Desinfektionsmittel selber machen WHO Rezept. Schritt für Schritt mit Rezept.

Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Kommentare gefunden

Details

19. März 2020 um 18:14
Geschrieben von Klaus Harms
Hallo mein Name ist Christian ich begrüße euch recht herzlich auf meinem Kanal.
Ich bin seit 1982 Konditormeister.
Ich werde versuchen diverse Rezepte und Anleitungen für euch zu Posten.
Ich werde alle Gebäcke mit Haushalts üblichen Mittel im Maschinenbereich sowie mit Zutaten herstellen die jeder überall kaufen kann.
Die herkömmlichen Rezepte haben eines gemeinsam: sie funktionieren oft nicht!
Ich denke oft: "sieht ja ganz nett aus", aber schon wenn ich die Zutaten durchgehe, steht für mich fest, dass ich dieses Rezept nie ausprobieren werde. Es ist einfach nicht alltags tauglich. Teure, schwer erhältliche Zutaten und eine langwierige, komplizierte Zubereitung sorgen für ein sehr ungünstiges Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Ich bin schlichtweg nicht bereit, einen solchen Aufwand zu betreiben für ein Gebäck, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob es mir überhaupt schmecken wird. Daher: zurück zur Einfachheit! Schluss mit unnützem Schnickschnack.

Wenn ihr Anregungen habt welches Gebäck ich als nächstes herstellen soll, einfach einen Vorschlag in den Kommentaren hinterlassen.
Ich stelle fest das es immer wieder vorkommt das Vorschläge zu bereits gemachten Produkten gibt. Es sind von mir ca. 500 Videos gemacht worden. Bitte Klicke einfach auf meinen Kanalnamen (Clemensberlin) dann öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du mit der Lupe suchen oder die gehst in die Playlist Liste da gibt’s es die Videos sortiert nach Gruppen.

Rezept:

Um einen Liter Desinfektionsmittel zur Händedesinfektion herzustellen, benötigst du folgende Zutaten und Utensilien (Referenzwerte). Natürlich kannst du auch eine kleinere Menge herstellen. Das wird gebraucht (Mengen laut WHO-Rezept, gerundet):
833 ml Ethanol (96 % Vol.) – alternativ 752 ml Isopropylalkohol (99,8 % Vol.)
42 ml Wasserstoffperoxid (3-prozentig)
15 ml Glycerin 110 ml abgekochtes oder destilliertes Wasser – bei der Verwendung von Isopropylalkohol 192 ml
Messbecher Glas- oder Plastikflasche mit einem Liter Fassungsvermögen

Quelle: https://www.smarticular.net/desinfektionsmittel-selber-machen-who-rezept.
0     0     119
Oben
LiveZilla Live Chat Software