Mitmachthema Unser täglich Bild gib uns heute

Schmetterling auf Sommerflieder

full


Viele Grüße
Salomon​
 
Kommentar
Anzeigen
departure69
departure69 kommentierte
Naja, das Problem liegt meiner Erfahrung nicht mehr nur allein darin, keine Personen mehr erkennbar abzulichten.
Mittlerweile muß ich ab und zu .schon mit Hausbesitzern rumdiskutieren, die gesehen haben, daß ich - vom Gehsteig aus (öffentlicher Grund) - eine Blume in ihrem Garten fotografiert habe, denn ich hätte auf ihrem Grundstück gefälligst nichts zu fotografieren.
Wenn ich dann entgegne, daß ich von öffentlichem Grund aus alles fotografieren darf, was ich mit meinen Augen sehen kann (Personen - erkennbar - ausgenommen), wollen die wissen, "wo das steht". Ich nenne dann als Rechtsgrundlage die Panoramafreiheit, wovon aber die meisten noch nie was gehört haben. Wenn ich mich dann nicht zusammenreiße und einfach weitergehe, kann das schnell zur häßlichen Diskussion werden. Einer wollte mal die Polizei rufen, "um das zu klären". Verschwand im Haus, ich bin dann einfach weitergegangen. Fraglich, ob die Polizei überhaupt erschienen wäre . Und wenn, ob die Polizisten mit dem Begriff "Panoramafreiheit" etwas hätten anfangen können.

Viele Grüße

von

Christoph
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Vom Gehsteig aus ein Blümken im Vorgarten fotografieren und bei einigen Zeitgenossen steigt der Blutdruck.... was ist da los? Stress? Unzufriedenheit? Untervögelt? Oder schon Schäden im Frontalcortex?
 
Kay
Kay kommentierte

Das habe ich - speziell im (außereuropäischen) Ausland - auch schon gehabt.
Da half nur ruhig bleiben, erklären, dass weder ein Einbruch noch schlimmeres geplant sei
und mit deutlich erkennbarem Touristendialekt erklären, dass das Haus gefällt.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Kay
Wo war denn das?
 
Kay
Kay kommentierte

Unterschiedlich. Am schrägesten waren die Leute zwischen Canada und Maine.
Wenn da Jagd ist, fahren sie gern über die Grenze; die einen fahren von da nach da, die anderen in die umgekehrte Richtung.
Kommt man z.B. aus Canada mit einem Mietmobil und canadian number plates nach Maine sollte man eigene Schilder an die Fenster hängen mit " Germany ".
Auf beiden Seiten der Grenze gibt es einige, die ihre Nachbarn nicht so richtig mögen. Dann mit der Knipse das Auto verlassen und auf das Haus zugehen ist high risk.
In Südafrika gibt es Menschen, die hängen Warnschilder auf, dass Schlangen auf dem Grundstück sind.
Nicht alle sind so friedlich wie hier.
 
Soll ich oder soll ich nicht?

full
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


...warum nicht?
Die Kisten sehen doch gut aus! :biggrin:
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

habe doch das nicht wegelassen :)
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Ich habe zugeschlagen, dazu noch das 14-24. Jetzt gehe ich zum Fotografieren.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
1
1bildermacher1 kommentierte

Leider wollte er nur mit Inhalt verkaufen .......
 
Gestern abend nördlich Helgoland (Händifoto)

full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Da sieht Helgoland aber klein aus!
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...ist halt nur ein kleiner Dreckhaufen in der Nordsee :ROFLMAO: ...wir mussten gestern Abend mal wieder "Internet suchen" fahren. Die Mobilfunkbetreiber reduzieren die Reichweite, um lokal mehr Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Am Wochenende sind halt viele Touristen auf der Insel, die alle telefonieren und Internet nutzen wollen.
Ähnlich war es auch zuur Zeit der EM in der Ostsee, da ging auch Richtung Schweden und Dänemark zeitweise gar nichts.
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...darfst du nicht so wörtlich nehmen - das war mehr so aus globaler Perspektive gemeint, ich mag die beiden Inseln sehr! ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten