Phalacrocorax carbo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andy1980

Auszeit
Registriert
am letzten warmen Novemberwochenende ... Sonntag wars, war ich bei mir hier an einen See und habe Kormorane beobachtet und natürlich auch fotografiert.
Am Vormittag angekommen, hab ich am Ufer einer kleineren Bucht ein 2,50m Tarnetz "gespannt". In der Woche davor war dort täglich eine menge Fischaktivität und natürlich auch Kormorane und Gänsesäger unterwegs;).

So auch an diesem Tag waren wieder kleine springende Weissfische an der Wasseroberfläche aktiv.
Nachdem ich mich dann hinter das Tarnnetz gelegt hatte, war erst einmal warten angesagt. Ich hoffte in den nächsten 15 minuten nur, das die sehr scheuen und wachsamen Kormorane, die noch etwas scheuer zu sein scheinen wie die Grau und Silberreiher, das aufgespannte kleine Tarnetz am Ufer akzeptieren würden. Die Kormorane hier auf dem Land sind sicherlich scheuer, wie Kormorane die bsw. mitten in Hamburg leben:cool:.
Nach 15 Minuten warten, kam dann zu meiner freude auch schon der erste Kormoran angeflogen und landete in der Bucht:). So kamen im Laufe des Nachmittags einige Kormorane vorbei, auch welche die in einen kleinen Verbund aus mehren Vögeln, zusammen auf die Jagd gingen. Das neue Tarnetz am Ufer scheinten sie also zu akzeptieren. Nur bei den Auslösegeräuschen kamen schon mal neugierige Blicke:eek:, die sie aber letztendlich zum Glück auch ignorierten.

Aber hier dann erst einmal die Bilder vom Sonntag:up: ...

Kormoran adult

1


2


abtauchen
3

4

5



jüngerer Kormoran

"der schüttler":D
6

7

8



hier die wohl bekannteste Pose beim Kormoran, das Federn trocknen
9



und der hier (ein anderer als der abtauchende weiter oben) tauchte mit einem Fisch "fast vor meiner Nase" auf. Hier waren 500mm schon zuviel, was eher seltener vorkommt. Bei der Aufnahme fehlte der Schwanz vom Vogel, "so das ich das Bild nur durch das Portrait retten konnte":rolleyes:
10


mit dem Fisch im Kropf, schwamm er erst mal "gesättig" davon
11


so das war mein Erlebnis vom letzten Sonntag:hallo:

Alle Aufnahmen sind irgendwie beschnitten, mal mehr, mal weniger:D


LG Andy
 
Anzeigen
Das erste Bild empfinde ich als sehr schön. Schnabelwinkel und der vermutliche Baum im Hintergrund bilden einen harmonischen Winkel.
Ich wusste gar nicht, dass die Kormorane so herrlich grüne Augen haben.
 
Kommentar
Schließe mich an, 1 ist technisch das Beste! :up:

Dafür hat 10 Seltenheitswert und eine gewisse Action, also auch gut :up:
 
Kommentar
Tolle Bilder! Vielen Dank für´s einstellen.
Kannst noch was zur Technik (Cam, Objektiv) sagen?
lg
tom
 
Kommentar
P.S.freut mich das wenigstens ein paar die Aufnahmen vom Vogel des Jahres 2010 gefallen:hallo:

Ja, nee is klar:lachen:


Die folgenden 31 User sagen Dankeschön zu Andy1980 für diesen nützlichen Beitrag: Deine Thanks löschen
alt-chopper (Gestern), Arnido (Gestern), baed (Heute), baerwurzl (Gestern), Bonisto (Gestern), Charli (Gestern), Dirk P. (Gestern), dogsled (Gestern), DraFl (Gestern), erizo (Gestern), foxmulder (Gestern), hobel70 (Heute), Jochen2 (Gestern), Lampengeist (Gestern), Lausert (Gestern), lmr337 (Gestern), lordpoly (Gestern), Ludger PM (Gestern), Malepartus (Gestern), milupamann (Gestern), MrBit (Gestern), PeMax (Gestern), PGold33500 (Gestern), phriedrich (Gestern), seamaster (Gestern), Seeebi (Gestern), Stefan 24 (Gestern), Tom.S (Gestern), tomtom65 (Gestern), Webber (Gestern), zaskar (Gestern)

Gruss Norbert
 
Kommentar
Nicht zu vergessen:
Die folgenden 2 Mitglieder haben diesen Beitrag nominiert:
Beech (Heute), JuergenKurt (Gestern)

Danke für die Aufnahmen, ich bin mal wieder total begeistert! :up::up:
Und wer weiß:
Vielleicht bekommen die mal Seltenheitswert, denn die Angler tun ja alles
diese Tiere auszumerzen.
Wohlan, daß die Art das Jahr 2010 in Deutschland übersteht. :)
 
Kommentar
Danke natürlich auch an Beech und JuergenKurt für die Nominierungen und an alle die die Bilder gefallen !


@Beech: was soll ich sagen ... bin auch ein Angler:fahne:
aber ich sehe die Kormorane nicht als Konkurenten oder gar als hässliche schwarze Vögel an.
Es sind einzigartige und tolle Geschöpfe! Ein Kormo hat auch nur hunger wie jedes andere Lebewesen auch, und fressen tun die nun mal Fisch und kein Gras:).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten