Toskana - Semmelblonde Variationen über eine Traumlandschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChrisE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Kurz bevor wir in Eis und Schnee versinken, möchten wir Euch noch ein paar herbstliche Impressionen aus einer unser aller Lieblingslandschaften präsentieren. Wir, das sind Herbert Moelle (HeMo), Gerhard Buthmann und Chris Erlewein, die eine Woche lang reichlich Kilometer kreuz und quer und Hin und Her im Geländewagen durch die Toskana geschaukelt sind. Erstmals haben wir sogar auch richtig südliche Gefilde, das etruskische Stammland angesteuert.

Ich für meinen Teil muss eingestehen, der Herbst ist für diese Landschaft schon eine sehr stimmungsvolle Jahreszeit. Die Toskana glänzt als herbe Schönheit mit klarer Luft, wunderbaren Kontrasten und Farbenspielen. Einfach toll!
Und auch im Herbst mit weniger Touristen versiegt die Quelle an wunderbaren Weinen und kulinarischen Genüssen keineswegs. Immer wieder eine lohnende Reise, wohl zu jeder Jahreszeit!

Das "Semmelblond" des Titels hatte es uns bei den zumeist abgeernteten und getrockneten Feldern im Spiel von Licht und Schatten wirklich angetan . Aber auch die teilweise erstaunliche frische des Grüns mitten im Herbst ist beeindruckend.

Natürlich dürfen "die Klassiker" nicht fehlen, einer von mir kommt hier gleich zu Beginn, quasi als Einstimmung.

Wir wünschen Euch viel Spass beim Durchblättern. In loser Folge werden Herbert, Gerhard und meine Wenigkeit Bilder der Reise einstellen.

Chris


Landhaus bei Pienza

picture.php
 
Anzeigen
Wir haben hier schon viele teils überragenden Toskana-Bilder gesehen. Aber die drei aus deinem Posting #3 sind aussergewöhnlich - und aussergewöhnlich gut, Chris. Bravo!
 
Kommentar
Es waren schöne auch anstrengende Tage und viele Kilometer zu fahren um möglichst zur rechten Zeit an den gewünschten Highlights zu sein und das nicht nur morgens sondern doch bitte abends gleich nochmal. - Chris legt vor und da fällt es schwer etwas dagegenzusetzen was nicht das gleiche in "grün" wiedergibt um euch nicht zu langweilen.


picture.php


der richtige Augenblick


picture.php



picture.php



... es sei denn die Stimmung ist nochmal anders
 
Kommentar
Endlich, auf diese Toskana-Serie hatte ich schon gewartet....

Und: es hat sich, wie erwartet, gelohnt.
 
Kommentar
um dem "semmelblond" Ausdruck zu verleihen...


picture.php



picture.php



picture.php


manche "Einstellungen" kommen vielleicht bekannt vor?! Das liegt nun mal an der unmittelbaren Umgebung von unserem Ausgangapunkt,
mitten im für mich schönsten Teil der Toskana.


picture.php
 
Kommentar
Klasse Bilder ... Respekt :up:

um dem "semmelblond" Ausdruck zu verleihen...
manche "Einstellungen" kommen vielleicht bekannt vor?! Das liegt nun mal an der unmittelbaren Umgebung von unserem Ausgangapunkt,
mitten im für mich schönsten Teil der Toskana.

... verrätst Du uns wo das genau ist?
 
Kommentar
Dieses beliebte Motiv "La Foce" bei San Quirico d'Orca hatte es auch uns besonders angetan. Ich selber bin oft dort zu den unterschiedlichsten Jahres- und Tageszeiten. Es zeigt sich immer wieder anders. Besonders bei Sonnenaufgang kann man schöne Stimmungen einfangen.


picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
Dieses beliebte Motiv "La Foce" bei San Quirico d'Orca hatte es auch uns besonders angetan. Ich selber bin oft dort zu den unterschiedlichsten Jahres- und Tageszeiten. Es zeigt sich immer wieder anders. Besonders bei Sonnenaufgang kann man schöne Stimmungen einfangen.

"Schön" halte ich hier für reichlich untertrieben, sogar phantastisch ist da nur ein schwaches Attribut :up: ...
 
Kommentar
Hallo ihr drei,
das sind wirklich einmalige Aufnahmen einer ebenso einmaligen Landschaft... und mal abgesehen von den "Thanks" könnte man auch mindestens 3 Postings nominieren...

Vielen Dank fürs zeigen!!!

:applause::applause::applause:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten