Batteriegriff für Df

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

waxen

NF Mitglied
Registriert
Hi ich suche einen Batteriegriff für die Df oder einen Griff generell. Kann auch gerne ein schwarzer Standardgriff sein. Hab z.B. an den Griff Minadax Qualitäts Batteriegriff für Nikon DF - Handgriff mit Hochformatauslöser für 2x EN-EL14 Akkus bei Amazon gedacht. Die Ledergriffe z.B. von Gariz überzeugen mich irgendwie nicht so im Preisleistungsverhältnis.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Danke euch!
 
Anzeigen
Hi,
ich kann dir den Df-GR1 Handgriff empfehlen. Der ist sehr solide und die Speicherkarte und der Akku sind frei zugänglich. Da er aber nicht in Europa erhältlich ist, kostet der Griff mit Einfuhr, Mehrwertsteuer und Zollgebühren um die 150 Euro. So eine Anschaffung macht man
aber nur einmal. Ich bin sehr zufrieden. Die Gariz Halbschutztasche habe ich auch und kann sie auch empfehlen. Einen Plastikgriff an der silbernen Df würde ich persönlich nicht anbringen, kann ich aber nachvollziehen bei schweren Objektiven. Wobei man nur einen Platz für den kleinen Finger bekommt, ansonsten keinen großen ergonomischen Mehrwert. Da ist durch die Volumenvergösserung der Df-GR1oder Gariz im Vorteil.
Gruß
Peter
 
Kommentar
danke dir für deine Rückmeldung. Beim Garitz war ich durch die Bewertungen eher abgeschreckt, hatte nicht das Gefühl, dass sich das gut anfühlen wird. Bist du denn mit der Ergonomie beim Garitz richtig zufrieden? Ich kann mich nicht dazu durchringen für den DF-GR1 so viel Geld zu lassen, auch wenn ich schon gelesen habe, dass viele mit dem Griff zufrieden sind. Ich find ein normaler Batteriegriff sieht ganz gut aus, mit dem Vorteil eben, dass man endlich größere Objektive nutzen kann:

24262158vd.jpg


Wenn der Griff jetzt noch genau mit dem Schwarz der Df übereinstimmen würde, geht in ordnung find ich.
 
Kommentar
Ich habe an meiner Df die schwarze Leder-Halbtasche von GARIZ und bin damit sehr zufrieden.
Damit schwebt der kleine Finger der rechten Hand jetzt nicht mehr unterhalb der Kamera.
Zudem sieht das Ganze sehr wertig aus, finde ich.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Der Gariz vergrößert den Umfang des Griffstücks und verbessert von daher das handling.
Der Nachteil den man hat, wie auch beim Plastik Griff, man kommt nicht an die Speicherkarte, beim Gariz nur mit Pinzette oder mit Frauen Fingernägel. :)
Gruß
Peter
 
Kommentar
Den Gariz nutze ich selber, gerade wenn ich schwerere Objektive an dem kleinen Body nutze. Mir gibt er schon mehr Gewalt über die Kamera. Wenn ich vorne mehr als ein Kilo Glas an der Kamera habe, interessiert mich persönlich die paar Gramm für den Gariz nicht mehr. Da er schnell (de)montiert ist, nutze ich ihn je nach Anwendungsfall.

Beim Gariz komme ich gut an den Akku heran, das Herausnehmen der SD-Karte kann etwas fummelig sein, wenn sie nicht weit genug aus dem Slot springt.

Den Vorteil des gezeigten Batteriegriffes würde ich vor allem bei Hochformat-Aufnahmen sehen.
 
Kommentar
Hi,
ich kann dir den Df-GR1 Handgriff empfehlen. Der ist sehr solide und die Speicherkarte und der Akku sind frei zugänglich. Da er aber nicht in Europa erhältlich ist, kostet der Griff mit Einfuhr, Mehrwertsteuer und Zollgebühren um die 150 Euro. So eine Anschaffung macht man
aber nur einmal. Ich bin sehr zufrieden. Die Gariz Halbschutztasche habe ich auch und kann sie auch empfehlen. Einen Plastikgriff an der silbernen Df würde ich persönlich nicht anbringen, kann ich aber nachvollziehen bei schweren Objektiven. Wobei man nur einen Platz für den kleinen Finger bekommt, ansonsten keinen großen ergonomischen Mehrwert. Da ist durch die Volumenvergösserung der Df-GR1oder Gariz im Vorteil.
Gruß
Peter

150 € für das bisschen Kunststoff :eek:? Da erübrigt sich wohl grundsätzlich jedes Gemeckere über die Preise der originalen BG bei Nikon?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten