Frage ACDSee Ult9 -> Drucken bei Saal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BärBalu

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Erbitte einen Hinweis / Hilfe!!

Guten Abend,

mit einem reprografierten Bild habe ich das Problem, daß es bei Saal um mind. 2 Blenden zu dunkel auf Leinwand ausbelichtet wurde.
ABER!
Nur das eine der beiden Bilder, das andere kam korrekt an. Beide unter völlig identischen Bedingungen im Studio fotografiert (D800, Makro-Planar 100, Dauer-/ Studiolicht).
Jetzt wünscht Saal ein ICC Profil, das ich so jedoch nicht in Ult9 finde, dafür aber viele Einstellungen für Nikon.
Z.Zt. ist eingestellt Nikon sRGB 4.0.0.3002.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße
BärBalu (Dirk)
 
Anzeigen
… mit einem reprografierten Bild habe ich das Problem, daß es bei Saal um mind. 2 Blenden zu dunkel auf Leinwand ausbelichtet wurde.



Z.Zt. ist eingestellt Nikon sRGB 4.0.0.3002.



Was sagt Saal-Digital zu o.g. Profil? Klick!


Die dort genannten sRGB- und AdobeRGB-Profile
sind eigentlich standardmäßig überall an Bord.


Da ich aber Mac-Nutzer bin, kann ich Dir nicht
sagen, wie Du die Profile auf Deinem PC findest
und in den ACDSee-Profilordner kopierst – sorry.


 
Kommentar
Danke!
Habe es via Capture NX2 umgestellt.

Ist zwar schon ein älteres Thema und du hast es für dich ja gelöst...

Bei ACDSee 9 Ultimate lässt sich das Farbprofil im Modus "Entwickeln" im Reiter "Einstellen" im Abschnittt "Ausgabefarbraum" ändern. Zur Auswahl stehen sRGB, Adobe RGB (1998), ColorMatch RGB und ProPhoto RGB.

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten