Mittsommer-Nacht an der Elbe???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Ja, ich habe es schon wieder getan!
Das Eis auf der Elbe läßt mir keine Ruhe...




#1
picture.php






Nein, nicht wirklich Mittsommernacht...
Die Färbung kommt von den Lichtern des Hafens.
Ganz so kräftig war die Färbung real nicht, aber die Weißabgleichsautomatik meinte: "So paßt es!" ;)

98Sekunden, f13, ISO200, D700 mit 24-120VR bei 40mm
Der Vordergrund wurde mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet​
 
Anzeigen
naja, wie soll ein Weissabgleich auch Taschenlampe und Stadtrestlicht in Einklang bringen...

mir gefällt das Motiv aber der Taschenlampeneinsatz nicht so ganz
da wäre etwas weniger mehr gewesen

vg
thomas
 
Kommentar
Noch einmal: Automatischer Weißabgleich...

#2
picture.php


87Sekunden, f13, ISO200, D700 mit 24-120VR bei 90mm






...und Korrektur auf 2500K

#3
picture.php


192Sekunden, f11, IS O200, D700 mit 70-200 bei 125mm

Im Hintergrund übrigens die Airbus-Werke Finkenwerder​
 
Kommentar
Auch das mit dem Leuchtturm ist allererste Sahne.
Die Bilder sind schon fast 48 Minuten drin und noch niemand hat sie nominiert. Sachen gibt es. Dann bin ich halt der erste.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Ja, ich habe es schon wieder getan!
Das Eis auf der Elbe läßt mich nicht in Ruhe...

Ganz so kräftig war die Färbung real nicht, aber die Weißabgleichsautomatik meinte: "So paßt es!" ;)

Guten Morgen, Elmar!

Schön, dass du´s wieder getan hast :) Bei dem Tauwetter gerade wirst du nicht mehr so lange Gelegenheit haben. Und wer weiß, wann wir mal wieder so einen Winter bekommen!?

Ich bin ja auch ab und zu mal an der Elbe, und ich meine, im ersten Bild ist die Lichtstimmung noch am realistischsten getroffen. Stimmt mit meinem Eindruck ganz gut überein.
Beim zweiten ist es schon sehr orange, sieht aber klasse aus. Die "Korrektur" hat doch etwas überkorrigiert, oder? Die Hafenbeleuchtung geht ja doch ins rötliche.
Das 4. passt auch gut.
Kraftwerk und Leuchtturm - toll! Man kann sogar die Bemalung auf dem Lt-Sockel sehen!

Danke!

Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Hallo Elmar,

du hast ja auch eine "künstlerische" Ader. :winkgrin:
Ist mir jetzt erst richtig klar geworden. :D

Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
Meine Favoriten sind #2 und #4 :up:

Elmar, bitte bitte nummeriere deine Bilder doch - das macht es so viel einfacher was dazu zu schreiben :)
Edit: Danke :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten