hilfe d5000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Blitz-FAQ

Billig und gut schließt sich bei Objektiven gegenseitig aus, wenn du, wie dein Name vermuten lässt, bereits ein 18-55 Kit-Objektiv dein Eigen nennst, wäre das 55-200 VR eine gute Ergänzung. Ansonsten wird das 18-200 von Nikon gerne und oft empfohlen.

Nachtrag: Mist, zu langsam getippt!:dizzy:
 
Kommentar
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Billig und gut widerspricht sich meistens (zumindest bei Objektiven) Wobei billig halt relativ ist, wenn man das falsche (billige) Objektiv hat und ziemlich schnell was Neues haben möchte.

Ich persönlich habe auch das 18-200 und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wenn man es als das verwendet, was es meiner Meinung nach sein soll:

das immmer-dabei-und-ohne-Nachdenken-alle-gängigen-Brennweiten-abdeckende Objektiv. Es hat (bauartbedingt) in seinen Grenzbereichen eben auch die "typischen" Verzeichnungen.

Wenn du auf die KB-Format häufig verwendete Brennweite von 70-200 mm mit entsprechender Lichtstärke (2,8) einschwenken willst, dann empfiehlt sich meiner Meinung nach das SIGMA 50-150. Es wird allenthalben insbesondere wegen seiner Schärfeleistung sehr gelobt. Ich habe das Objektive nicht, werde es aber demnächst wahrscheinlich kaufen ( weiterer Vorteil Größe und Gewicht gegen ein klassisches 70-200)

Gruß


Lumiere
 
Kommentar
Wenn ich mich nach Objektiven oder anderen Zubehör für meine Kamera umsehe, guck ich für Testberichte immer gerne auf dieser Seite. Dort wird auch gleich der Internet-Preis mit angezeigt und du kannst dir einen guten Überblick verschaffen. Ich habe als Teleobjektiv das Sigma 50-200mm 4-5,6. Bin damit sehr zufrieden. :)
 
Kommentar
mach bilora gute blitze
"die sind nämlich so billig"





ps:danke für die antworten und wieviel habt ihr für eure 5000er ausgegeben
:up::up::up::up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten