AIDAblu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ralf der Freundliche

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wie heute beim freundlichen Italiener schon angekündigt, gebe ich noch ein paar Fotos der AIDAblu in die Öffentlichkeit.

Es begann alles damit, dass der Zeitplan erst um einen Tag und danach noch einmal um weitere 30 Minuten nach vorne geschoben wurde. Wie Ihr gleich sehen könnt - die Zeit hat gereicht :)

Hier haben wir gewartet. Durch diese Brücke muss sie durch ...

#1
picture.php




Nicht wundern, das Schiff fährt wirklich rückwärts.

#2
picture.php




Ein erster Überblick, wie groß doch 225m sind

#3
picture.php




der große Salon bei Tageslicht
#4
picture.php




Jetzt hat sie schon die Brücke passiert - das ging besser als jeder Einparkversuch von mir
#5
picture.php




Hier in dieser Mondlandschaft - ähem Eislandschaft haben wir mehrere Stunden auf die letzte Passage gewartet
#6
picture.php




Dieses warme Licht half leider nicht dazu den Körper auch auf Temperatur zu halten
#7
picture.php




Die Tore wurden geöffnet und das Eis hat dem fliessenden Wasser den Weg freigemacht
#8
picture.php




Jetzt wird es langsam spannend, das Schiff läßt sich schon erahnen
#9
picture.php




Die Spannung ist gestiegen und man kann genau das klacken der vielen Auslöser hören
#10
picture.php




So langsam aber sicher verspüre ich das Gefühl, daß ich eine solche Tour auch mal schwimmend erleben will
#11
picture.php




Das war es von dem Transfer
#12
picture.php




Wer noch ein paar Bilder mehr sehen möchte, es sind noch einige davon in meinem Album zu finden.

Gruß aus dem Tal

Wuppi oder Ralf
 
Anzeigen
Hi Ralf,

da wir ja Currywurst vorzogen, haben wir euch aus dem Blick verloren, aber von eurem Aida Trip habe ich noch vorher gehört.
Spannende Aufnahmen. Aber kann es sein, dass die Bilder, zumindest die ersten, alle etwas unscharf sind? Forensoftware?

Bezüglich des Wunschs, so eine Aida Tour mitzumachen ... meine Mutter und mein Bruder haben sowas mal gemacht. Neben vielen tollen Eindrücken ist mir das Zitat meines Bruders im Ohr geblieben: "ich habe eine Stelle gesucht, wo man mal ein wenig für sich allein sein konnte. Und so bin ich zum Bug gegangen und fand mich dort zwischen ca. 200 Leuten, die mal für sich sein wollten".

Insofern muss ich gestehen, reizt mich eher so eine Arktistour, wo vergleichsweies wenig Menschen reisen. Leider ist das dadurch auch vergleichsweise unerschwinglich ...

Vielen Dank für's Zeigen.
 
Kommentar
Wo ist das Problem - mit der AIDA zur Arktis :)

Die ersten Bilder scheinen ein "wenig" unter der JPeG komprimierung und skalierung gelitten zu haben :-( Werde da wohl noch ein wenig an meinem Workflow arbeiten.

Bis zum nächsten Schooting

Ralf
 
Kommentar
Die ersten Bilder kannst Du in der Tat vergessen, kein Wunder, Blende 3,5
und 1/80 sek., wohl auch noch aus der Hand, und nicht von einem
stabilen Stativ.

Der Rest wird dann schon interessanter ...

Roland
 
Kommentar
Die ersten Bilder kannst Du in der Tat vergessen, kein Wunder, Blende 3,5
und 1/80 sek., wohl auch noch aus der Hand, und nicht von einem
stabilen Stativ.

Der Rest wird dann schon interessanter ...

Roland


Na, ne 80tel bei 50mm sollte doch wohl nicht das große Problem sein :fahne:
Wenn der TE nicht gerade einen Tremor hat, sollte das (wie von Ihm geschrieben) wirklich am Workflow liegen...!
Was mich auf dem Kutter deutlich stören würde ist die Sache mit Ruhe und 200 andere, die auch Ruhe suchen um dann zusammen Ruhe zu haben.
DAS geht gar nicht.
Dann lieber "richtig" Arktis oder Frachter :rolleyes:

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
... Was mich auf dem Kutter deutlich stören würde ist die Sache mit Ruhe und 200 andere, die auch Ruhe suchen um dann zusammen Ruhe zu haben.
DAS geht gar nicht. ...


Das ist eigentlich nicht so das Problem. Eine ruhige Stelle gibt es auf jedem Kahn. Schlimm wird es nur, wenn ein vergleichsweise kleiner Hafen angefahren wird, dort schon ein ähnlicher Pott liegt und sich rund 5.000 begeisterte Urlauber und etliche Besatzungsmitglieder auf den Ort und die dreißig Händler an der Pier stürzen, die ihren Stand wieder abbauen, wenn die Schiffe verschwunden sind.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten