Coronavirus: Ansprache von Bundespräsident Steinmeier

Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Kommentare gefunden

Details

11. April 2020 um 19:40
Geschrieben von Klaus Harms
Mit eindringlichen Worten hat sich Bundespräsident Steinmeier zur Corona-Krise geäußert. In einer TV-Ansprache dankte er für den Einsatz, forderte aber Geduld. Ob es Lockerungen gebe, hätten "wir alle in der Hand".

https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-ansprache-corona-101.html

Steinmeier rief zu Geduld und Disziplin auf und äußerte sich zu der Frage, wann die Einschränkungen wegen der Corona-Krise gelockert werden könnten. Seiner Meinung nach entschieden darüber nicht allein Politiker und Experten, "sondern wir alle haben das in der Hand." Wenn die Regeln eingehalten würden - "gerade jetzt, wenn es uns am schwersten fällt". Noch sei die Gefahr nicht gebannt. Durch die Einhaltung der radikalen Einschnitte habe jeder "Menschenleben gerettet und rettet täglich mehr", sagte Steinmeier in seiner Ansprache.
0     0     108
Oben
LiveZilla Live Chat Software