Zehnkampf Formcheck in Marburg - Bilder vom Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

das war ein kleines (Schakaya, Klaus, ich ... später noch Mblank ohne Kamera) aber feines Forentreffen.
Vor Olympia und vor einem Zehnkampf-Wettkampf mit den USA haben sich die besten Zehnkämpfer der Republik in Marburg zum Formcheck getroffen. Die Atmosphäre war entspannt und man kam nah an die Sportler heran.
Die gezeigten Disziplinen waren 110 Meter Hürden, Diskuswurf, Hochsprung, Stabhochsprung und 300 Meter Lauf.

Hier schonmal zwei Bilder von Dir, dann dürfen erstmal die anderen. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

4341488833bae9f39.jpg


4341488833bb0e39c.jpg

Im Hintergrund das Marburger Schloss.
 
Anzeigen
Klasse Bilder Chris :up:

Hat Spass gemacht mit Euch, obwohl ich nur kurz und
mit ohne Cam anwesend war :)

Dafür habe ich meine Pflicht getan, und 2 Bratwürste verhaftet.

Der Hochpringer hat ja eine lustige Körperhaltung - schaut
fast so aus als ob Ihn jemand über die Stange geworfen hätte :D

Die Position ist klasse - das Schloss im Hintergrund kommt gut :up:

Bei den Hürdenläufern wirkt es als ob Du mitten auf der Bahn
gewesen bist. :up:

Sehr dynamisch - gefällt mir.
 
Kommentar
:applause::applause::applause:

Tolle Bilder.

Eines stach ein wenig für mich raus und zwar das Bild mit dem Stabhochspringer, der seine Hände gerade "pudert"
 
Kommentar
Jetzt ein bisschen Diskus... bitte nicht hauen... :fahne:

Deine Bilder werden aber allemal besser sein als die von dem Typen der hinter dem Netz steht und knipst! :D

Was ich so ein wenig vermisse ist der Stabhochsprungklassiker mit Springer und durchgebogenem Stab. Gibt's davon Bilder oder standet ihr falsch?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Du steigerst dich!

Thx...

Ohne Quatsch - ich hätte nicht gedacht das Diskus so schwirig zu knipsen ist. Ich stand an der 50-Meter Markierung und hatte das 300er + 1,7 Konverter drauf. Leider hatte ich dadurch nur MF zur Verfügung. Dementsprechend war auch der Ausschuss. Normalerweise hätte ich eine Kamera mit nem 10,5er direkt in den Käfig stellen müssen die mit einem PW ausgelöst wird. Die Sportler standen leider sehr dicht an dem Netz, so dass eine Freistellung bei der Entfernung fast unmögich war.

Bin mal auf die Ergebnisse von Christoph und Klaus gespannt...
 
Kommentar
Dann will ich auch mal zwei Diskusbilder einstellen. Kann mich Uli aber nur anschließen ... bitte nicht hauen. ;)


Mit dem kompakten 50er mal an den Maschen des Netzes vorbei fotografiert.

434148885f58d2491.jpg



434148885f590499e.jpg


@ Schakaya: Hat mich gefreut, dass Du den weiten Weg aus Speyer auf Dich genommen hast. Ich hoffe Du bist gut heimgekommen.
 
Kommentar
Da kann man nur hoffen, dass der Diskus nicht aus den Fingern gleitet, wo er nicht soll...
 
Kommentar
Da kann man nur hoffen, dass der Diskus nicht aus den Fingern gleitet, wo er nicht soll...

Das stimmt schon Mark. Aus dem Grund hab ich mich hinter dem Netz direkt an einem dicken Metallpfosten positioniert und habe mir eine Masche direkt neben dem Pfosten ausgesucht.

Aber so ganz geheuer war mir das nicht und deshalb hab ich das auch nur bei zwei Würfen versucht. Die optimale Lösung wäre eine Fernauslösung der Kamera mit Weitwinkel drauf gewesen, wie Schakaya oben schon beschrieben hat.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten