Menue Gestaltung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Du könntest alles auf Fehler und verbesserungswürdige Zeichensetzung durchschauen lassen.
Der Stil ist auch gewöhnungsbedürftig. Und als erstes klappt das Wort " ich " dem Betrachter entgegen ...
 
1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Danke, da hast du Recht. Einige "ich"s sind schon raus (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Moin,

für mich ganz übersichtlich oben, nur sehr klein das Menü und zu zart.
Unten die Seitenübersicht ist mir einfach zu umfangreich.
Ich persönlich denke, man sollte hier mehr auf Barrirefreiheit achten und eine gewisse Fontgröße vorgeben.
Ferner finde ich die Links in der Farbgebung auf Weiss schlecht lesbar.
Und obwohl nicht gefrag,t fände ich den Bildern stände ein Dunkelgrau als Hintergrund besser ;-)) Ich würde es einfach mal ausprobieren, geht ja fix und stände den schönen Aufnahmen sicher.
Dann noch etwas zum Urheberrecht. Das Urheberrecht hast Du ja sowieso automatisch und ich weiss nicht ob ein "Verwalter" des persönlichen Urheberechts eine Domain sein kann? Da sollten sich doch mal User äußern, die hier mehr bewandert sind.
Soweit mir bekannt ist, ist das Urheberrecht auch nicht übertragbar, lediglich kann jemand die Nutzungsrechte verwalten.
Und die Frage wäre für mich, kann ich ja verstehen hier nicht im Impressum auftauchen zu wollen, ob man hier dann, wenn man schon Nutzungsangebote als Möglichkeit anspricht, nicht auch eine Ansprechmöglichkeit anbieten sollte?

Ansonsten meine Bewunderung für die vielen bereits entdeckten Orte und schönen "Geschichten" die die Bilder erzählen...
 
Kommentar
Ich mal wieder,
nach einem Datenchrash Anfang 2022 mußte die ganze Seite überabeitet und neu gestaltet werde.
Das fing unter anderem damit an das die Links zu den Unterseiten jetzt im Klartext aufrufbar sind und nicht mehr mit einer Seiten ID wie beispielsweise https://urbexscout.de/about-me/ anstelle von https://urbexscout.de/?p=xxxx
Die Ladezeiten der Seiten wurden durch angepasste Bildgrößen verbessert.
Das ganze ist nicht im Hauruckverfahren gemacht sondern so ich Zeit und Lust dazu hatte. Und es ist immer noch nicht alles drin.
Im Laufe des Jahres sind auch einige Seiten dazu gekommen, meist von den Touren die ich abgelaufenen Jahr unternommen habe.
Was die Menue Gestaltung angeht hat mein Hauptthema Lostplaces eine Übersichtsseite bekommen https://urbexscout.de/lost-places/ Die Unterpunkte sind aber trotzdem alle noch über das Hauptmenue aufrufbar, dieses Menue ist alphabetisch geordnet.
Eine weitere Rubrik mit Videos die auf den Touren entstanden sind wurde ebenfalls eingepflegt.
Und zu guter Letzt habe ich (Ups, schon wieder eins) versucht das Wörtchen "Ich" nicht so oft zu gebrauchen ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten