Zehnkampf Formcheck in Marburg - Bilder vom Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Deine Bilder werden aber allemal besser sein als die von dem Typen der hinter dem Netz steht und knipst! :D

Hier sicherlich ja. Mit einem lichtstarken Objektiv nah am Netz positioniert kriegt man aber auch von dort cool aussehende Aufnahmen hin.
Wer es sich leisten kann, stellt dann Kamera und Stativ gleich komplett in den Ring mit rein und hofft auf eine geplante Flugkurve des Wurfgerätes:), wie es Ulrich beschrieben hat. Beim Diskus noch ok, beim Hammerwerfen find ich es einfach verrückt.
 
Kommentar
Anzeigen
Da kann man nur hoffen, dass der Diskus nicht aus den Fingern gleitet, wo er nicht soll...

Der eine oder andere Dikus schlug schon in unserer Nähe ein und vor allem spang dann noch unkonrolliert durch die Gegend. Eine Absicht unterstelle ich den Sportlern jedoch nicht... wobei... wenn wir auf dem Glofplatz den "Balleinsammler" sehen, versuchen wir den auch immer zu treffen... der ist aber Geschützt... im Gegensatz zu uns... :D
 
Kommentar
Was ich so ein wenig vermisse ist der Stabhochsprungklassiker mit Springer und durchgebogenem Stab.

@Dirk

Gleich gehts los... :D

_DSC4158.jpg
 
Kommentar
So, wie man das bei der EM hinter den Toren beobachten konnte...?


So in etwa. Und bei dem Licht gestern bekommt man mit Weitwinkel kurze Zeiten und kleine Blenden hin, so dass man sowohl die Bewegungsunschärfen als auch den Fokuspunkt (manuell setzen) halbwegs im Griff haben könnte.
 
Kommentar
:laola:


Einfach nur super :up:

ps: ich weiß, ich wiederhole mich :)
 
Kommentar
Das Freistellpotential einer 2,8er Linse an der D3 ist schon beeindruckend. Da wird bei der D2x und Blende 2,8 der Hintergrund schon etwas unruhigerer. :)

Hier nochmal drei Bilder vom Stabhochsprung, eine kleine Serie, leider mit zwei verschiedenen Athleten.

Konzentration
43414888688cb32a4.jpg


Der Sprung
43414888688d005a4.jpg


Geschafft
43414888688cd37ab.jpg
 
Kommentar
Das Freistellpotential einer 2,8er Linse an der D3 ist schon beeindruckend. Da wird bei der D2x und Blende 2,8 der Hintergrund schon etwas unruhigerer. :)

Offenblende hatte ich eher selten. Meist war auf f/3.2 oder f/3.5 abgeblendet. ;)

Das hier ist ein f/2,8er

_DSC4323.jpg
 
Kommentar
Der Hochsprung kam bis jetzt etwas kurz. Daher auch noch ein Bild davon. Aufgenommen mit 17-35mm. Mit anderen Worten, wir waren gestern alle dicht am Geschehen. ;)

43414888b39054361.jpg
 
Kommentar
Meine Güte,

sei ihr schnell mit Euren Bildern - phantastische Aufnahmen.

Hier auch endlich ein paar Bilder von mir, obwohl ich mich mit Euch lieber nicht messen mag... :fahne:

Zuerst vom Diskus (AIS 300/2,8 mit umgebautem TC16A)

10203488a2be64ab65.jpg


10203488a2be669f5b.jpg


10203488a2be686483.jpg


Muß mal gucken, was ich sonst noch so habe...

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

bei den ersten beiden Bilder finde ich, dass Du eine interessante Körperhaltung getroffen hast. :up:
 
Kommentar
Ja, leider nicht viel mehr als eine "interssante Körperhaltung" :p

Im Stabhochsprung hat es dann - auch dank der vielen guten Tips von Schakaya - etwas besser geklappt. Habe hier mal zwei herausgesucht, die vom selben Sprung stammen, den Schakaya schon oben dokumentiert hat. Wobei das Plagiat bekanntermaßen schlechter ist, als das Original :4you:

10203488c31f23badf.jpg


10203488c31f2648c7.jpg


edit: habe noch etwas in NX gespielt und die Bilder weniger stark komprimiert, als zuerst...

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
...so, und hier noch drei Bilder von der Sprungmatte aus - prima, daß man so dicht an das Geschehen herangekommen ist...

10203488c42e678b91.jpg


10203488c42e6b44e5.jpg


10203488c42e6eafb1.jpg


Grüße,
Klaus
 
Kommentar
...und zum Abschluss noch drei Bilder von den beteiligten NF-F-Leuten :D

Schakaya
10203488c4950ce6c6.jpg


Mblank und Fotochris
10203488c4950ecb33.jpg


Equipment
10203488c495114e0c.jpg


Falls jemand nicht möchte, daß die Bilder hier eingestellt sind, bitte Bescheid sagen!

Viele Grüße,
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten