DSC_4331.jpg

Zu verkaufen Biete Nikon F Photomic FTN mit 50/1.4

Verkauft
Nikon F Photomic FTN mit 50/1.4
€200,00
Status
Dieser Artikel wurde verkauft und ist nicht mehr verfügbar!

Details

Ich löse wegen Hobbyaufgabe meine Nikonsammlung auf und verkaufe hier eine Nikon F Photomic FTN mit einem zeitgenössischen 50/1.4 Nikkor. Bei gemeinsamen Fototouren hatte ich mich von Fotofreunden für diesen Oldtimer begeistern lassen, die Kamera aber dann nie benutzt.

Die Kamera ist in einem altersgerechten Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Soweit ich es beurteilen kann ist die Kamera mechanisch in Ordnung, der Verschluß läuft sauber ab.
Bekannte Fehler: Der Belichtungsmesser zeigt mit den testweise eingesetzten Batterien (LR625A 1.5V anstelle der nicht mehr erhältlichen 1.35V Quecksilberbatterien) deutlich falsche Werte an.

Mit verkauft wird ein passendes 50/1.4 Nikkor (non-Ai). Die Fokussierung ist leichtgängig, die Blende ist frei von Öl und funktioniert einwandfrei. Die Fassung hat einige Gebrauchsspuren, siehe Foto. Die Frontlinse hat leichte Trübung durch Putzspuren, im Inneren des Objektivs sehe ich zwei kleine Staubkörner.

Lieferumfang wie abgebildet: Kamera mit aufgesetztem 50mm Objektiv.

Als Privatverkäufer kann ich keine Garantie oder Gewährleistung geben, die genannten Fehler habe ich beim Preis berücksichtigt. DHL Versand gegen Vorkasse oder gerne auch Abholung in Witten gegen Barzahlung.
Zustand des Artikel
Normale Gebrauchsspuren
Versandkosten (falls welche entstehen)
5,50 EUR (DHL Paket)
-Anzeige-
-Anzeigen-

Anzeigen Informationen

Eingestellt von
volkerm
Feedback Score
+1 /0 /-0
Kategorie
Analoge SLR Kameras
Aufrufe
132
Abgelaufen
Ort
58455 Witten

Mehr von volkerm

Anzeige teilen

Anzeigen
Zurück
Oben Unten