich möchte nicht mit 3 oder 4 Batterien gehen, dan hätte Ich mir vielleicht besser ein Sony A7RIII gekauft.
1bildermacher1, Sie sind zufrieden mit Ihren D850, Ich freue Mich für Ihnen. Wie viel Bilder machen Sie und auf welche weise?
Das ist ein besseren Komentär dan Ihren "Unsinn" über testen und etwas von 30 oder 50 Jahren her...

Ich kenne jetzt 3 Fotografen mit dem gleichen Problem, 1 in den Niederlanden und 1 in Schottland.
Ich habe jetzt persönlich Contact met einen guten Service Manager, der mein Problem überwacht.
 
Kommentar
Hallo

Mein D850 wurde zum zweiten Mal zu Nikon geschikt.
Nach einer besseren und gründliche Suche, Nikon hat ein Problem zu gefunden und das Problem vollständig gelöst.
Dies liegt zum Teil an eine gute Führung eines Managers Koordinator Costumer Support von Nikon und die Energie mein Händler (Foto de Vakman) und ich in diesem Fall reingesteckt haben.
Jetzt habe ich habe wieder mein volle Vertrauen in meine D850 und gehen wieder gerne Bilder machen.
Ich bin jetzt überzeugt, dass die Lebensdauer der Batterie von meinem D850 meine Erwartungen erfüllt und ich genügend Fotos mit ihm machen kann.
Dieses Problem ist jetzt gelöst für mich, ich werde genießen gehen und unbeschwerte Bilder machen.
Mein Vertrauen in Nikon wird schnell wieder auf die oberste Ebene steigen, wie es, nach dieser vorübergehenden Rückschlag sein sollte.
:beerchug:
 
Kommentar
Ist doch toll,dass Dir geholfen wurde. Hat Nikon auch gesagt, was für ein Fehler für das Problem gesorgt hat?
 
Kommentar
Nein, Nikon nicht wirklich gesagt was der Ursache der Fehler war.
Nikon hat einige Dingen geschrieben, aber Mich gefragt dies nicht zu veröffentlichen.
Nikon ist nicht so offen und sagt nicht viel.
 
Kommentar
Nein, Nikon nicht wirklich gesagt was der Ursache der Fehler war.
Nikon hat einige Dingen geschrieben, aber Mich gefragt dies nicht zu veröffentlichen.
Nikon ist nicht so offen und sagt nicht viel.

Habe ich das richtig verstanden: Nikon möchte, dass Du nichts zu den Problemen schreibst :eek:?
 
Kommentar
Habe ich das richtig verstanden: Nikon möchte, dass Du nichts zu den Problemen schreibst :eek:?

So war das sicher nicht gemeint.
Allerdings müssten wir die Veröffentlichung einer Korrespondenz zwischen Nikon und dem TE ohnehin aus Datenschutzgründen löschen. Der TE schrieb, dass Nikon zum Fehler selbst nichts gesagt hat. Was darüber hinaus noch geschrieben wurde, trägt dann hier auch nicht weiter zum Thema bei.
Seid bitte so lieb und fragt nicht weiter nach.
 
Kommentar
:eek:
1537 Bilder??? In 3 Stunden??
OMG... Jede 2,3 secunden 1 Bild...
Und noch 67% Kapazität übrig.
Mit den original EN-EL15a Batterie?
Das ist sehr, sehr viel.

Ich habe wieder ein Test gemacht.
Mit meine Einstellungen und meine Weise zu fotografieren 300 Bilder gemacht mit 3 verschiedene Objective, 2 mit VR.
75% Kapazität übrig, umgeregnet 1200 Bilder mit meine Batterie :up:
Jetzt bin Ich zufrieden :) und :love: mein D850 wieder...
 
Kommentar
:eek:
1537 Bilder??? In 3 Stunden??
OMG... Jede 2,3 secunden 1 Bild...
Und noch 67% Kapazität übrig.
Mit den original EN-EL15a Batterie?
Das ist sehr, sehr viel.

Ja tatsaechlich ich war auch sehr verbluefft.

Es waeren dann alle 7-8 Sekunden ein Bild.

Ich hab den Eindruck das der 15a laenger haelt also der alte schwarze.
Warum keine Ahnung.

Da ich diesmal mein erstes Outdoor Shooting hatte mit richtig Licht konnte ich in Serienbild Modus gehen mit AF-C.

Sonst im Innenraum mach ich das nicht so exzessiv hoechstens 4-5 Bilder in Serienmode.

Also Pose - GO - Serienbilder bis der Puffer voll war und das Model hat geposed was das Zeugs hielt in der Zeit.

Ich hab sehr wenig Bildkontrolle gemacht mit dem Display im Vergleich zu sonst.

Mach ich sonst nie - war mal was anderes und es sind einige ganz gute Bilder entstanden - stell ich demnaechst in Akt ein hier.

Das bedeutet aber auch, das man mit dem Akku und der Kamera z.B. bei einem Sport Event u.U. bis zu 3000 Bilder pro Akku hin bekommen kann.

Guckst du auf meinen 500px Link fuer die Bilder.
 
Kommentar
Wer parallel auch ein Spiegellos-System im Einsatz hat (bei mir Fuji X), der wird nie mehr über die Batteriereichweite einer DSLR meckern :p (bei meiner X-T2 mit Batteriegriff stecken drei Akkus drin - einer in der Cam selbst und zwei im Schlitten des Batteriegriffs. Das Schöne dabei ist aber, man kann alle drei gleichzeitig laden. Die im Griff mit dem mitgelieferten Netzteil und die in der Cam mit USB-Kabel und USB-Netzteil).
 
Kommentar
Hallo,

habe gestern meine neue D850 erhalten (nutze zur Zeit die D750) und habe die gleiche Erfahrung gemacht - 15 min. Eistellungen vorgenommen und schon waren 30% der Batterie weg. 38 Bilder gemacht und weitere 15%. Mit der D750 habe ich an sich in dieser Hinsicht eine sehr gute Erfahrung gemacht und bin nun etwas irritiert. Liegt hier ein strukturelles - oder lein technisches Problem der D850 vor? Gibt es Messungen, die mich weiterbringen?
Ich kann die Kamera innerhalb von 10 Tagen umtauschen, müsste also relativ schnell wissen ob solche Probleme bekannt geworden sind.

Danke.

Jürgen.
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

machen Sie sich nicht zu viel Sorgen.
Mein Problem war wirklich ein Einzelfall, soweit meinen Informationen reichen.
Danach habe Ich noch nicht so viel Fotos mit einen Accu machen können.
Das liegt an meine Weise wie Ich mit meinen Camera umgehe.
Vielfältig Einstellungen ändern, Ich habe schon viele im Schnellmenu Fn2 stehen...
Fotos Zurückschauen und kontrollieren.
Zwischen 600 und 1200 Bilder mit einen Acculadung.

Also genießen Sie Ihren D850, lerne damit um zu gehen, lasse Sie sich Zeit dafür.
Und wenn Sie mehr 600 Bilder statt 1200 Bilder machen können, kaufen Sie sich eine Batterie dazu.
Dasselbe habe Ich jetzt auch mit meinen Z7...
2 nicht Original Batterien mit 100 Bilder pro Stück lehr... Auch mit den ersten Fotos und spielen mit den Einstellungen.
Jetzt, 700 Bilder weiter, mit einen original Batterie 100 stück, 75% übrig...
Für Mich, zufrieden. Kaufe Mir noch 2 Original Batterien dazu oder eine Powerbank...
Don't panic, just enjoy...
 
Kommentar
Hallo,

habe gestern meine neue D850 erhalten (nutze zur Zeit die D750) und habe die gleiche Erfahrung gemacht - 15 min. Eistellungen vorgenommen und schon waren 30% der Batterie weg. 38 Bilder gemacht und weitere 15%. Mit der D750 habe ich an sich in dieser Hinsicht eine sehr gute Erfahrung gemacht und bin nun etwas irritiert. Liegt hier ein strukturelles - oder lein technisches Problem der D850 vor? Gibt es Messungen, die mich weiterbringen?
Ich kann die Kamera innerhalb von 10 Tagen umtauschen, müsste also relativ schnell wissen ob solche Probleme bekannt geworden sind.

Hallo Jürgen,

Also ich kann nicht klagen. Meine im Herbst gekaufte D850 scheint mir mit dem Akku eher sparsamer umzugehen als die vorher hauptsächlich vewendete D800, obwohl bei ihr eine Ladung auch schon weit reichte.

Was Du beschreibst, würde mich also tendenziell misstrauisch machen: Hast Du ein Montagsmodell erwischt? Oder einen Montagsakku (probier's doch mal mit einem anderen)?

Andererseits: 15% Akku, um 38 Bilder zu "machen" entspricht einer kompletten Ladung für etwa 250 Bilder. Ist das viel, ist das wenig? Kommt draufan, was die Kamera pro Bild so alles zu tun hatte. Und wie kalt es der Kamera dabei wurde (eine im Winter nicht ganz abwegige Frage).

Gruss
Res
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten