Düsseldorfer Stadttor und Medienhafen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo liebe Teilnehmer und Mitglieder des Forums,

heute um 10:30 Uhr sind wir vom Düsseldorfer Fernsehturm aus gestartet und direkt in das Düsseldorfer Stadttor gegangen.
Das Wetter war, na ja, wie solll man es beschönigen, "stimmungsvoll diesig".

Um so besser die Idee von Joachim uns in das wunderschöne Stadttor einzuladen. Herzlichen Dank hierfür.

Zu Beginn des Threads unser Gruppenfoto auf dem "Spiegelei".

picture.php
 
Anzeigen
Danke noch einmal für die perfekte Organisation :)

Damit fing erst einmal alles an

#1 - durften wir es doch nicht?​

picture.php





#2 - wo stand etwas vom diesigen Licht?​

picture.php





#3 - manomann, die waren zu schnell​

picture.php





#4 - ein Fall für DXoptics​

picture.php





#5 - Nein, kein Color Key​

picture.php





#6 - nein, Du hast nichts getrunken :dizzy:

picture.php





#7 - quer durch die Scheibe und dann dieses Panorama​

picture.php





#8 Mikado geht etwas anders​

picture.php







es war ein toller Event :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
...
Das Wetter war, na ja, wie solll man es beschönigen, "stimmungsvoll diesig".

Um so besser die Idee von Joachim uns in das wunderschöne Stadttor einzuladen. Herzlichen Dank hierfür.
...

An dieser Stelle direkt einmal ein herzliches Dankeschön für die gelungene Organisation an Heinz-Werner (Malepertus) und Joachim (Jofro)! Trotz des *sparsamen* Wetters war es ein schöner Ausflug mit tollen Einblicken.

Als dann gegen 15:30 Uhr doch noch die Sonne für ein kurzes Stelldichein vorbei schaute, war auch die feuchte Kälte für einen Moment vergessen.

Da wir quasi um die Ecke wohnen, werden wir den Medienhafen sicher bei Zeiten nochmal im Sonnenlicht besuchen.

Momentan sind wir noch beim Bildersichten und werden denn gleich auch mal was präsentieren.
 
Kommentar
Danke Heinz-Werner und Joachim für die tolle Organisation!

War ein echt schöner Morgen (bzw. Nachmittag :hehe:)! Beim nächsten Treffen werde ich zumindestens gerne dabei sein, mein Vater bestimmt auch:).

Ich freue mich schon auf die hoffentlich richtig schönen Bilder die hier eingestellt werden. Von mir folgen aber natürlich auch welche.

So... ich glaub das wars fürs erste. Bis zum nächsten Treffen! :hallo:
 
Kommentar
So, dann mache ich mal weiter mit einigen Bildern aus dem
Stadttor:

Fertigmachen zum Ausschwärmen:

picture.php



Das Wetter war zwar "naja", ließ aber manchmal auch reizvolles Gegenlicht zu:

picture.php



Mit den Express-Aufzügen ging es dann nach oben:

picture.php



"Schwindelfreie" wurden mit einer tollen Aussicht belohnt:

picture.php



Aussicht auf das "Spiegelei":


picture.php



Und so hätte man bei besserem Wetter die Aussicht auf den Fernsehturm genießen können...
Und wo keine Sicht ist, muss eben Photoshop 'ran.


picture.php
 
Kommentar
Ich sage auch mal vielen Dank an Heinz-Werner und Joachim für die perfekte Organisation. Hat mir gut gefallen.

Hier nun mal ein paar Bilder von mir - ich hatte ja schon Vorlauf! ;).

wp #01 Linien

picture.php

wp #02 Rundungen

picture.php

wp #03 Schlanke Wege

picture.php

wp #04 Rolltreppen

picture.php


wp #05 Rolltreppe mit Rundung

picture.php

Vielleicht noch ein paar mehr Mitte nächster Woche. :hallo:
 
Kommentar
Ich werde auch nicht abweichen und möchte an erster Stelle mein Dank an Heinz-Werner (Malepartus) und Joachim (Jofro) aussprechen - die Organisation und Information waren einfach toll und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich hab paar Bilder auf die Schnelle rausgepickt - aber es werden welche folgen, versprochen ;o)

So sah das Wetter tatsächlich aus (bei der Ankunft):

picture.php


Dieses Bild wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich:

picture.php


Danke an Werner (wpbecker) für das Ausleihen von der schönen 70-200...
Reingezoomt:

picture.php


Beweis: der Himmel ist blau! ;o)

picture.php


Grüße aus Aachen
Olga
 
Kommentar
Na dann leg ich auch mal eines auf, was auf dem Rückweg vom Medienhafen entstanden ist.

picture.php


Beim Blick nach hinten, sieht man dann schon die RWI Hochhäuser, denen wir am Schluss auch noch einen Besuch abgstattet haben!

picture.php


Doch zunächst noch was von innen:

picture.php


Und noch was Minimalistisches vom Medienhafen:

picture.php


So nun sollen mal die fast 30 Teilnehmer ran, ............
Und bevor ich es vergesse:

Auch von mir ein ganz herzliche Dankeschön an Joachim, der die Stadttorbesichtigung erst möglich gemacht hat und an Werner, der alles perfekt organisiert hat!
:up::up::up:

Martin
 
Kommentar
.
.
Ja, die Rahmen.
.
Ich muss gestehen, dass mir das Schwarz schon ganz gut gefällt, da es einen guten Kontrast ergibt. Manchmal finde ich Weiß besser und ganz tolle Rahmen habe ich hier im Forum auch schon gefunden. Da ich die aber noch nicht hinkriege und da mir das einfache Forums-Grauen nicht so zusagt, möchte ich zunächst auch in Schwarz rahmen. :fahne: Dafür enthalten meine Bilder denn auch ein Wenig Farbe...
.
.
.
Treppen außen
.
picture.php
.
.
.
Spiegelei von unten
.
picture.php
.
.
.
Treppenabgang
.
picture.php
.
.
.
Vor den Aufzügen
.
picture.php
.
.
.
Aufzug und Spiegelei
.
picture.php
.
.
.
Aufzugkabine von oben
.
picture.php
.
.
.
Aufzugkabine innen
.
picture.php
.
.
.
Mit Warp 2 nach oben
.
picture.php
.
.
.
 
Kommentar
Auch von mir eine Dankeschön an Heinz-Werner (Malepertus) und Joachim (Jofro) - hat echt Spaß gemacht!

Eine kleine Auswahl meiner Knipserei:

wb #01 - war echt spitze

picture.php


wb #02 - liegt der da immer noch?

picture.php


wb #03 - von drinnen nach draußen

picture.php


wb #04 - von Oberkassel

picture.php


Später mehr - wenn ich wollt.

Grüße aus Krefeld, Werner
 
Kommentar
Ich hab's geahnt:
Ihr habt wahnsinnig tolle Fotos mitgebracht.

@ Yannick:
Erste Sahne! Mach weiter so.

@ Frank (bergischland):
Dein "Warp 2" könnte ich mir als Poster in meinem Büro vorstellen. Einsteigen und Abheben!

Ich freue mich auf alle weiteren Bilder.
 
Kommentar
Hallo,

da sind ja wirklich gelungene Bilder eingestellt worden.
Alle Achtung.
Insbesonder die Details gefallen mir. Hier ist unser jüngster Teilnehmer recht angenehm aufgefallen. Gutes Auge und phantasievolle Umsetzung.
Auch die "alten Hasen" haben hier nicht enttäuscht.

Kritik aber auch an die Profis!!!
Was passiert, wenn einer eine Fernbedienung in der Hand hat?
Wo sollt Ihr hinschauen ? Zählt mal, wer alles zu mir hinschaut.:lachen::lachen::lachen:

picture.php



Achtung der Aufzug kommt.

picture.php


Filigrane Hosenträger....

picture.php
 
Kommentar
Hallo Werner,

ist das auf Bild 2 die Person, die wir noch gesucht haben? :eek:

Könnte jemand sagen wer es war? Erhält einen Sonderpreis.


Grüße
Heinz-Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten