Neue IG: "Der Blitz-Klub"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Aenderung der IG-Beschreibung (s. Zusatz ROT):

"Treffpunkt fuer alle Benutzer von Nikon-Speedlights und Geraeten anderer Hersteller, egal ob Reflektor mit Blitzbirnchen oder aktuelles High-End-Geraet!"

Finde ich auch vernünftig. Habe nämlich eins von SIGMA und funktioniert mit Nikon wunderbar.
Die Technik bleibt ja gleich und es kann auch vieles. Weiss zwar nicht was Nikons können, aber das kann SIGMA schon lange :hehe::hehe:


Es ist schon schwierig genug mirt einem Blitz richtig umzugehen, dann aber noch mit mehreren?
 
Kommentar
Es ist schon schwierig genug mirt einem Blitz richtig umzugehen, dann aber noch mit mehreren?

man kommt auch mit einem (entfesselten) Blitz schon sehr weit. Ich habe am (augenblicklichen) Ende des Threads zwei Bilder drinnen, bei denen nur ein Blitz Verwendung gefunden hat.

Mit ein klein wenig Übung und strukturiertem Vorgehen klappt aber auch der Einsatz mit mehreren Blitzen ganz gut.

vg, stefan
 
Kommentar
Ich verfolge diesen Thread schon seit Anbeginn. Zunächst richtete sich dieser Thread ausschließlich an Nikon Speedlight User. Da fühlte ich mich nicht direkt angesprochen. Später die Erweiterung auch auf User von Blitzgeräten anderer Hersteller.

Ansich bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, ob diese IG in Richtung Strobist geht, oder nicht. Nackte Blitzgeräte alleine sind ja nicht (immer) das Gelbe vom Ei. Da gehören noch Schirme, Boxen, Dishes, Snoots, Lampenstative, Farbfilterfolien, Reflektoren, Reflektorfolien, Grids, und und und dazu um Licht zu lenken.

Jetzt dachte ich mir, meld ich mich halt mal.

Im Forum gibts gem. Angaben auf der Startseite hier mehr als 56.000 registrierte Mitglieder - aber (für mich sehr überraschend) sehr, sehr wenige aktive "Strobisten".

Es gibt viele, die zu Strobisten-Bildern was zu sagen haben, aber wie gesagt nur wenige, die sich auch wirklich aktiv mit der Thematik auseinandersetzen - vielleicht zwei Dutzend Personen hier - wenn überhaupt?

Ein (für mich) sehr, sehr spannendes Thema ...


Es ist schon schwierig genug mirt einem Blitz richtig umzugehen, dann aber noch mit mehreren?
Das schwierigste Unterfangen dabei ist sich mehrere Blitze zu besorgen und die Akkus geladen zu haben, als sie dann entsprechend einzusetzen. Glaub' mir ...


LG
Herwig
 
Kommentar
Nö, das schwierigste ist es, einen Sigma-Blitz überhaupt eingestellt zu bekommen. In einer Zeit, da selbst jede Billichmickywelle sprechende Displays hat sowas wie beim Sigma Super zu verbauen ist schon reichlich sportlich.

Ob das hier in Richtung strobist geht haben wir ja selbst in der Hand. Wobei es dafür ja schon eine flickr-Gruppe hat, aber lange nicht jeder bei flickr ist:)
 
Kommentar
Nö, das schwierigste ist es, einen Sigma-Blitz überhaupt eingestellt zu bekommen. In einer Zeit, da selbst jede Billichmickywelle sprechende Displays hat sowas wie beim Sigma Super zu verbauen ist schon reichlich sportlich.

Ein wahres Wort, noch schwieriger, alles zurückzustellen.
 
Kommentar
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen ...

Tut sich noch was? Wars das jetzt?

LG
Herwig
 
Kommentar
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen ...

Tut sich noch was? Wars das jetzt?

LG
Herwig



hat denn keiner aufregende Blitzbilder ???

Da wird gequasselt und gequasselt und noch kein einziges Bild ! Was macht Ihr mit Eueren Blitzgeräten, wenn Ihr gar nicht blitz :)

Nik
 
Kommentar
hat denn keiner aufregende Blitzbilder ???

Da wird gequasselt und gequasselt und noch kein einziges Bild ! Was macht Ihr mit Eueren Blitzgeräten, wenn Ihr gar nicht blitz :)

Nik


...was erwartest Du?

Alle warten auf was "besseres", mit vorhandenem Geräten kann man doch nicht blitzen. ;)

Gruß

Peter
 
Kommentar
picture.php


Grüße,
Jan
 
Kommentar
Selber aktiv werden, selber einstellen ... :up:

Was denn einstellen?

Nicht jammern, posten ... :hehe::fahne:

Hab ich was versäumt?

Geht es hier nicht um:

picture.php


Aus der IG-Beschreibung:

"Treffpunkt fuer alle Benutzer von Nikon-Speedlights, egal ob Reflektor mit Blitzbirnchen oder aktuelles High-End-Geraet!"


Ich denke, diese IG ist faellig, denn

ein Blitz soll nicht im Schatten der Kamera stehen!!
;)

Ist o.a. Kommentar als Einladung zu sehen hier Bilder zu posten?
 
Kommentar
:hallo:
:up:
Gestern hab ich meine Funk Steuerung bekommen
und nu fange ich mal an zu üben mit entfesseltem Blitzen

bin auch dabei

Gruß Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten