Oldenburg (OL) im Sonnenuntergang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zanshin-mike

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Bild hatte ich schon lange im Kopf und jetzt mit dem Schnee fand ich es ganz in Ordnung. Hätte man das noch besser umsetzen können?

picture.php

70-200, 2.8 VRI, + 1,4 CV an D90
 
Anzeigen
Die Sonne hinter dem Kirchturm ist stark, aber der Schnee unten eher überflüssig, meine ich.
 
Kommentar
Tolles Licht :up:. Den Schnee unten habe ich mal probehalber abgedeckt, aber dann hat das Bild nicht mehr soviel Tiefe. Mir gefällt's, wie es ist.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
ich habe natürlich auch eine Version mit unten ohne.... kann man machen.... muss man aber nicht... ich weiss es auch nicht:dizzy:
 
Kommentar
Michael, mir gefällt es. Und mit dem Schnee unten besser als ohne.

Wo war denn da Dein Standort?

Viele Grüße
Bernhard
 
Kommentar
Da hätte ich eher an ganz was östliches exotisches gedacht, mir kommt da zuerst Moskau in den Sinn aber nicht Oldenburg.

Es gefällt mir so wie es ist, den Vordergrund finde ich wichtig!

Wäre an der Schärfe noch was zu machen gewesen? Wahrscheinlich nicht, bei dem Teleeinsatz und dem Wetter spielen Luft-/Wärmeschlieren sicher schon eine Rolle.

Gruß Bernd
 
Kommentar
hallo.

ich finde den schnee auch nicht überflüssig. zumal man daran sehen kann zu welcher jahreszeit das foto entstanden ist.

mfg peter
 
Kommentar
Ich hatte es in Aperture entwickelt und könnte mit Sicherheit in PS noch was nachschärfen. Auf meinem Glossy reicht die Schärfe, auf meinem Dell nicht....
Ich hatte auch ganz schwer mit CA am Kirchturm zu tun. Mal schauen was sich vom RAW noch rausholen lässt.

Wie schon bemerkt, auch ich fand dass es leicht "östlich" anmutet und beim ersten Blick durch den Sucher frug ich mich auch... das soll Oldenburg sein?
 
Kommentar
Toll eingefangen, den Sonnenuntergang. Der Farbverlauf im Himmel ist klasse, mir kommt es aber so vor, als wuerde es etwas nach links kippen.
Der Schnee stoert mich ueberhaupt nicht, gut finde ich die dunklen Silhouetten der Baeume im Vordergrund, dahinter die Baumreihe dann heller und dann der helle Himmel.
 
Kommentar
Sehr schönes Bild, fürwahr!
Ist aber doch Istanbul, oder?:fahne:
Nein, im Ernst: so habe ich Oldenburg noch nie gesehen. An diesem Bild ist in meinen Augen rein gar nichts auszusetzen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten