2 Jahre unterwasser Arbeit in 2 Minuten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Marketing ist immer wieder ein Thema fuer alle die Fotografie nicht nur als Hobby betreiben. Die Idee ist nicht neu und auch nicht von mir, aber mir ist klar geworden das sehr viele Leute sehr viel Zeit auf Facebook und Youtube verbringen. Youtube ist nach google die meistbenutzte 'Suchmaschine'. Der Gedanke war also das ich mir auf facebook und youtube eine Praesenz aufbaue um Kunden zu finden. Und wer haette es gedacht, nach ein paar Tagen hat mich jemand auf youtube kontaktiert und hab zwei Sessions gebucht!

Hier sind ein paar Videos (im Grunde Diaschauen in Videoform):
Unterwasser-Fotos der lezten zwei Jahre:
http://www.youtube.com/watch?v=cFZerNRPsDY
portraits:
http://www.youtube.com/watch?v=jPIn7uFrejo
http://www.youtube.com/watch?v=VGcAO46k0R0
Taenzer im Studio:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8h5mos9ouc



PS: model releases sind von allen Personen vorhanden und die Musik ist fuer komerzielle/oeffeltiche Verwendung lizensiert.
 
Anzeigen
Danke David! Auch hier die Bitte, wenn sie nicht zu unverschämt ist, mich zu kontaktieren, bevor Du die Videos ggf. löscht. Vielleicht können wir sie auf einem unserer Server auslagern?
 
Kommentar
Hi Klaus, diese Videos werden erstmal bleiben. Wenn ich die wieder loesche dann waere der ganze Marketing-Effekt dahin. In diesem Fall will ich das Leute diese Videos ueberall hin verlinken oder auch kopieren. Soll sich ja rumsprechen :) Wenn's wider Erwarten Stress mit Youtube gbt, dann kann ich Dir die Videos auch schicken und wir koennen sie hier wieder einbauen. Versprochen! :)
 
Kommentar
Hallo David,

"zum Heulen schön" kann man da nur sagen! DAS ist Fotografie in Reinkultur. Alles perfekt arrangiert - auch die Musik. Vielen Dank für´s Zeigen!
 
Kommentar
Hallo David,

wieder mal grandiose Bilder, Klasse zusammengestellt. :up:

Du bist was die Kinder & Teene Fotografie angeht in meinen Augen unerreicht.

:pray::pray::pray::pray::pray::pray::pray:
 
Kommentar
Moin David,

ich glaube zwar ich hatte das schonmal geschrieben, aber meine Bewunderung gilt immer noch Deiner sowohl fotografischen, als auch wirtschaftlichen Entwicklung. Vor ein paar Jahren noch der eigene Sohn mit der D50 im improvisierten Wohnzimmerstudio und nun wirds immer noch professioneller :up:
 
Kommentar
Draußen kommt Tief Daisy gerade bei uns an und du bringst uns die Sonne ins Herz.
Ich werde sicher zur Verbreitung deiner Videos beitragen, die muss man gesehen haben.

Mein Favorit ist das Mädchen mit dem Roller im Pool - einfach klasse :up::up::up:
 
Kommentar
Danke Euch, freut mich sehr das es gut ankommt!

Aus Kreisen von Muettern kam als einzige Kritik das Baby das kopfueber im Wasser ist. Da haben ein paar ein ertrinkendes Baby gesehen. Hab ich nie so gesehen.

Bei den Tanzfotos sehe ich noch deutlich Verbesserungspotenzial. Da muss mehr Dynamik rein, aber dazu brauch ich erstmal die richtigen Taenzer. Ich arbeite daran. :)
 
Kommentar
Wirklich schön David!
Mit den Unterwasserfotos hast Du eine schöne Nische gefunden. Einige dieser Fotos sind wirklich spektakulär, manche "nur" witzig oder originell, aber auf jeden Fall kein Standardkram. Noch härter selektiert würdest Du die Wirkung meiner Meinung nach noch steigern, dann ist das ganze Thema "Video" aber wieder hinfällig. Für die Zukunft vielleicht ein Making Of mit Videosequenzen vom Set, dann einige (wenige) Resultate als Höhepunkt zum Schluss? (Mir persönlich wäre das zu nervig, das lenkt mich von der Arbeit ab) Dein Vorgehen auf Youtube auf diesem Weg ist allerdings konsequent. Dass Du gleich konkrete Kunden akquirierst ist interessant, als so verbindlich hätte ich youtube und Co. nicht eingeschätzt.

Die Tanzfotos, fallen deutlich ab gegen Deine anderen Bilder, finden aber bestimmt auch ihre Käufer.


Vielen Dank fürs Zeigen!

Christoph
 
Kommentar
David "two thumbs up" :up::up:

Fuer mich sind die Unterwasser Bilder der Hammer. War auch die Meinung meiner Frau. Welches Housing verwendest Du fuer die Unter-Wasser-Aufnahmen?

Ihr Jungs in Californien habt, was Marketing und dem Aufbau einer Photo Community betrifft, ordentlich Gas gegeben. Das ist jedenfalls das was ich von Mike Larson auf seiner Promotion Tour gelernt habe.
 
Kommentar
Wirklich Kasse !
Aber die Unterwasseraufnahmen, ich weiss grad nicht wie ich es ausdrücken soll. :up:
 
Kommentar
hallo david,

danke fürs zeigen, sind schon sehr schöne aufnahmen dabei!
freut mich, dass du dadurch kunden gewinnen konntest.

vg udo

ps: es gibt in letzter zeit nicht viele user wo ich mir die posts ansehe, weil mir die zeit fehlt. deine sind unter anderen immer dabei :)

von CeeEm würd ich auch gern wieder mal was sehen...
 
Kommentar
Moin, Moin David,

ich gehöre ja schon lange zu denen, auch wenn ich auf Flicker nicht immer einen Kommentar abgebe. Du machst wirklich sagenhaft Fotos.
Bei einigen hätte ich gerne ein Making of. Werde Dir die Bilder die ich meine mal per PN mitteilen, wenn ich wieder in St. Peter - Ording bin. :)
 
Kommentar
Ich bewundere die Ungezwungenheit, die Lockerheit, die Nachdenklichkeit, die sich in Deinen Kinderbildern wiederspiegelt.
Das gelingt nur, wenn man vor dem Shooting eine entsprechende Beziehung aufbaut.
Wie schaffst Du es, ihnen die möglicherweise vorhandene Angst vor dem Element "Wasser" zu nehmen ?

Ziehe meinen Hut vor Dir.
 
Kommentar
Danke Euch nochmals!

Carsten, unterwasser gute Fotos hinzubekommen ist gar nicht so einfach, aber wie Du vermutest es haengt wirklich sehr vom Modell ab. Die meisten Leute haben Probleme ueberhaupt unter Wasser zu bleiben, entsprechend werden die Fotos dann. Andere sind wie Fische im Wasser und lachen in die Kamera.

Generell ist fuer mich ein gutes Portrait ein "Nebenprudukt" eines Dialogs den man mit seinem Gegenueber hat.

Udo, danke!

Mein Housing ist von Ikelite. Ich mag es das man alles durch das transparente Plastik sehen kann.

Christoph,

ja ein 'making of' will ich auch mal machen. Ein kurzes reicht, ich denke das kann helfen Kunden zu finden. Es kann helfen wenn die einen dadurch ein bischen kennenlernen. Und ja die Tanzfotos sind ganz nett aber nichts besonderes. Ich hab ein paar Ideen, aber das wird etwas aufwendiger und wird die Taenzer auch etwas fordern. Ich hoffe ich komme bald dazu.
 
Kommentar
David, womit hast Du diese Videos aus den Bildern erstellt?
Gerade dieser Zoom-Effekt gefaellt mir ausnehmen gut ...
 
Kommentar
Thomas, ich hab Windows Live Movie Editor verwendet, das ist glaube ich bei Windows Vista und Windows 7 mit dabei. Das ist wie "Videoschnitt fuer Dummies". Geht wirkich super einfach.
 
Kommentar
Wunderbare Zusammenstellungen! Das Unterwasserbilder-Video gefällt mir besonders und würde das auch gerne so hinbekommen! ;)

Einfach Spitze! :up:
 
Kommentar
<offtopic>
Mir gefällt die Art der Präsentation als Video überhaupt nicht. Dies ist ein Bilderforum, da möchte ich Bilder in höherer Auflösung so lange betrachten, wie ich es für richtig halte. Diese Möglichkeit wird mir in einer Videopräsentation genommen (ja, ich kenne die Pausetaste).

Videos aus Standbildern sind für mich weder gute Videos, noch gute Bildpräsentationen. Video ist ein eigenes Medium, das seine eigene Gestaltungsregeln hat. Wenn ich sowas sehen will, gehe ich zu youtube.com
</offtopic>
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten