Eine FM-2 auf Reisen - Die Doku

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
Ergänzung: Die Bilder aus der Aktion findet Ihr hier: Click!

So, endlich! Endlich geht es los, die FM-2 ist bereit für den Abflug. Ich schaffe es heute zwar nicht mehr auf die Post, aber morgenfrüh geht sie auf die Reise.

Hier noch einmal die Liste der Stationen:

  1. (X) Toxic91
  2. (X) RazorsEdge
  3. (X) patel.djl
  4. (X) T Dornbusch
  5. (X) Christian B
  6. (X) Wocket
  7. (X) Axel R.
  8. (X) Wolle
  9. (X) Norden
  10. (X) Jo.Sch
  11. (X) hansl77
  12. (X) ralf_b
  13. (X) Ginger
  14. (X) asaerdna
  15. (X) Don Quijote
  16. (X) Jochen O.
  17. (X) Lordfubbes
  18. (X) Schnappschuß
  19. (X) ppwill
  20. (X) atahualpa
  21. (X) SuperA
  22. (X) Sascha J
  23. (X) mbreu
  24. (X) Sandra P.
  25. (X) Penzes
  26. (X) JoBo
  27. (X) shovelhead
  28. (X) maikm
  29. (X) femto
  30. (X) bluelion
  31. (X) Klaus Harms
  32. (X) Stefan N
  33. (X) lumopix
  34. (X) e-dirk
  35. (X) knv
  36. (X) Herbert M.
  37. (x) rstobbe

(x) = Kamera erhalten, (X) = Kamera weitergegeben/weitergeschickt

Vielleicht Sammeln wir hier in diesem Thread ein paar Geschichten über diese Aktion. Was passiert mit der Kamera, wie sind die persönlichen Treffen verlaufen, vielleicht ein paar Bilder davon.

Ich fange also an. Mir ist gleich das erste Missgeschick passiert, alles eingepackt und dann den Zettel mit den Adressen vergessen. Gut, Bilder hatte ich ja auch noch nicht gemacht, das trifft sich also gut. Deshalb: Paket wieder auf!

Hier ist sie also nochmal, direkt vorm zweiten Mal Einpacken :)

picture.php

So, alles schön eingewickelt und zur Not auch noch genügend Platz im Paket, damit Jens noch seine Chemie reinpacken kann.

picture.php

Dann noch ein wenig verpackte Luft und diesmal nicht vergessen - Anleitung und Teilnehmerliste.

picture.php

Morgen mehr ...

Grüße
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Die sieht ja noch aus wie neu. Selbst die Abdeckung auf dem Blitzanschluss ist noch drauf. Mal sehen welche Spuren sie trägt, wenn sie wieder bei dir gelandet ist.
Ja, die sieht auch noch gut aus, eben bis auf die Delle neben der Rückspulkurbel und einem Kratzer auf der Bodenplatte. Ob sie, wenn sie wieder bei mir landet deutlich mehr Spuren hat ... ich glaube nicht. Aber wir werden es ja bestimmt in diesem Thread sehen :)

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Und weg ist sie.

Hier noch einmal ein letzter Blick auf das Paket auf dem Weg zur Post.

picture.php

Tja, jetzt seid Ihr dran. Ich bin gespannt.

Grüße
Rüdiger

PS: Vielleicht sollten wir auch den Identcode des Paketes hier veröffentlichen, aber dann überlasten wir vielleicht den DHL Server :)

PPS: Die Liste ist eingefügt und ich werde jeweils markieren, wo sich die Kamera befindet. Bitte tut kund wenn Ihr die Kamera erhaltet und auch, wenn die Kamera weitergeschickt wird.
 
Kommentar
Endlich - sie ist angekommen:up: Ich hoffe, dass sie bei mir nicht länger als bis zum Ende der Woche herumliegen muss, bevor sie ihren weiteren Weg findet.
Hier erstmal das obligatorische Ankunftsbild:winkgrin:
picture.php


EDIT: Der 'Papierschnipsel' enthält 2 Ersatzbatterien. Denen werde ich mal eine Filmdose spendieren, bevor sie verloren gehen

Bis die Tage, Thomas
 
Kommentar
Es geht weiter. Die FM2 ist da!

:yahoo:

Das Paket aus Leipzig war in einem sehr ordentlichen Zustand.



Wir haben es sehr sorgfältig geöffnet...



... nur das Klebeband ist beschädigt...und siehe da...




...die Anleitung und darunter die FM2....



Morgen mache ich das Foto und verpacke die Kamera wieder im Karton. Wenn es passt, gibt es morgen Abend
ein "Making of" vom Knips mit der FM2. Den Transport zu Christian B. lasse
ich wahrscheinlich schon am Montag die Post machen, da ich dieses Wochenende nicht nach
SH reise, um die Kamera persönlich zu übergeben.

Die Bilder oben sind mit meinem iPhone gemacht...also bitte keine Stänkerei wegen des Rauschens - höchsten wegen der lässigen Knipserei.

:)

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Hallo allerseits , ich habe das Foto gemacht.
Die FM2 geht morgen wieder auf Reisen.
Der Zähler steht auf Position 4 - gestern stand er auf der 3.



FM2 - kurz nach der Landung auf Usedom.



Natürlich bin ich mit der Kamera an den Strand
von Stubbenfelde gegangen. Da ist es auch in der düsteren Jahreszeit schön.
Gestern und heute war das Wetter milchig trübe, die Ostsee schwabbelig
bei nahezu Windstille.




R39 - Am Strand von Stubbenfelde, Usedom.





FM2 & R39 - Stubbenfelde, Usedom.




Min Lütt - Stubbenfelde

Besten Gruss

Tim

PS: Soll ich den Beleg mit der Tracking Nummer morgen hier einstellen?
 
Kommentar
Markiert durch die Schachtel, waren Christian und die FM2 im Starbucks nicht schwer auszumachen...
picture.php


Nach einem großen und leckeren Kaffe (Vielen Dank für die Einladung, Christian :)!! ), wurde die Übergabe vom freundlichen Herren am Nachbartisch dokumentiert.
picture.php

(Sorry, konnte hier ausnahmsweise nicht widerstehen, einen Colorkey draus zu machen :p)

PS: Ich bin guter Dinge, dass die FM2 spätestens am Freitag auf den Weg nach Hamburg geht!!
 
Kommentar
...und weiter geht's!
Heute gegen Mittag habe ich mich bei Schneefall zur Kiellinie begeben. :snow::frier:
picture.php


Der Weg führte mich zu den Kai-Anlagen des berühmten Leibniz-Institut für Meereswissenschaften an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel (IFM-GEOMAR), wo unter anderem das Forschungsschiff Alkor liegt. Im Hintergrund sind die großen Krananlagen der Werft zu sehen. Hier entstand auch das Foto mit der FM. :cam:
picture.php

Ich hoffe dann mal, dass das Bild was geworden ist. Ich habe meine digitale als Belichtungsmesser verwendet... habe mich nicht getraut den Auslöser halb runter zu drücken, denn ich kannte den Druckpunkt nicht und ich habe die Kamera mit versehentlich gespannten Verschluss übernommen. (Bei meiner FM geht die Belichtungsmessung an, sobald der Hebel abgeklappt wird... schade, dass es bei der FM2 nicht ging)

Ich habe schließlich noch einen Passanten gewinnen können, mir ein kleines Doku-Foto anzufertigen :)
picture.php


Das war's dann erstmal aus Kiel :hallo:... weiter geht es in Hamburg!
picture.php


Die Kamera habe ich noch heute zur Post gebracht! Sollte eigentlich noch am Wochenende in Hamburg landen. :D
 
Kommentar
Bevor es ganz zu spät ist, auch noch mein "making off".

Ankunft der Kamera mit Zählwerk "4"

picture.php



Große Begrüßungsorgie

picture.php



Die 50ger etc. wollten sich auch nicht lumpen lassen.

picture.php




Vor der Tür war schönes Licht - da war es schnell geschehen.




picture.php
 
Kommentar
N'abend allerseits,

komme soeben nach Hause und siehe da, ein Paket.
Das leg ich mal unter den Baum und mach es Heiligabend auf...

lg
Axel
 
Kommentar
... ob es wohl bald weitergeht? :rolleyes::fahne:

Ja, tut es!

Zugegeben, an der Dokumentation haperte es mächtig aber das Bild ist gemacht und die Kamera ist wieder unterwegs. Sie wird wohl Anfang der 1. KW bei Wolle eintrudeln, Carsten (Norden) hat für das darauf folgende WE seinen Besuch in HH angekündigt, ich denke er wird die "Übegabemodalitäten" direkt mit Wolle klären.

lg und guten Rutsch
Axel
 
Kommentar
Moin,

nachdem ich gestern Abend die Kamera ausgepackt und mich von ihrem ordnungsgemäßen Zustand überzeugt hatte,

picture.php


bin ich heute Morgen bei -3°C und leichtem Schneegestöber durch die Gegend gestapft und habe das Foto gemacht.

picture.php


Herrliches Fotowetter, man kann gar nicht aufhören. Zum Glück hatte ich meine D70 dabei...

So, jetzt kann Carsten mich ber PN, Mail, Telefon, Rauchzeichen oder Flaschenpost kontaktieren, um die Übergabemodalitäten zu klären.


Also Leute, solltet Ihr die Schachtel flicken müssen, dann bitte von Innen, damit sie nicht zu dick für Eriks Mopped wird. Das ganze können wir natürlich nur solange machen wie noch genug Platz für Kamera und Objektiv beleibt ;)

Zur Not muss Erik sich ein größeres Mopped kaufen.:hehe:
 
Kommentar
Heute also durfte die FM2 ihren lang ersehnten Urlaub in Norwegen antreten. Dabei hatte ich als ihr temporärer Vormund die Möglichkeit, sie auf ihrer Reise in den Norden fotografisch zu begleiten. :)

1. früh morgens im Zug von Hamburg nach Bremen :wecker:
20100111-d300_5665_900.jpg


2. Flughafen Bremen - noch einen Kaffee zum Aufwachen :kaffee:
20100111-d300_5666_900.jpg


3. Please fasten your seatbelt for take-off and landing ... leider war der Gurt etwas zu lang ... ist aber gut gegangen und die Stewardess hat auch nichts gesagt ;)
20100111-d300_5671_900.jpg


4. Blick aus dem Fenster - noch eine geschlossene Wolkenschicht :cloudy:
20100111-d300_5673_900.jpg


5. Nach der Landung im Duty-Free - die Kleine wußte sofort, wo sie hin wollte :dizzy:
20100111-d300_5676_900.jpg


6. Bei der Gepäckausgabe - einmal mitfahren bitte :wippe:
20100111-d300_5677_900.jpg


7. Willkommen in Norwegen - blauer Himmel und Sonnenschein bei -10 Grad :frier:
20100111-d300_5678_900.jpg


8. Kurzer Zwischenstopp um die Aussicht zu genießen :)
20100111-d300_5681_900.jpg


9. Nach der aufregenden Reise ist die kleine erstmal müde ins Bett gefallen und träumt von ihrer großen Reise :schlaf: :angel:
20100111-d300_5691_900.jpg


Jedenfalls soll ich euch alle ganz herzlich von der FM2 grüßen und ausrichten, dass es ihr gut geht und sie sich schon sehr auf das Foto hier freut. :cam:

:hallo:
 
Kommentar
So, nachdem heute endlich mal wieder die Sonne schien, habe ich mich etwas früher von der Arbeit verabschiedet und das mir zustehende Foto geschossen. Hier der Beweis:

20100125-d300_5707_900.jpg


Am Mittwoch geht es dann samt FM-2 zurück nach Deutschland, wo ich hoffe, dass das gute Stück (samt Karton natürlich) bald in die Hände von Jo.Sch gelangt. :)
 
Kommentar
Hallo zusammen,

da sich Carsten und ich uns wegen unverschiebbarer Termine doch immer noch nicht kennenlernen konnten, haben wir die Übergabe der FM2 über 2 allerliebenswerteste Mittels-Menschen bewerkstelligt, nämlich Carstens Eltern.

Ich mach mich also auf den Weg...

picture.php


... bekomme von Carstens Eltern eine Tüte von Clas Ohlson überreicht; nach nettem Plausch wurde die Tüte aber schon bald nervös.

Im Auto hörte ich dann schon ein leises Wimmern...

picture.php


... und ich entlasse das Paket aus der stickigen Tüte...

picture.php


... Das Wimmern wird lauter - ich verstehe: "Ich will raus!"

picture.php


... und auch noch vorne sitzen. :)

Das fand die Kleine interessant, da sollte ich sogar anhalten :confused:...

picture.php


... jetzt aber nach Hause...

picture.php


Herzlich Willkommen: Paket mit FM2 und Johannes

picture.php


Dann musste ich aber erst mal in die Küche :hunger: zum Kochen. Die Kleine hat ja noch an ihrem Film zu kauen.

Und jetzt sitzen wir erst mal hier und schauen was es im Forum so Neues gibt...

picture.php


ah, Carsten hat schon mitgekriegt, dass ich da war :)

Mal sehen, wie sich der Abend so weiter gestaltet, aber ich habe das Gefühl, morgen will die Kleine nach Berlin aufbrechen...

Fast schon wieder schade, denn die Kleine ist ja echt süß; verstehe gar nicht, dass ich solch ein Modell noch gar nicht habe... :cool:
 
Kommentar
Mal schnell das Neueste von der Kleinen (und ihr wollt ja Bilder sehen...)

Also, vorhin klingelte es unverhofft (dabei wollt ich doch gerade raus und bewegte Lichter finden :cam:) Ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigte meine Hoffnung und da es ein paar Treppen zu mir hoch sind war genug Zeit für ein schnelles Foto:
picture.php


Mein Paketbote wollte dann aber doch nicht mit rauf aufs Bild :rolleyes:

Rein dokumentarisch hier das Paket (etwas anonymisiert...)
picture.php


Die Neugier war doch zu groß und mein Akku sowieso etwas leer, also gleich auspacken und später raus gehen :D - zumal ich das aufräumen noch so halbwegs geschafft hab und meine Wohnung forentauglich ist :hehe:
picture.php


wo ist sie denn?
picture.php


gut verpackt - ist sie das?
picture.php


Ja :up: !!!
picture.php


Leider ist sie etwas verstört aufgrund der ganzen Reiserei, neue Heime, fremde Menschen, Johannes' Liebesnacht :eek:- das (be)schlug ihr wohl das Gemüt/ die Linse :schock:
picture.php


Vielleicht hätte ich sie doch etwas im Karton/Plastik akklimatisieren lassen sollen - ganz schön kalt so eine Postauto :snow:
Deshalb bleibt sie erstmal drinne und darf sich an Berlin gewöhnen, befor ihc sie gleich wieder mit raus schleppe - aber eine FM wird solche Besitzerwechsel ja ohne Traumatisierung überstehen :D
picture.php


Demnächst dann wieder mehr von der FM2-Reise, ich geh jetzt erstmal Ferrania-Solaris beklicken!!!:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten