Analog überfordert/Pentax6x7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ElinaBressan

NF Mitglied
Registriert
Hei, ich hoffe das passt trotzdem in ein Nikon Forum. Ich hab mir eine gebrauchte Pentax6x7 mit einem 105 f2,4 Objektiv gekauft, und ich bin sckockiert was aus dem ersten Film geworden ist gg
Was genau ist an der Kamera so verdreckt, warum die Überlappung von Fotos und was sind diese Schlirren am Foto? Hat die Kamera ein Problem oder sind das meine Fehler? Ich war so begeistert was Andere aus der Kamera rausholen, es sind so feine Bilder mit so schönen Farben und wenn ich mir das dann so ansehe.

Ich bin Anfänger belichtet sind sie auch nicht richtig :77:Ich hoffe ich kann noch mehr Bilder hinzufügen.
 

Anhänge

  • scan_20200623_0001.jpg
    scan_20200623_0001.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 83
Anzeigen
Der Filmtransport ist wohl defekt, es könnte auch sein dass unbeabsichtigter Weise eine Doppelbelichtungsfunktion aktiviert wurde.
Die "Schlieren" und kleinen Kratzer auf dem Film dürften von einer nicht ordnungsgemäßen Entwicklung herrühren.
Was für ein Film wurde da verwendet?
 
2 Kommentare
ElinaBressan
ElinaBressan kommentierte
Ok danke, dann denk ich wohl eher das der Filmtransport defekt ist, die Abstände sind auch sehr unregelmäßig kommt mir. Das heißt bei dem das ich die Bilder entwickeln lassen hab hat was falsch gemacht? Film war Kodak Portra 400
 
ElinaBressan
ElinaBressan kommentierte
Doppelbelichtungsfunktion wär mir fremd das die Kamera die Funktion hat, ist eingendlich nur das notwendigste zum Einstellen Blende, Zeit nicht mal die ISO Empfindlichkeit ist zum einstellen. Hab auch Foto vom Film hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet: