Meine Seeblicke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lithographin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein erstes Bild hier im Forum soll auch der Beginn meiner Seeblicke sein. Ich wohne im Salzkammergut am Traunsee und habe "meinen" See ja fast jeden Tag im Blick.
Gerade zu Beginn werden die Bilder keiner Chronologie folgen.

Hier nun der erste Seeblick non Gmunden Richtung Süden mit meiner neuen D7500 und dem 18-140er an einem Nachmittag im März.

Servus, Cristina

EmptyName 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Willkommen in der Fotografie Community und gratuliere zum D7500 und 18-140mm. Letzteres habe ich auch, eine gute Wahl. Es ist nicht zu einer Festbrennweite vergleichbar, aber bin sehr mit der Abb.-leistung zufrieden.

Gruß Warner
 
Kommentar
Schöner Ausblick! Ich hatte mal einen ähnlich schönen, nur ohne See: auf Stift Göttweig.

Grüße, Christian (gelernter Österreicher)

Das Foto erinnert mich merkwürdigerweise an "Weit, weit weg". - Merkwürdigerweise, weil
es ein Frühlingsbild ist, und es in dem Lied um Herbst und Abschiednehmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke Euch Warner, Angela und Christian für Eure netten Kommentare !

Momentan gibt er nicht so viel her, aber grundsätzlich ist er schon eine Diva. Da ein Lächeln durch die Sonne, dort ein Glitzern des Wassers und dann wieder geheimnisvoll im Nebel.
Ein guter Platz zum Nachdenken und Segeln. :)
Und ja, das Lied habe ich auch ab und an im Kopf wenn das Wasser ganz ruhig ist.

Danke auch an alle anderen für Ihre "Likes" !

Servus, Cristina
 
Kommentar
Und hier ein Bild von einem Augusttag als das Wetter umschlug. Die Farben gehen zurück, der See wird grau und ungemütlich und die Wolkenfetzen schmiegen sich an die Hügel der beginnenden Voralpen.
Der Geruch änderst sich genau so wie die restliche Stimmung.. Es riecht wieder nach See nach den vielen Hitzetagen, die Natur scheint Atem zu holen und saugt begierig den lang ersehnten Regen auf.
Ich mag diese Stimmung.

Servus, Cristina

751315
 
Kommentar
Danke Dir Sam !
Ja, ich liebe es wenn ich am Wasser bin und bin jeden Tag froh um "meinen" See.

Danke auch allen für die "Likes".

Servus, Cristina
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
An einem Oktobertag zeigte sich der See von seiner geheimnisvollen Seite.
Meine Gedanken galten meinen viel zu früh verstorbenen Freund. Der See hilft mir dabei mit meiner Schwermut klarzukommen.
Ganz leichtes, diffuses Licht zaubert Perlen auf das Gras und der See bewegt sich nur ganz sacht.

Durchatmen, den Gedanken freien Lauf lassen bis die positiven Erinnerungen an die Oberfläche kommen.
Ich setze mich auf eine Bank. Lange dauert es bis ich die Kamera hochnehme und ein Bild mache.
Nur eines für den letzten Gedanken den ich in meinem Herzen festzuhalten versuche. Ich hoffe das es ihm gut geht.

Servus, Cristina

751358
 
2 Kommentare
4
4peterse kommentierte
Tolles Bild!
 
Lithographin
Lithographin kommentierte
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
.......wunderschön.:)
 
Lithographin
Lithographin kommentierte
Danke Dir Wölkchen :)
 
sam25
sam25 kommentierte
Wunderbar .... :)
 
Lithographin
Lithographin kommentierte
Ein total spannendes Projekt mit sehr abwechslungsreichen, stimmungsvollen Bildern - aufgenommen in unsere Highlights auf der Portalseite :thumbsup:

Ich freue mich auf die Fortsetzung....
 
2 Kommentare
Lithographin
Lithographin kommentierte
Danke Bettina, freut mich riesig! :D
 
Lithographin
Lithographin kommentierte
Wird sich noch was kommen Bettina!
 
Traunsee Ostufer mit Blick nach Süden

full
 
Kommentar
Langsam neigt sich Segelsaison dem Ende zu. Die ersten Boote kommen aus dem Wasser ins WInterlager, der kleine Clubhafen leert sich nach und nach.
Katharina, meine beste Freundin und ich nutzen die letzten Tage um noch aufs Wasser zu kommen. Wir gehen erst Ende Oktober aus dem Wasser.

Bei der Abfahrt scheint noch die Sonne.

_NIK0868.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten