Jemand Ahnung vom Nikon PI-30E Overheadprojektor?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bibi43

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich weiß nicht, ob ich es hier richtig eingestellt habe?
Durch eine Haushaltsauflösung habe ich einen Nikon PI-30E Overheadprojektor bekommen, aber leider ohne Anleitung und ich finde auch großartig nichts selbst darüber heraus, wie bzw. wo das Gerät mit Strom versorgt wird. Können Sie mir das bitte erklären? Habe nur die Info, bzw. steht ja auch auf dem Gerät, dass es mit 12 Volt versorgt wird, aber finde absolut keinen Eingang. Ich habe ein paar Bilder vom Gerät angehängt. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Habe auch schon Nikon angeschrieben, von denen "nur" die Antwort bekommen, das Gerät kommt ca. von 1990 und dass es erst seit dem Jahr 2000 Anleitungen im pdf gibt. Ich will ja keine Anleitung, nur wissen wie/wo das Gerät mit Strom versorgt wird.
Vielleicht hier jemand, der mir helfen kann?
Da ich hier nur ein Foto einstellen kann, habe ich das von der Unterseite gewählt, wo alle Infos draufstehen.

Bin mal gespannt ob es hier jemand weiß.
 

Anhänge

  • IMG_20200619_183635.jpg
    IMG_20200619_183635.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 27
Anzeigen
3 Kommentare
B
bibi43 kommentierte
Hallo Klaus, die Seite kenne ich auch schon, sorry, hätte ich vielleicht schreiben müssen, aber daraus geht, für mich zumindest, auch nicht hervor, wo das Teil Strom bekommt.
 
Klaus Harms
Klaus Harms kommentierte
Es gibt eine Powerunit (Netzteil) Nikon PU-30. Diese wird auch namentlich auf der Webseite erwähnt.
 
B
bibi43 kommentierte
das hört sich schon mal gut an, aber damit ist mein Problem immer noch nicht gelöst, wo das Netzteil reingehört - ich habe das Gerät 100e Male gedreht und gewendet, bin in alle kleinsten Öffnungen (natürlich vorsichtig) rundherum gegangen und finde keine Öffnung...
 
.

Ich habe mal schlichtweg bei Nico angefragt
und melde mich, sobald ich mehr weiß …

.
 
4 Kommentare
B
bibi43 kommentierte
Hallo jazzmasterphoto - mit Nico meinen Sie Nikon? Lesen Sie doch bitte meinen Ausgangspost, dass ich das schon gemacht habe...
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Sven hat sicherlich noch mehr Quellen die etwas wissen könnten ;)
 
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
B
bibi43 kommentierte
ok - dann warte ich mal, ob da noch was kommt...
 
.

Folgende Informationen bekam ich dankenswerterweise von Nico:

"the Nikon presenter doesn't have a regular ISO power in-/outlet. To power the presenter you need an extra power supply (including a voltage converter) that came with the presenter. At the back there is an inlet for that power supply."


full


Photo courtesy of Nico van Dijk


full


Photo courtesy of Nico van Dijk


Dieses Foto zeigt die Unterseite des Gerätes, augenscheinlich ohne Abdeckung.

Die mit dem Hinweis "multi" versehene Buchse ist der Anschluß für die Stromversorgung PU-30;
die Aussparung neben dem Typenschild dürfte für die Stromkabel-Zuleitung gedacht sein.

Ohne eine PU-30 jemals gesehen zu haben, gehe ich davon aus, daß sie auf der anderen Seite,
links im Bild, mindestens eine VGA-Buchse für den Daten-Output hat.

Ich sehe nun folgende Probleme:
1. ist die sog. "multi"-Buchse zu identifizieren
2. dann ist die Belegung der Pins zu klären
3. ist die Spannungsversorgung zu berechnen
4. ist wildes Gebastel eines Elektronikspezialisten vonnöten

Wäre die PI-30e mein Gerät, würde ich Nikon Japan kontaktieren, um weitere Informationen
wie dezidierte Techspecs und Schaltpläne zu bekommen ...

Ansonsten ist mein Fazit:
Ohne eine PU-30 scheint es mir sehr sportlich, diese OHC jemals ans Laufen zu kriegen. :heul:


.
 
1 Kommentar
B
bibi43 kommentierte
Vielen vielen Dank für deine Antwort - ich schaue mich dann mal um nach solch einem Stecker - habe jemanden, der 1000e Kabel hat. Auf der Rückseite sind nur noch 2 Ein- bzw. Ausgänge "Mouse" und Mic"...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten