Fotosafari-Spezial: Adrenalin in der Masai Mara

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mähnenlöwen…
Unseren Fahrern treibe ich gerne den Schweiß auf die Stirn mit dem Satz: "Only stop for Leopards" – :kopfkratz:
Löwen hatten wir schon so viele – und einen Vergleich mit den Löwen der Kalahari können die Kenia-Löwen nicht bestehen: Sie sind ungekämmt und nicht geföhnt, außerdem voller Fliegen und Narben.
Aber an diesem Vormittag war nichts los. Paul oder Paolo – wie er sich selbst gerne nannte- führte uns zu diesem mächtigen Mähnenlöwen.

Haben wir einen Zahnarzt im Forum?
Sieht aus als würde er still halten !:
:yahoo:

996248cff4ec70d1d.jpg


996248cff4ec2c758.jpg

Bitte im Masai Mara Bush-Camp melden und die Ausrüstung mitbringen. In dem Fall langt wohl ein Sekundenkleber. !?:nixweiss:


Oh –: Der Zahnarzt hat doch noch mehr zu tun! Am Oberkiefer fehlt's weit :paw:

996248d171cf0dd35.jpg

Trotzdem ist er (noch) ein sehr erfolgreicher Chef eines großen Rudels.

Wird fortgesetzt…
Mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Mähnenlöwen…
Unseren Fahrern treibe ich gerne den Schweiß auf die Stirn mit dem Satz: "Only stop for Leopards" – :kopfkratz:
Löwen hatten wir schon so viele – und einen Vergleich mit den Löwen der Kalahari können die Kenia-Löwen nicht bestehen: Sie sind ungekämmt und nicht geföhnt, außerdem voller Fliegen und Narben.
Aber an diesem Vormittag war nichts los. Paul oder Paolo – wie er sich selbst gerne nannte- führte uns zu diesem mächtigen Mähnenlöwen.

Sieht aus als würde er still halten !:
:yahoo:

996248d171cf0dd35.jpg

Trotzdem ist er (noch) ein sehr erfolgreicher Chef eines großen Rudels.

Wird fortgesetzt…
Mit bestem Gruß - Jo

Super, das sind die besonderen Bilder, die nicht jeder hat. Wie du schon schreibst, Löwenbilder sind genug vorhanden, aber das mit hängendem Zahn ist wohl einzigartig :up:

"Only stop for Leopards" – :kopfkratz: Wie ich feststellen muss, hat sich auch in den letzten 20 Jahren nichts geändert :) Da sich die Leoparden gern in den Bäumen des Maraflusses ausruhen, war das auch immer wieder unsere Anlaufstelle, bis wir endlich einen auf dem Baum hatten.
 
Kommentar
Leoparden:
Hier der Sohn der "Bella" – bekannt aus der BBC- Fernsehserie: Tagebuch der Raubkatzen (Saba Douglas-Hamilton)
http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre11/sendung_108.php

Manchmal will man etwas Unmögliches mit Gewalt und es geht einfach nicht: Zunächst war ich wegen der mangelnden "Freistellung" unzufrieden und fragte Theo Allofs, ob er das anders gemacht hätte. Der sagte nur "das ist gut" – und als Begründung nur ein Wort: "Camouflage" und mit einem Schlag waren meine Bedenken beseitigt… (nur das Sonnenlicht auf dem Fell ist natürlich ein Problem)


Camouflage:
996248cff4ebe5073.jpg

wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß – Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schakale:

Unweit vom Bush-Camp war ein Schakalbau mit 4 Jungen. Die Profis waren immer schon da, wenn wir kamen – und wir sind auch schon in der Morgendämmerung losgefahren…übernachten die hier?
Na gut dann eben aus der zweiten Reihe mit Grashalmen vorm Gesicht:

Mutter schaut gelegentlich nach dem Rechten und ist dann wieder auf Jagd
996248d61ca37be0a.jpg

Die Jungen wärmen sich im ersten Sonnenlicht
996248d61ca32fb38.jpg

der vierte schläft noch:wecker:
996248d61ca353d66.jpg

wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Hallo lieber Jo,
deine Bilder sind eine Wucht! Grandios, da gibts nichts hinzufügen!
Danke fürs Einstellen hier, ich genieße das, vor allem die Gepards.
Ich glaube, ich bin hier am falschen Ort?? In München auf dem Oktoberfest statt in der Masai Mara?
Viele Grüße und nochmals Danke,
Tony
 
Kommentar
Ganz tolle Fotos!! Herrlich anzuschauen! Und so viele!

Grüße,
Chris.
Danke an Alle für den ermunternden Zuspruch - tut mir gut...
na- dann geht's weiter:

Serval:
Servale sind fotoscheu. Selten, dass man mal einen erwischt und dann ist er meisten im hohen Gras und ohne "offroad" zu fahren - kaum Chance auf ein brauchbares Bild.

Unweit vom Schakalbau hatten die jungen Servale ihr Versteck:
Auch hier standen die Profis schon im Morgengrauen und blockierten die besten Plätze. Uns blieb der Blick auf hohes Gras:fahne:

Diese Servalmutter hat mit den Ohren eine Ratte geortet
996248d62fce0007c.jpg

und fokussiert
996248d62fce2336b.jpg

Jawohl ! Das war's…
996248d62fce426f8.jpg


und blitzschnell verspeist.​

996248cecdaf034cf.jpg

in langen Schritten geht's in nächste Jagdrevier…
996248d62fe93bbe1.jpg

Die Kinder vertreiben sich die Zeit bis aus der Ratte Milch wird:::winkgrin:
:yahoo::platsch:

996248cecfbe61e06.jpg


996248cecfbf77185.jpg


996248cecfbeccac3.jpg




wird fortgesetzt…
mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Dankeschön, dass du uns mit auf die Reise nimmst. Extrem tolle Bilder und die thematische Vielfalt ist sehr beeindruckend!

Freue mich auf weitere Fortsetzungen :)

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ich glaube zum letzten Beitrag hab' ich auch ein passendes Bild:
:lachen::lachen::lachen:
996248d66c1bc8251.jpg


996248d66c1c08bda.jpg

Aber hier – Spass beiseite - gibt es ein Problem mit dem Licht.
Ansich ist das Morgenlicht hoch gelobt und dann so etwas… Hat jemand eine Idee, wie man den Blaustich rauskriegt?:nixweiss:


Der hat uns dann doch nicht umgerannt ;)
996248d66c1c425ba.jpg


wird trotzdem fortgesetzt…

mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
Hat jemand eine Idee, wie man den Blaustich rauskriegt? :nixweiss:

Zwei RAWs entwickeln - ein normales (so wie das Bild jetzt ist) und eines, wo
du dich nur auf diese blaue Stelle konzentrierst und diese so bearbeitest (mit
dem WB-Regler), bis sie Stelle zum Rest passt (wäre gut, wenn du dazu das
normale RAW parallel als Vergleich geöffnet hättest).

Beide RAWS jetzt öffnen, das mit der korrigierten Blaustelle auswählen,
kopieren und in das normale RAW einfügen.
Dann mit einer weichen Maske nur die korrigierte Blaustelle freilassen und den
Rest maskieren.
 
Kommentar
Klasse Stephanie :up: -Danke für die PN - kannst Du die korrigierte Fassung hier hinein bringen ?
lieben gruß - Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten