One Night in Bangkok...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf unserer Rückreise von Birma haben wir noch einen viertägigen Stopover in Bangkok verbracht. Diesmal haben wir im "Lebua at State Tower" residiert. Eines der Highlights dieses hervorragenden Hotels ist "The Dom". Im 63. Stockwerk befindet sich auf 220 m Höhe das höchste Freiluftrestaurant der Welt. Im "Sirocco" kann man (mit Livemusik) feinste italienische Küche genießen oder bei einem Drink an der Skybar frei (ohne Fensterglas - das würde hier bei uns vermutlich nicht mal genehmigt) über das nächtliche Bangkok blicken. So wurde unser allabendlicher Gin Tonic zu einem unvergesslichen Erlebnis.

49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg
 
Anzeigen
Waaaahnsinn- und uns verkaufen sie diesen blöden Berlin-Hbf als Highlight.

Ich wußte es schon immer, wir werden angesch...miert.

Jock-l
 
Kommentar
Italienische Küche in Bangkok halte ich zwar für einen Fauxpas, bei dieser Aussicht würde ich aber sogar eine schlechte Curry-Wurst goutieren.

Stark! (besonders #2)

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Noch eine Anmerkung: Das Fotografieren ist hier ausschließlich an der Skybar des "Sirocco" gestattet. Von der oberen Plattform im 64. Stockwerk wird man vom Personal (welches auch genau auf eine angemessene Kleidung der Gäste achtet) höflich aber bestimmt zur Skybar geleitet, sobald man eine Kamera zückt. Man will offenbar vermeiden, dass "Laufkundschaft" nur zum Fotografieren nach oben fährt und dann wieder verschwindet, was auch der tollen Stimmung dort oben abträglich wäre.

Die Aufnahmen entstanden bei ISO 3200 ohne Stativ.
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder. :up:

Sagmal, was sagst du den deutschen Zoll bei der Einreise wegen der Kamera.
Wie ich das im Fernsehen sehen, bitten die alle zur Kasse und das ist denen egal ob Du es aus Deutschland hast.
 
Kommentar
Wirklich schöne Bilder. :up:

Sagmal, was sagst du den deutschen Zoll bei der Einreise wegen der Kamera.
Wie ich das im Fernsehen sehen, bitten die alle zur Kasse und das ist denen egal ob Du es aus Deutschland hast.
Ich wurde noch niemals danach gefragt. Wenn Du auf der sichern Seite sein willst meldest Du die Ausrüstung bei der Ausreise am Zoll an, so dass Du dann eine Bestätigung für die Einreise hast.
 
Kommentar
Italienische Küche in Bangkok halte ich zwar für einen Fauxpas, bei dieser Aussicht würde ich aber sogar eine schlechte Curry-Wurst goutieren.

Stark! (besonders #2)

Gruß Saffetti
das beste italienische Essen dass ich in meinem Leben hatte war in Bangkok ;o)
Gruß charly
 
Kommentar
Italienische Küche in Bangkok halte ich zwar für einen Fauxpas, bei dieser Aussicht würde ich aber sogar eine schlechte Curry-Wurst goutieren.
Wir waren ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, was aber vollkommen unbegründet war. Es ist nicht gerade preiswert (man zahlt Atmosphäre und Aussicht mit) aber die Qualität ist wirklich hervorragend. Und nach fast 3 Wochen ausschließlich birmesicher, chinesischer und thailändischer Küche schmeckt Parmaschiken auf Rucola mit Tomatentatar an Safranschaum besonders lecker. :)
 
Kommentar
Waaaahnsinn- und uns verkaufen sie diesen blöden Berlin-Hbf als Highlight.

Falls Du es noch nicht wusstest: Berlin ist halt Provinz :D.

@Horst: Super Eindrücke und eine geniale Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Allerdings liegt es wohl auch ein wenig am Smog über der Stadt, oder?
 
Kommentar
Bangkok ist flächenmäßig 4 mal so groß wie Berlin - Lichter in alle Richtungen bis zum Horizont. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Dunst erwartet.
 
Kommentar
Bangkok ist flächenmäßig 4 mal so groß wie Berlin - Lichter in alle Richtungen bis zum Horizont. Ich hatte ehrlich gesagt mehr Dunst erwartet.

hat es normalerweise auch.
ich war im sky-tower-hotel
dort ist das restaurant leider verglast und die aussichtsterasse hat ein recht hohes gitter aussen dran... dafür dreht sie sich langsam und man kann ohne sich zu bewegen einen kompletten rundumblick geniessen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten