Fotos do Brasil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.
Hallo Leute,

eine Reise quer durch Brasilien führte uns durch ein wunderbares Land, über das Stefan Zweig einmal sagte, dass kein Leben ausreichte, um es ganz kennenzulernen. Einen kleinen Auschnitt dieses schönen Landes möchte ich hier mit den folgenden Themen gerne zeigen:






Jesuitischer Barock
[aus dem Bundesstaat Minas Gerais]

picture.php












Zeugnisse der kolonialen Zeit
[aus der Goldgräberzeit in und um Ouro Preto und Paraty]

picture.php











Landschaften
[so zwischendurch]

picture.php












Ein alte Dampflok (Mit der Maria Fumaça von São João del Rei nach Tiradentes)
[und den Serra Verde Express von Curitba, mit 950 m Höhenunterschied bis zur Küste]

picture.php













People & Street (Beach)

picture.php











Das moderne Brasilien des Architekten Oscar Niemeyer
[Kunstmuseum MAC in Niteròi und Museu Oscar Niemeyer MON in Curitiba]

picture.php












Sonnenuntergang in Rio de Janeiro
[vom Pão de Açucar]

picture.php







.
 
Anzeigen
Klasse!!!

Ich bin mehr als gespannt, was da noch kommt!

:hallo:
 
Kommentar
Das Gebäude von Oscar Niemeyer kannte ich bis jetzt nur von SW Bildern.
Ich wusste gar nicht, dass der Weg rot ist.

Starke Bilder :up:

Grüße
Roland
 
Kommentar
Klasse Bilder.:up:

Nur das erste sieht etwas komisch aus. Ist da beim Entzerren was schief gegangen?


Das mit den "Klasse Bilder :up:" kann ich bestätigen, aber ich sehe nichts was da schief gegangen sein könnte. Die Linien stürzen ja noch minimal und das ganze sieht für mich nicht unnatürlich aus.

Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Klasse, ich bin gespannt, was noch kommt. Ich find das erste so wie's ist übrigens besser als die unkorrigierte Variante.

Gruß Erik
 
Kommentar
.

Sonnenuntergang vom pão de açucar
Zu Rio de Janeiro meinte Stefan Zweig übrigens, die Natur habe hier
in einer einmaligen Laune von Verschwendung von Elementen der landschaftlichen
Schönheit alles ein einem engen Raum zusammengerückt, was sie sonst sparsam
auf ganze Länder verteile. Etwas pathetisch vielleicht, aber seht selbst ...




picture.php


#1








picture.php


#2










picture.php


#3










picture.php


#4






.
 
Kommentar
Klasse Jochen, was anderes hätte ich aber auch nicht von dir erwartet ;) Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
schade, keine Exif`s

Da hätte man sonst gegebenenfalls was lernen können.:nixweiss:

Durch meinen Workflow haut's die leider raus, ist keine Absicht (in PS 'Für Web speichern ...'). Hier mal für das Bild '#16/4':

Kamera: D200
Objektiv: 18-200mm(!) VRI
Brennweite: 42mm
Fokus: AF-S
Zeit: 1/160s
Korr: 0 LW
Messung: mittenbetont
ISO: 320
Weiß.-abgl.: auto
Bildopt.: brillant
Farbwiedergabe: III (sRRB)
Sättigung: verstärkt
Scharfzeichnung: mittelstark​



.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten