Großer Brachvogel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LFD

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zurzeit haben es die Großen Brachvögel an der Nordesseküste es etwas schwerer Nahrung zu finden. Solange der Boden nicht gefroren ist finden sie auch im Schnee noch Nahrung auf den Wiesen.

Gruß Toni


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Hej Toni!
Die Flugstudien sind wirklich sehr schön :up::up: . Wobei die Aufnahmen 3 und 5 meine persönlichen Favoriten sind.
Hälsningar :hallo:
gerT
 
Kommentar
Die Flugaufnahmen sind ganz wunderbar!
Herzlichen Dank fürs Zeigen.

:up:

Besten Gruss
 
Kommentar
...wunderbare Studien eines mir unbekannten Vogels....insbesondere die Aufnahmen in der Luft....:up:
 
Kommentar
Ganz tolle Bilder und beneidenswerte Momente hast Du da eingefangen. Wenn ich den/die Vögel richtig einordne, dann scheint es sich um Bekassinen zu handeln. Z.Zt. halten sich eine Handvoll davon am Klingnauer Stausee in der Schweiz auf (wo mir lediglich Suchbilder gelungen sind), nach Angaben der dort aktiven Vogelschützer gibt es in der gesamten Schweiz wohl nur noch etwa 50 Vögel dieser Art.
Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Zu den Bildern 4 und 5: Der Vogel ist genau Mittig im Bild und die Flügelspitzen sind unscharf. Mit anderen Worten: Top! :up:

Wenn ich den/die Vögel richtig einordne, dann scheint es sich um Bekassinen zu handeln.

Bekassinen haben einen geraden Schnabel und sind (auch wenn das anhand eines Photos immer schlecht zu beurteilen ist) kleiner. Großer Brachvogel dürfte schon stimmen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Klasse Fotos, und so viele von den Voegeln! Wo hast du die denn erwischt? Vor 20 Jahren gab es in dem Kuhkaff am Teufelsmoor in dem ich aufgewachsen bin noch sehr viele, "dank" der immer mehr industrialisierten Landwirtschaft und dem Torfabbau sind es immer weniger geworden.
 
Kommentar
Klasse Fotos, und so viele von den Voegeln! Wo hast du die denn erwischt? Vor 20 Jahren gab es in dem Kuhkaff am Teufelsmoor in dem ich aufgewachsen bin noch sehr viele, "dank" der immer mehr industrialisierten Landwirtschaft und dem Torfabbau sind es immer weniger geworden.

Es waren einige hundert in Butjadingen unterwegs. Vorwiegend sind es Jungvögel.

Gruß Toni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten