Hennessy Cognac...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
...mal einen Gegenstand im Studio fotografiert....vielleicht interessiert sich ja jemand für das wie.....

picture.php


Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Es wäre perfekt, wenn da kein Schatten auf dem Etikett wäre...

..der war kein Zufall oder "Unfall"..;)...die Idee bestand aus dem Gerüst "Dämmerung, Cognac, Produktfoto"...
..Die Dämmerung war am einfachsten durch einen Gegenlicht Spot mit blauer Folie zu machen und die ungleichmäßige Beleuchtung des Etikettes mit einem Schminkspiegel verstärkt die Wirkung noch..

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Den finde ich überhaupt nicht störend, im Gegenteil, es wirkt wie ein Lichtschein auf der Schrift ;)

@Telewatt, Du schreibst 20 Beiträge pro Tag, wann machst Du Fotos? ;) ;)

:D..ist schon erledigt...jetzt ist "Foddoschoppen" angesagt...und da das immer etwas langeilig ist, läuft das Forum auf einem Bildschirm mit...:winkgrin:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Für den Inhalt würde ich mich eher interessieren als für das wie ... :)

Aber im Ernst, dieses Bild sagt mir nun tatsächlich weniger zu. Das agressive Yves-Klein-Blau und harte Licht einerseits und die warmtönige Flasche andererseits wollen so gar nicht zum Klischee passen von bernsteinfarbenem Cognac, Eichenfässern, Kerzenschein im Reifekeller, weichem vollen Aroma, Gemütlichkeit nach dem Essen am Kaminfeuer und was der Dinge mehr sind. Wenn schon gegen das Stereoptyp, dann bitte aber richtig grell. So hängt das irgendwo ungut dazwischen.

PS: der Schatten auf dem Etikett gefällt mir
 
Kommentar
Für den Inhalt würde ich mich eher interessieren als für das wie ... :)

Aber im Ernst, dieses Bild sagt mir nun tatsächlich weniger zu. Das agressive Yves-Klein-Blau und harte Licht einerseits und die warmtönige Flasche andererseits wollen so gar nicht zum Klischee passen von bernsteinfarbenem Cognac, Eichenfässern, Kerzenschein im Reifekeller, weichem vollen Aroma, Gemütlichkeit nach dem Essen am Kaminfeuer und was der Dinge mehr sind. Wenn schon gegen das Stereoptyp, dann bitte aber richtig grell. So hängt das irgendwo ungut dazwischen.

PS: der Schatten auf dem Etikett gefällt mir

Johannes, da hast du Recht......"Kaminfeuer Romantik" ist weit entfernt...:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Mir geht's ähnlich wie Johannes.
Warmer Hennessy vor kaltem Hintergrund das passt für mich nicht.

Und wie sagt auch Tante Wiki: "Wenn Komplementärfarben zusammen benutzt werden, also oranger Text auf blauem Grund, wird der Sehsinn überreizt ... "
 
Kommentar
Mir geht's ähnlich wie Johannes.
Warmer Hennessy vor kalte Hintergrund das passt für mich nicht.

Und wie sagt auch Tante Wiki: "Wenn Komplementärfarben zusammen benutzt werden, also oranger Text auf blauem Grund, wird der Sehsinn überreizt ... "

Gerhard, das betrifft die Lesbarkeit von Texten, da ist eine längere Aufmerksamkeit sehr wichtig.
..in der Werbefotografie ist die "(Über)Reizung" oft sogar gewünscht..."der Stoppmechanismus" wird aktiviert....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hi Telewatt.
Mir gefällt das Bild auch sehr gut ..
Nun aber mal zu was anderem, ich schaffe es einfach nicht ein ähnliches Bild zu schaffen. Mein Problem ist, dass der Hintergrund immer auch noch mit drauf ist.

Wie hast du in diesem Fall den absolut schwarzen Hintergrund hinbekommen? Nur im Photoshop sicherlich nicht, oder? Welche Einstellungen hast du verwendet .. ich verzweifele bald, ich bekomms net hin :-/
 
Kommentar
Hi Telewatt.
Mir gefällt das Bild auch sehr gut ..
Nun aber mal zu was anderem, ich schaffe es einfach nicht ein ähnliches Bild zu schaffen. Mein Problem ist, dass der Hintergrund immer auch noch mit drauf ist.

Wie hast du in diesem Fall den absolut schwarzen Hintergrund hinbekommen? Nur im Photoshop sicherlich nicht, oder? Welche Einstellungen hast du verwendet .. ich verzweifele bald, ich bekomms net hin :-/

im Photoshop ist hier nichts gemacht...das ist direkt vom Dia übernommen, nur die Größe wurde angepasst...

Wichtig ist ein großer Abstand nach hinten...hier ist sind es ca. 2,5 Meter bis der Untergrund nach oben gebogen wird...um den ganzen Tisch wurde schwarzer Molton-Stoff gespannt, so das alle Spiegelungen im Glas verschwinden (auch auf der Kameraseite!...da wird der Stoff auf 10 cm aufgeschnitten und das Objektiv durchgesteckt)...wenn es Hinten immer noch etwas zu hell ist, kann man außerhalb des Bildes! noch eine Art Tunnel machen...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
ich muß auch sagen, obwohl mir das Licht sehr gut gefällt: ich bringe die inhaltliche Aussage des Bildes nicht mit dem Lichtcharkter zusammen. Da streubt sich was in mir ...

Nik
 
Kommentar
ich muß auch sagen, obwohl mir das Licht sehr gut gefällt: ich bringe die inhaltliche Aussage des Bildes nicht mit dem Lichtcharkter zusammen. Da streubt sich was in mir ...

Nik

Nik, welche inhaltliche Aussage siehst du?....

Die Vorgabe des Kunden war ein starker kalt warm Kontrast und eine etwas spannende Ausleuchtung der Flasche....ich muß zugeben, der Scann hier kracht wirklich gemein, das Großbild-Dia habe ich einfach auf den Epson-Flachbrett gelegt....:D...das Dia ist deutlich geringer in Farb-Sättigung und Gradation......das hätte ich noch angleichen müssen oder können...
Das es so zum Thema wird hatte ich nicht bedacht, mir ging es ja mehr um die Beleuchtung, da letzte Woche da einige Fragen auftauchten...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Die Vorgabe des Kunden war ein starker kalt warm Kontrast und eine etwas spannende Ausleuchtung der Flasche...

Hättest du das nicht sofort bei der Präsentation des Bildes mit angeben können?

Hennessy mit starkem kalt warm Kontrast, passt das zusammen?

:nixweiss:
 
Kommentar
Hättest du das nicht sofort bei der Präsentation des Bildes mit angeben können?

Hennessy mit starkem kalt warm Kontrast, passt das zusammen?

:nixweiss:

Gerhard, wie gesagt, ging es mir nicht um "mein" Bild sondern mehr um eine Diskussion über das wie sowas geht...

ob es so zusammen passt ist abhängig von der Gestaltung der ganzen Produktseite, in die das eingebunden wird....der Kunde war sehr zufrieden und hat bezahlt...:D

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten