Zeigt her Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

obwohl ich 09 nicht viel fotografiert habe .

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Moin,

wirklich viele sehr gute Bilder habe ich hier schon gesehen. Weiß gar nicht, ob meine dazu passen. Deswegen: es sind vielleicht nicht meine besten Bilder, aber meine liebsten Bilder, denn ich verbinde emotional etwas mit diesen kurzen Augenblicken aus 2009.

Filip Trojan bei seinem Abschied als Spieler vom FC St.Pauli - wechselte nach Mainz
EP_090524_sg_419.jpg


Ralf: ein Blogger - früher photoappar.at, hat er leider eingestellt. Netter Mensch, der mir Düsseldorf bei Nacht gezeigt hat
april.jpg


Dennis: Direktionsassistent im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe kurz vor Sonnenuntergang im Jugendstilbereich
august.jpg


Bob und John traf ich in London beim Hamburgeressen und durfte sie fotografieren.
maerz.jpg


HSV Handball Präsident Andreas Rudolph ist nicht erfreut über die Fehlwurfquote seines Teams.
hsvhandball_20091230_00174.jpg


Weitere Bilder auf meiner Homepage.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

2009 war das Jahr, in dem ich mir eine DSLR zugelegt habe. Und ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe, um hier mithalten zu können.

Dennoch will auch ich nun 5 meiner Fotos zeigen, auch wenn es sicher nicht die besten sind. Doch die Qual der Wahl ...

#1 - Im Elbsandsteingebirge bei einem Ausflug zur Bastei
picture.php


#2 - Burg Saaleck versteckt hinter Dornenhecken
picture.php


#3 - Sänger der Nickajacks beim Auftritt auf der Halleschen Peißnitz
picture.php


#4 - Gitarrist der Gruppe Cocoon Fire ebenfalls auf der Peißnitz
picture.php


#5 - Hmm was da eigentlich hin sollte, hab ich vergessen hochzuladen. :platsch:
Nehmen wir halt das hier. Das ist der Schlagzeuger der Nickajacks. Ich fand's toll wie der auf sein Schlagzeug da eingedroschen hatte, kommt aber wahrscheinlich in dem Bild nicht ganz so gut rüber.
picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Hallihallo!

Hmm, gar nicht leicht eine Auswahl zu treffen.
Ob es "die besten" sind - keine Ahnung. Zumindest ists ein halbwegs repräsentativer Querschnitt durch meine Knipserei im vergangenen Jahr. Viel Feuer, viel Eis.... :)

1.jpg


Wald im Wind • Spreewald, Mai 2009


2.jpg


Fegefeuer • Kallmünz, April 2009


5.jpg


Engel und Dämon • Kallmünz, August 2009


3.jpg


Ice Baldes • Spitzbergen, August 2009


4.jpg


Bräsvellbreen (Outer Space) • Spitzbergen, August 2009



Ciao / liebe Grüße,
Stephan

http://www.time-for-inspiration.de
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Hallo,

nachdem mir dieser Thread sehr gut gefällt, und ich viel Freude an den hier präsentierten Bildern habe, möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum und meinen fünf "Favoriten" für das -numehr zurückliegende- Jahr daran beteiligen:

Einem Laubfrosch aus Kilikien:

tuerkei_laubfrosch_4.jpg

Einem kleinen Hardun von der Knidischen Halbinsel:

tuerkei_hardun_2.jpg

Einem improvisiertem Ruderboot vor der Küste von Havanna:

cuba_ruderboot.jpg

Einem Straßenkreuzer in den nächtlichen Gassen von Havanna:

havanna_strassenkreuzer.JPG

Und schließlich einem Simitverkäufer am frühen Morgen in Istanbul:

istanbul_simitverkaeufer.JPG

Die Auswahl ist mir alles andere als leicht gefallen - Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Herzliche Grüße aus Bern,
Ralph
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Schwierige Wahl. Nicht nur die richtigen Bilder auszusuchen, sondern auch weil man sich bei den wahnsinnig guten Bildern kaum traut seine Bilder zu zeigen.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Super Bilder!

Hier mein bescheidener Beitrag:

1. Dorf in der Provence:
picture.php



2. Agapanthus-Blüte:
picture.php




3. Amaryllis-Blüte:
picture.php




4. "Eiskalt":
picture.php




5. Zwiebeln:
picture.php





Gruß, mit den besten Wünschen für ein gesundes Neues Jahr,
Torsten
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Mein Problem ist mein Timing....(2.1.2010) - hier meine Auswahl...
#1: Am Schweizer Nationalfeiertag


#2: Jägermeisterphase :D (war kurz vorher in Holland...)


#3: Experementierphase: Doppeltbelichtung mit bewußter Defokussierung


#4:

#5:

#6:

uups jetzt sind es sechs geworden...allen ein gutes, gesundes, lebenswertes Jahr 2010!
Clemens
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Moin,
hier mein Beitrag.

picture.php

Seiser Alm

picture.php

Wasserdorst mit Pfauenauge bei uns ím Garten.


picture.php

Rügen, Strand Sellin


picture.php

Modell Heinz ist ein Schnapschuß, den Namen habe ich von Werner Gilliam erfahren, danke dafür.


picture.php

Schaufenster
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

.
.
.
Eine ganz prima Idee, dieser Thread! - Quasi themenlos, aber doch nicht einfach...
.
.
.
2009 war für mich persönlich fotografisch das Jahr, in dem ich mein Suppenzoom um andere Objektive ergänzt und diese schätzen gelernt habe. Auch meine ich, dass ich besonders in diesem vergangenen Jahr dank dieses Forums deutliche Fortschritte gemacht habe. Wenn es auch immer Rückfälle gibt, so bilde ich mir doch ein, mehr beim Fotografieren nachzudenken. - Danke Forum!
.
Hier also meine fünf.
.
.
.
Ich glaube fast, dass DAS mein Favorit ist:
Ein Baum auf Malle, der seit Jahrzehnten dem Wind trotzt
(mit dem Sigma 10-20 nachts ewig lang vom Stativ aus belichtet)​
.
picture.php
.
.
.
Vielleicht aber auch DAS:
Mini-Spinnchen im Netzchen mit Tautröpfchen und seitlichem Blitzchen vor dunklem Hintergründchen
(mit Sigma 50 Makro aus der Hand)​
.
picture.php
.
.
.
Aus meiner Ausprobier-Serie direkt nach dem Kauf:
Brennweiten-begrenzter Teil des Düsseldorfer Schauspielhauses
(Nikon 50/1.8 aus der Hand)​
.
picture.php
.
.
.
Ebenfalls brennweiten-begrenzt (was seinen Reiz in der Herausforderung hat):
Düsseldorfer Medienhafen(ecke)
(Nikon 50/1.8 aus der Hand)​
.
picture.php
.
.
.
Und ein schneller Schuss unter Ausnutzung der Lichtstärke, weil DIESE Gelegenheit nur ganz, ganz kurz bestand:
Jung und Alt (finde ICH ganz besonders!)
(Nikon 50/1.8 aus der Hand)​
.
picture.php
.
.
.
Aber alte Liebe rostet nicht:
Gelegenheit beim Abendspaziergang
(Abgeschossen mit dem Suppenzoom)​
.
picture.php
.
.
Entschuldigung - das sechste musste einfach sein. :fahne: Streicht es gedanklich...​
.
.
.
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Man traut sich tatsaechlich kaum, die eigenen Bilder einzustellen, bei all den genialen Fotos...

Trotzdem, die 5, die mir am besten gefallen, alle bis auf eines (Ihr duerft raten..) entstanden in den Royal Botanical Gardens in Kew bei London. Gehostet von Flickr und schon mehrfach anderweitig gepostet..:)

Lotos-Kapsel

4042185295_62e5198a84_b.jpg


Hibiscus

4042905892_95ea88dc94_b.jpg


Seerose

4042187999_dee504a6d8_b.jpg


Huhn

4042885512_3caabe8cf2_b.jpg


Steigenberger Hotel aus anderer Sicht..

4056304750_16876a72bb_b.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

"Deutschland friert" (im Januar 2009):

picture.php


Sie (die Sonne) geht, er (der Mond) kommt:

picture.php


Kleine Fliege versteckt sich hinter Tagetesblüte:

picture.php


Der Teide (Teneriffa) mal aus dieser Sicht...

picture.php


...und mal aus dieser:

picture.php
 
Kommentar
AW: Zeigt her, Eure fünf besten Fotos des Jahres 2009!

Moin und alles Gute nochmal für alle für 2010!

Nachdem ich mich durch die vielen Bilder :up: hier "durchgefuttert" habe, hier jetzt endlich auch meine Auswahl.


picture.php


Im Hafen von Schilksee (bei Kiel)



picture.php


Kieler Woche 2009



picture.php


Sylt - Quermarkenfeuer Kampen



picture.php


Sylt - Morsum Kliff
 
Kommentar
Hups, da hab ich ein bißchen den Anschluß verpaßt. Und zu lange über meinen Bildern gegrübelt. Ich glaube, 2009 hab ich einfach nicht viel fotografiert. Und dann über die besten 5 Bilder zu entscheiden - weija...

Aber die Idee dieses Threads finde ich schön und wollte gern versuchen, ein persönliches Fazit zu ziehen. Spontan kann ich schon mal sagen, daß ich im Alltag viel zu wenig fotografiere!

Jetzt aber mal her mit den Bildern!

Nordschweden


picture.php



Flatruet

picture.php



MMK

picture.php



Ferrania rules!

picture.php



Hauptfriedhof Frankfurt

picture.php



mein Geburtstagsstrauß

picture.php




Jetzt sind es doch 6 Bilder geworden, die ich für mich persönlich in 3 Kategorien einteilen würde: Urlaub, "Projekt" und reines Vergnügen.

So, mit neuer Motivation für 2010 wünsch ich euch (und mir :D) viele schöne Bilder!

Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten