Usbekistan - Auf den Spuren der alten Seidenstraße

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Usbekistan - Auf den Spuren der alten Sidenstraße

1930.jpg

Gur Emir Mausoleum, Smarkand

1940.jpg

Gur Emir Mausoleum, Smarkand (Foto: Andrea)

1950.jpg

Gur Emir Mausoleum, Smarkand

1960.jpg

Gur Emir Mausoleum, Smarkand

1970.jpg

Gur Emir Mausoleum, Smarkand

1980.jpg

Gur Emir Mausoleum bei Nacht, Smarkand​
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Usbekistan - Auf den Spuren der alten Sidenstraße

2010.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand

2020.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand

2030.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand

2040.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand

2050.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand

2060.jpg

Gräberstadt Shohizinda, Samarkand​
 
Kommentar
AW: Usbekistan - Auf den Spuren der alten Sidenstraße

Danke, Horst für diese sehr schöne Reisereportage.
Das wäre auch ein Reiseziel für mich.
 
Kommentar
Vielen Dank, Horst, für deine tollen Eindrücke aus Usbekistan!
Diese verkachelten, verschnörkelten Moscheen und Türme finde ich immer wieder faszinierend und wunderschön.
 
Kommentar
Beeindruckende Bilder von Land und Leuten. Vielen Dank!

Welche Sprache muss man sprechen, um dort hin reisen zu können?
 
Kommentar
Sehr schöne Fotos, Horst, toll festgehalten!
Ich habe das Land vor zwei Jahren mit dem Fahrrad bereist und fand die Usbeken auch extrem herzlich... Wenn man deine Fotos so sieht, glaubt man kaum, dass solche Gebäude wirklich noch stehen und sich die Menschen tatsächlich so kleiden? ;)
 
Kommentar
Beeindruckende Bilder von Land und Leuten. Vielen Dank!

Welche Sprache muss man sprechen, um dort hin reisen zu können?

Du kommst auch mit russisch überall weiter - wir konnten keines und kommunizierten mit Händen und Füßen, was auch gut funktionierte. In den touristischen Städten können viele auch etwas englisch.
 
Kommentar
Wir waren von der Sauberkeit des Landes überrascht und von der Gastfreundschaft der Menschen sehr angetan. Es ist ein spannendes, schönes und lohnendes Reiseziel.

Das kommt auf Euren Bildern wunderbar rüber! So viele freundlich in die Kamera lächelnde Menschen, das macht Freude. Aber auch die Architekturaufnahmen sind klasse, wobei es mir mal wieder die Nachtaufnahmen besonders angetan haben - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Wir waren seit längerer Zeit mal wieder mit einer Reisegruppe unterwegs, aber wir hatten genug Zeit auch alleine für unsere Fotos loszuziehen. Für die wichtigen Orte wie Chiwa, Buchara und Samarkand sollte man jeweils 3 Tage einplanen.

Welche Sprache muss man sprechen, um dort hin reisen zu können?
Wie schon geschrieben wurde wird vor allem usbekisch und russisch gesprochen. In den Hotels und an den toristischen Orten geht auch etwas englisch. Die jüngeren Einwohner lernen auch englisch in der Schule.
 
Kommentar
Danke Horst,
Bin gerne mit Dir gereist, es sind tolle Aufnahmen in Deinem Bericht, Danke.
 
Kommentar
Ein spannendes Land mit lohnenden Motiven, wie ich finde.

Und ein richtig schöner Reisebericht! :up: :up: :up:
Danke für Bilder und Texte!
 
Kommentar
Noch ein paar Worte zur Landschaft und Klima:

Im gesamten westlichen Teil des Landes zeigt sich die Landschaft flach, wüstenhaft und langweilig karg. Im Osten und Südosten Richtung Afghanistan wird es bergig. Um in das fruchtige Ferganatal zu gelangen muss man entweder den Zug nehmen, der durch einen sehr langen Tunnel den dazwischen liegenden Berg durchfährt oder per PKW den Bergpass überwinden. In Summe würde man nicht wegen der Landschaft das Land bereisen.

Der September ist einer der besten Reisemonate, denn es gibt kaum Regentage und die große Hitze des Sommers ist dann vorbei. Wir hatten täglich Tagestemperaturen von 27-28 Grad, aber durch das trocken Wüstenklima schwitzt man kaum. Zum Abendessen konnte immer draußen sitzen, es war sehr angenehm zu reisen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten