Sensorreinigung selber machen - Unterstützung der Hersteller ist eine Farce (Leica SL2-S und M)

Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Kommentare gefunden
-Anzeige-
-Anzeigen-

Details

30. August 2022 um 18:33
Erstellt von AnjaC
Patrick Ludolph ist genervt. Deshalb hat er ein Video zum Thema Sensorreinigung gedreht. Er schreibt dazu:
"An das Thema Sensorreinigung bei der Kamera trauen sich viele nicht ran. Aber es ist auch nervig, die Kamera ständig zum Service zu geben. Besonders nervig sind aber die mangelnden Informationen und die geringe Unterstützung der Hersteller bei dem Thema. Ich zeige Euch, wie ich den Sensor meiner Leica SL2-S und der Leica M selber reinige."

0:00 Einleitung Sensorreinigung
4:52 Generelles
6:59 Tools zur Sensorreinigung
10:23 Wie dreckig ist mein Sensor?
13:07 Problem Stabilisator
16:30 Auspusten
18:16 Das Gummibärchen
20:30 Nassreinigung
0     0     673
Anzeigen
Zurück
Oben Unten