Winter - trist und kalt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Genesis600

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Der Winter stimmt mich immer melancholisch. Genau dieses Gefühl von Vergehen und Kälte habe ich heute im Wald gesehen.

Natürlich habe ich versucht, dies im Bild zu dokumentieren. Seid Ihr der Meinung, eine sw-Version würde dies noch unterstreichen?

Viele Grüsse
Peter

picture.php
 
Anzeigen
Michael,

danke für das Feedback. Ja du hast recht. Ich habe noch eine SW-Version angefertigt, besser?
Habe ich grundsätzlich was falsch gemacht?

Gruss Peter

picture.php
 
Kommentar
bin neu
hab ne frage
tut mir leid dass ich gerade das thema störe
aber wie verfasst man neue themen bitte antwortet
tut nir leid

nikon d500 18-55II:D
 
Kommentar
OK, die S/W Variante ist schon etwas besser. Allerdings ist das Motiv nicht so der brüller. Ohne es "böse" zu meinen, aber es ist langweilig :nixweiss:
Zum Bildaufbau: die Schnittkante ist zu mittig :rolleyes:
 
Kommentar
Michael,

danke für das Feedback. Ja du hast recht. Ich habe noch eine SW-Version angefertigt, besser?
Habe ich grundsätzlich was falsch gemacht?

grundsätzlich nein, die umwandlung ist für den anfang ganz passabel, allerdings gibt das bild nicht wirklich was her. für mich wird weder kälte als stimmung transportiert, noch ist das bild ein hingucker.
das mit dem rahmen solltest du dir in einer stillen stunde aber noch mal durch den kopf gehen lassen... :)
 
Kommentar
...gefällt mir nicht so toll. Das Motiv wirkt belanglos und zeigt nicht die "Tristesse" des Winters...
 
Kommentar
das s/w gefällt mir besser, da stört auch nicht dieses grün im hintergrund von der baummarkierung
 
Kommentar
Das SW Bild ist schon das bessere von beiden, aber beide passen nicht richtig zum Titel "Winter - trist und kalt". Das Farbfoto gibt m.E. eine warme Stimmung im Schnee wieder, was dem Foto bis aufs o.g. Thema aber nicht schadet:up:
 
Kommentar
Recht herzlichen dank allen Schreibenden.

Dass das Motiv belanglos ist und nicht ein "Hingucker" ist ok, meiner Meinung nach ist das Ansichtssache.

Für den Tip mit dem mittigen Aufbau sage ich Danke, werde das bei nächster Gelegenheit beherzigen.
Und Woici, die stille Stunde werde ich diesbezüglich nutzen, danke
 
Kommentar
Auch mir sagt das Bild so nicht so zu. In SW gefällt es mir besser, aber mich stören ganz extrem die Riefen vom Schnitt.
Nein, ich erwarte jetzt nicht, daß Du die Schnittkante polierst.

Wobei mir (so richtig erst in der SW-Version) die interessante Zeichnung des Kernzholzes aufgefallen ist.
Dieses Detail wirkt auf mich wie eine Rose, die sich halb hinter dem Schnee versteckt.

Hast Du evtl. Gelegenheit, noch mal hinzukommen und daraus was zu machen?

Gruß
Christian
 
Kommentar
Recht herzlichen dank allen Schreibenden.

Dass das Motiv belanglos ist und nicht ein "Hingucker" ist ok, meiner Meinung nach ist das Ansichtssache.

Für den Tip mit dem mittigen Aufbau sage ich Danke, werde das bei nächster Gelegenheit beherzigen.
Und Woici, die stille Stunde werde ich diesbezüglich nutzen, danke

:D...so kann man es natürlich auch sehen...

..meiner Meinung nach ist es kein "Motivproblem"...die Gestaltung ist wirkt etwas unentschlossen, die Linienführung könnte deutlich dynamischer und konsequenter sein, dann wäre für viele das mit dem "Hingucker" kein Thema mehr...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hallo!

Ich find in S/W wirkt es auf jeden Fall kälter, jedoch finde ich das farbige Bild auch nicht schlecht, da alles so trist ist (Bäume, weg) und dann ein bisschen Farbe darin Abwechslung bringt!:up:

Entschuldige, aber mir gefällt das Motiv im ganzen nicht so gut, von daher kann ich dem Bild nicht viel abgewinnen.:fahne:

Von der Art her aber, ein gelungenes Bild!;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten