Arca-Swiss-kompatible Stativschelle fürs 200-500

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Arbeitet Rainer Burzynski eigentlich noch, oder ist der bereits im wohlverdienten Ruhestand? Der hatte früher immer für alles eine hochwertige Lösung parat.

Gruß
Jürgen
 
3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
keine Ahnung, aber der hat sich seine Arbeiten vergolden lassen. Von daher wäre es durchaus möglich das er wegen plötzlichem Reichtum aufgehört hat.
 
Jürgen B.
Jürgen B. kommentierte

Das stimmt. Günstig war er nicht. Aber ich habe Jahrzehntelang mit seinen Sonderanfertigungen gearbeitet ohne je einen Mangel erlebt zu haben. Das ist auch was wert.

Gruß
Jürgen
 
dembi64
dembi64 kommentierte


unabhängig von irgend welchen Drittanbietern, habe für mein 80-400 auch eine AS-Schelle von Kirk im Einsatz, kann man den schwarzen Peter tatsächlich Nikon zuschieben.

Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich unter meinem 200-500er eine 150mm AS-Schiene im Einsatz aber ich vermute mal das selbst ein AS-Fuß von Nikon eine separate AS-Schiene nicht ersetzen würde. So ein Fuß müßte deutlich länger sein als der bis jetzt verbaute um bei Vollauszug (500mm) auf dem Stativ eine halbwegs vernünftige Balance herzustellen.
 
So reich, dass es zum Aufhören reicht, scheint er noch nicht zu sein ;)
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
auf dieser Seite war ich auch schon. Aber da steht nicht wirklich viel drin, oder habe ich was übersehen :sdb69633:
 
E
Einhorn kommentierte
Ich habe eine SS aus China bestellt, und tut seine Dienste sehr gut, iShoot heisst er. Meine Erfahrung mit Stativschellen (nur diese) sind durchwachsen, er verwende ein schmales Band was auf dem Sockel verschraubt und Acrylverklebt ist. Das Band kann aber sich dehnen.
Bitte nur mit Arca-Swiss Schalbenfuss nehmen.

Gruß Warner
 
Ich weiß nicht ob es hilft, da ich Novoflex-Teile verwende, aber ich habe mir von Novoflex ein zweites Loch in die originale Schelle bohren lassen, so dass die QPL2 passte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten