Die Spatzen vom Sossusvlei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits!

Die Beschäftigung mit den Sanddünen vom Sossusvlei im Nachbar-Thread hat auch noch ein paar Wüsten-Spatzen aus dem digitalen Winterquartier auf den Desktop befördert. Die kleinen Überlebenskämpfer begegnen dem Besucher der afrikanischen Dünenlandschaft überall. Sie erobern sich das Wasser aus den Tanks der Safaribusse, schnappen Brotkrumen und wenn es nichts anderes gibt, dann verwerten sie sogar Urin von Tieren und Menschen. Für das Leben an einem trockensten Orte der Erde sind die kleinen Opportunisten bestens gerüstet.


Kapsperling


Wer von Euch Bilder dieser Wüstenexperten zeigen möchte, kann das gerne in diesem Thread tun.

Besten Gruss!
 
Anzeigen
picture.php
 
Kommentar
Die über die Jahre, seit der touristischen Erschliessung entstandene Interaktion von Menschen und Spatzen ist zum Vorteil beider - Touristen bringen Wasser, Brot und Obst, die Spatzen zeigen kaum Angst, kommen nah heran und lassen sich fotografieren.



Mineralwasser....sehr willkommen bei den Wüstensperlingen
 
Kommentar
Das ist mein Thread!:) Spatzen finde ich, gehören zu den bemerkenswertesten Vögeln in unserer Natur, sind sie doch wahre Lebens- und Überlebenskünstler..

Letzteres offensichtlich doch nicht so: in meiner Wohngegend - ein südöstlicher Vorort von München - sind sie vollkommen verschwunden, rund um unser Büro im Norden von München dagegen findet man sie allerdings noch relativ zahlreich.

Die gezeigten Wüstensperlinge scheinen einen verhältnismäßig großen Kopf zu haben, anscheinend müssen/können Sie mehr nachdenken ...:hehe:
 
Kommentar
Das ist mein Thread!:) Spatzen finde ich, gehören zu den bemerkenswertesten Vögeln in unserer Natur, sind sie doch wahre Lebens- und Überlebenskünstler.

Meiner auch :)

Wirklich schöne Bilder dabei!
Am allerbsten gefällt mir #2. Den kann ich mir immer wieder ansehen!
Und der Blick von dem Kerlchen in #3.

Hier in Ahrensburg gibt es leider auch keine Spatzen.

Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten