Winterlandschaften

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sauerland

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
... Verwehungen ...
... Meine Lieblingssauna ...
...

Hallo Jochen,
deine Winterbilder gefallen mir allesamt, auch wenn man teilweise die Ansicht vertreten könnte sie seien ein wenig zu sehr blau getönt.
Siehst du die Bilder bei dir auch so extrem oder hast du evtl. einen Ausgabedefizit deines Monitors?
Die Frage soll keinesfalls eine Wertung darstellen, es wäre ja möglich dass du einen Farbstich gar nicht als solchen erkennst.

Egal. Die kalte Stimmung gefällt mir sehr. ;)
 
Kommentar
Hallo Jochen,
deine Winterbilder gefallen mir allesamt, auch wenn man teilweise die Ansicht vertreten könnte sie seien ein wenig zu sehr blau getönt.
Siehst du die Bilder bei dir auch so extrem oder hast du evtl. einen Ausgabedefizit deines Monitors?
Die Frage soll keinesfalls eine Wertung darstellen, es wäre ja möglich dass du einen Farbstich gar nicht als solchen erkennst.

Egal. Die kalte Stimmung gefällt mir sehr. ;)

Die Sauna wirkt auf mich eher rot- bis lilastichig. Ansonsten hast Du recht, das sind alles klasse Bilder! :up: Mehr davon!

Gruß Erik
 
Kommentar
(...) auch wenn man teilweise die Ansicht vertreten könnte sie seien ein wenig zu sehr blau getönt.
Siehst du die Bilder bei dir auch so extrem oder hast du evtl. einen Ausgabedefizit deines Monitors?(...)

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung! Ich glaube das Blau kommt vom Fuji Provia100F in gleißendem Winterlicht. Da reflektiert viel blaue Farbe des Himmels, die hellen Wolken um den Hof der Sonne sind bei mir "einigermaßen" weiß :)

Ich lege mich fest, das ist die Altertumstechnik :winkgrin:

Bei der Sauna ist es einfach das völlig unwirkliche Licht beim "Sonnenuntergang" Februar am Polarkreis um 14.30 nachmittags. Da entwickeln sich minütlich die Farbverschiebungen - und der Film wird auch wieder ein Wörtchen mitgesprochen haben. Habe mal ne andere Version - ca. 1 Stunde vorher fotografiert - eingefügt.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Hallo Frank,
danke für die Rückmeldung! Ich glaube das Blau kommt vom Fuji Provia100F in gleißendem Winterlicht.

Danke Jochen, das wollte ich hören.
Bei uns im Fotoclub (in der realen Welt) hör ich all zu oft, da wurde aber ordentlich an den Farben gedreht.
Wenn ich dann von (Entschuldigung) alten Fuji Filmen erzähle, will sich daran keiner mehr erinnern.

Umso mehr freut mich deine Antwort. :winkgrin:


Ich lege mich fest, das ist die Altertumstechnik :winkgrin:

Find ich gar nicht. Nur leider (für mich) zu unbequem geworden. :rolleyes:


Habe mal ne andere Version - ca. 1 Stunde vorher fotografiert - eingefügt.

Sau stark der direkte Vergleich. :up:
Besser kann man die unterschiedlichen Lichttemperaturen kaum darstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten