Maulwurf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

LFD

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Na das nenn ich mal Glück gehabt! Seit Tagen schon gräbt ein Maulwurf unseren Garten um und ich konnte schon öfters das entstehen der Erdhügel beobachten. Also dachte ich der Bursche muss sich doch irgendwann mal blicken lassen und positionierte zwei D3 Kameras mit einem 105er Makro, einem 70-200er mit Zwischenring und eine D300s mit einem 18-200er mit Zwischenring im 3/4 Kreis jeweils auf 2 Bodenstativen und einem Bohnensack um den entstehenden Hügel herum. Ein Making of wäre sicher schön gewesen aber alle Kameras waren im Einsatz. Das ganze baute ich viermal auf und mein Nachbar hat vermutlich gedacht jetzt ist er völlig durchgedreht. Heute endlich beim vierten Versuch kam er heute mal ganz kurz raus und ich konnte per Fernauslösung und im warmen sitzend 3 Bilder machen bevor er wieder verschwand. Ich glaube er reagierte sofort auf das Auslösegeräusch oder die dadurch verursachte Erschütterung.

Gruß Toni


picture.php
 
Anzeigen
Echt Klasse :up::up::up:

So ein tolles Tierbild hab ich noch selten hier im Forum gesehen. Das Auffahren von grossem Geschütz hat sich wahrlich gelohnt.


Gruß......Harry
 
Kommentar
Na wenn das nicht mal ein geiles bild ist!!!

Das nenne ich aber auch eine Materialschlacht.:up::up::up::up:
 
Kommentar
Absolute Klasse! :applause:

Auch der Aufwand ist eine Nominierung (die geht ja wieder!) wert.

Gruß
Knut
 
Kommentar
super Bild! Ich frge mich, wie die Scharfstellung bei dieser fernausgelösten Makroaufnahme funktionierte ? Voreinstellung oder AF?

Nik
 
Kommentar
Hallo,

Gratulation zu dem gelungenen Schuss.
Der Trend schein eindeutig in Richtung zur Drittkamera zu gehen. :winkgrin:

Grüße
 
Kommentar
Chapeau!! Klasse Bild, schön erwischt den kleinen. :up: :up: :up: :up: :up:
 
Kommentar
Eine wirklich tolle Aufnahme! :up:

Wo sind die anderen beiden Bilder?
 
Kommentar
Große Klasse :up:

Und diese Viehcher haben mich in meinen Garten schon gewaltig geärgert.

Gruß OF
 
Kommentar
Ein absolut Geiles Foto ist dir da gelungen. RESPEKT !
Es soll Leute geben, die betreiben den selben Aufwand um dieses Kerlechen zu erledigen.
rocketwhore.gif


Ich würde aber auch noch gerne die Fotos der anderen Kameras sehen.
 
Kommentar
gratulation zu dem tollen foto :up:

ich hab zwar den sommer auch n paar stunden wachsende maulwurfshügel beobachten dürfen, anschaun hat sich das aas aber nicht lassen :motz:
 
Kommentar
Das einzige was mir im nachhinein negativ auffällt ist, daß der Fokus nicht auf den Augen liegt. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten