DSC_4358.jpg

Zu verkaufen Biete Nikon Tilt & Shift Balgengerät PB-4 mit EL-Nikkor 150/5.6

Verkauft
Die ultimative Makrolösung mit Tilt & Shift
€220,00
Status
Dieser Artikel wurde verkauft und ist nicht mehr verfügbar!

Details

Ich löse meine Nikonsammlung auf und biete hier das Topmodell der Nikon Balgengeräte an, den PB-4 Balgen mit Tilt- und Shiftmöglichkeit zum Verkippen der Schärfeebene. Dies gibt größtmögliche Flexibilität bei der Bildgestaltung.

Das Balgengerät hat front- und rückseitig Nikon F-Bajonett. Das kameraseitige Bajonett kann um 90° gedreht werden, durch passende Drehung beim Ansetzen der Kamera passen auch DSLR wie meine D800. Bei Kameras wie der D2/3/4/5/6 müsste man einen Zwischenring für zusätzlichen Abstand verwenden.

Im Paket enthalten ist auch das passende Großformat-Vergrößerungsobjektiv EL-Nikkor 150/5.6, das durch seinen großen Bildkreis optimal für Tilt & Shift -Makros geeignet ist. Es könnte mit dem Balgengerät auch auf Unendlich fokussiert werden. Das Objektiv hat ein M39 Gewinde und ist über die Adapterkombination Nikon F -> T2 -> M39 montiert.

Selbstverständlich können auch "normale" Kleinbildobjektive mit manueller Blendeneinstellung verwendet werden, hier ist der für T&S nutzbare Bildkreis vom Vergrößerungsmaßstab abhängig.

Das Balgengerät und das Objektiv sind ist in einem sehr guten Zustand, alle Funktionen sind fehlerfrei. Die Glasflächen sind frei von Staub und Kratzern, die Blendenlamellen ölfrei, die Fassung hat praktisch keine Gebrauchsspuren. Lieferumfang: Balgengerät und Objektiv wie abgebildet.

Als Privatverkäufer kann ich keine Garantie oder Gewährleistung geben, gewähre aber 14 Tage Rückgaberecht bei berechtigten Beanstandungen. DHL Versand gegen Vorkasse oder gerne auch Abholung in Witten gegen Barzahlung.
Zustand des Artikel
Minimale Gebrauchsspuren
Versandkosten (falls welche entstehen)
5,50 (DHL)
-Anzeige-
-Anzeigen-

Anzeigen Informationen

Eingestellt von
volkerm
Feedback Score
+1 /0 /-0
Kategorie
Objektive
Aufrufe
76
Abgelaufen
Ort
58455 Witten

Mehr von volkerm

Anzeige teilen

Anzeigen
Zurück
Oben Unten