Live View ohne Info-Anzeigen möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

endtimeimages

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

wenn ich im Live View fotografiere, stören mich manchmal die Anzeigen auf dem Bildschirm. Vor allem im unteren Bereich, wenn ich kontrollieren möchte, was noch im Bild ist, oder ob mir die Schärfentiefe genügt.

Derzeit mache ich einfach ein Testbild und schaue mir dieses an. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, direkt im Live View alle Anzeigen auszublenden. Geht das?
 
Anzeigen
Hallo,
(noch) bin ich nicht auf die Z-Kameras umgestiegen, denn bei Photography Life und bei Thom Hogan fand sich leider von anfang an direkt dieser Kritikpunkt. Auch in der 3. Software-Version ist es wohl nicht möglich gewesen, einen von Icons freien Bildschirm im LiveView einzustellen.
Vielleicht gibt es einen findigen Anwender, der es auf Umwegen gefunden hat?
 
Kommentar
Hallo,
natürlich geht das! Es gibt im Menü unter Wiedergabe den Menüpunkt Opt. für Wiedergabeansicht. In dieser Auswahl muss der Punkt "nur Bild" angewählt werden. Wenn man dann die Widergabe startet, kann man mit dem Multifunktionswähler auf/ab durch die verschiedenen (zuvor ausgewählten) Ansichten schalten. Eine davon ist dann das Bild ohne weitere Informationen. Viel Spaß damit.

Gruß Jürgen
 
1 Kommentar
Engagi
Engagi kommentierte
Es geht um die Fotoaufnahme im Live View, nicht um die Bildwiedergabe.
 
… natürlich geht das …


Ah näää, Jürgen, das geht eben nicht. :nein:

Ist auch logisch, weil Live-View eine Funktion ist,
um Bilder aufzunehmen. Weshalb auch die dafür
notwendigen Parameter-Infos angezeigt werden.

Allerdings sagt das große Handbuch auf S. 15,
daß man per DISP-Taste zumindest den Umfang
der Info-Anzeige reduzieren kann …
Mehr "weniger" oder "nix" ist nicht möglich.


.
 
2 Kommentare
J
JBusse kommentierte
Hallo Sven, ja Du hast recht, ich hatte den Live-View überlesen. Es geht nur das Reduzieren.
 
E
endtimeimages kommentierte
Ich probier mal die Disp-Taste, evtl. verbessert das die Situation schon (y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten