Rosenrot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe hier bei dem winterlichen Wald nicht umhin kommen können, mir ein Model zu schnappen, und ein bisschen märchenhaft zu werden.
Weil es mich schon jemand gefragt hat, das ist keine Fotomontage. Wir haben uns wirklich den Allerwertesten abgefroren. Jetzt bin ich mal gespannt ob es sich gelohnt hat. Eure Meinung ist natürlich wie immer willkommen.

picture.php

Gruß Felix
 
Anzeigen
Die Exifs sind zwar mit drinnen, aber bin mal heute nicht so.

Nikon D200
Tamron 17-35mm 2.8-4 @ 3.2 und 23mm

LG Felix
 
Kommentar
Ist ja ein echter Hingucker, fast unwirklich.:up::up:
Was hast du zur Beleuchtung verwendet?
 
Kommentar
Ja der Effekt war beabsichtigt. Sollte so ein wenig surrealistisch und märchenhaft wirken. Beleuchtet wurde mit einem SB800 durch einen Schirm und dem Umgebungslicht.

Gruß Felix
 
Kommentar
Ob du es glaubst oder nicht: Warmen Tee, Sitzheizung und Abzüge der Bilder ;)

LG Felix
 
Kommentar
Hübsche Bildidee - schön umgesetzt.
Ich hätte (im selben Format) oben etwas mehr weggeschnitten, um den Kopf etwas höher zu bekommen.
Wenn der Vordergrund nicht wäre, könnte man denken der HG wäre am PC eingefügt worden.
Das Bild gefällt mir aber.

MfG
Rico
 
Kommentar
Habe ich zuerst auch überlegt. Habe mich dann allerdings dagegen entschiednen, weil dann die fortlaufende Struktur der Bäume nicht mehr so hervorkommt.

LG Felix
 
Kommentar
Gute Idee mit tollem Farbkontrast ! Nochmal nur Schnee und Bäume wäre langweilig.

Wo kriegst Du bloß die Mädels her, die nicht gleich bei dem Anblick von ein bißchen Schnee bibbern ?
... und hier ist es schon recht viel weiße Pracht.
 
Kommentar
Nö, das ist zum gegenseitigen Nutzen. Nennt sich TFP (Time for Pictures). Du kriegst ihre Zeit und sie chice Aufnahmen von sich. Sicher, wenn sie gut genug sind, verlangen sie auch Geld. Aber die meisten machen das aus Spass an der Freude.

Gruß Felix
 
Kommentar
Eine Anmerkung habe ich noch,

ich finde es schade das die Schneefläche schon "betreten" wurde.

Es schaut zwar so aus als ob das schon vor Eurer Ankunft so gewesen ist,
aber eventuell hätte es ja eine saubere Ecke gegeben.

Mir ist klar das Du etwas gebunden warst, sonst wären die Bäume
nix geworden.

Dann den Rock gerafft - ein kleiner Hüpfer vom Modell - Rock drapiert und
los geht es.

Aber das ist nur ein Detail das mit aufgefallen ist.
 
Kommentar
Dem wachen Auge entgeht nichts:) Gebe Dir vollkommen recht, das hat mich auch gestört. Leider war es wie Du sagst nicht möglich das zu kaschieren. Die ganze Rinne zwischen den Bäumen war schon zertreten. Aber das hab ich dann in Kauf genommen angesichts der schönen Perspektive.

LG Felixs
 
Kommentar
Hallo Felix,
doch noch mal ne Frage.
Beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Outdoorshooting. Ich habe zwar eine Ausrüstung, aber noch nicht so richtig ein Gefühl dafür entwickeln können. Wo stell ich die Boxen hin, welche sollte in der Leistung reduziert sein und wo könnten zusätzlich Reflektoren etwas bringen. Läuft mehr so Trial and Error.
Hab mir jetz noch mal deine EXIF angesehen. Hast du den Hintergrund angemessen und dann sozusagen das Model dazwischengeschoben. Wie hast du den Blitz den ausgelöst bei 1/350s. Kann ja nur über Kabel oder CLS gewesen sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten