Frage Schrauben am Boden der D5300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dierotezora23

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi,

musste gestern feststellen, dass sich scheinbar alle 4 Schrauben am Boden meiner Nikon D5300 gelöst haben. Sie dienen zum Fixieren der Stativ Haltung. Lann mir bitte jemand sagen, welche Größe (Durchmesser und Länge) sie haben? Damit wäre mir wirklich sehr geholfen!

Danke!

DSC_0388.JPG
 
Anzeigen
Sagen kann ich das nicht, weil ich keine D5300 da habe, um diese Schrauben heraus zu drehen und dann auszumessen.
Es fragt sich aber, wieso "plötzlich" alle vier Schrauben fehlen - die fallen ja nicht von selbst einfach raus, und vor allem nicht gleichzeitig.

Falls du mir die Kamera zur Reparatur schicken willst - ich habe etwa 1.000 verschiedene Schrauben auf Lager.
 
Kommentar
@Beuteltier - ich habe die cam gebraucht gekauft, ich weiß nicht ob überhaupt noch alle vorhanden waren, habe das nicht kontrolliert.. Ich habe eine handschlaufe an der cam montiert, evtl sind sie dadurch locker geworden? Das ist meine dritte nikon dslr, ich habe das Problem auch noch nie gehabt. Schicken ist ziemlich unökonomisch, da ich aus Österreich bin aber danke für das Angebot!
 
Kommentar
Bin beim conrad fündig geworden:

DSC_0403.JPG
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
(y) die nicht benötigten 96 Schrauben kannst Du ja Michael @Beuteltier zukommen lassen. Er hat bestimmt Verwendung dafür :ROFLMAO:
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Wenn die passen - Glückwunsch!
Allerdings dürften die Originalschrauben mattschwarz eloxiert oder schwarz lackiert gewesen sein.
Falls du die Kamera verkaufen willst, solltest du die Schraubenköpfe schwarz lackieren.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten