Zu verkaufen Manfrotto Tripod 055C, Burzynski modifiziert

Abgelaufen
Verkaufe o.g. Stativ. Das Stativ wurde vom Naturfotografiezubehör Spezialisten Rainer Burzynski umgebaut.
€80,00
Status
This ad has expired.

Anzeigen Details

Ich verkaufe ein Manfrotto Dreibeinstativ 055C, umgebaut von dem Spezialisten für Naturfotozubehör Rainer Burzynski.
Aus Gründen der Stabilität und der besseren Nutzbarkeit bei Natur- und hierbei speziell Makroaufnahmen, wurde die Mittelsäule entfernt, die Aufnahmeplatte für den Kugelkopf neu montiert und die Beine so modifiziert, dass das Stativ komplett auf dem Boden aufliegen kann. Somit sind absolut Bodennahe Aufnahmen möglich ohne dafür einen Kopfstand wie bei anderen Stativen mit umgekehrt eingesteckter Mittelsäule vollführen zu müssen. Die Beine habe ich mit Heizungsrohrisolierungen und schwarzem Tape gepolstert, damit man es im Winter besser anfassen und transportieren kann.
Bei einem Bein war einmal die Aufnahme gebrochen. Diese wurde durch Rainer Burzynski erneuert, hat allerdings gegenüber den beiden Originalen ein etwas anderes Aussehen (siehe Fotos).
Das Stativ lässt sich wunderbar mittels eines wunderschönen Manfrotto Tragegurtes transportieren.
Das Stativ ist einige Jahre alt, befindet sich jedoch von einem einwandfreien, funktionstüchtigen Zustand. Auf Grund dessen und der Umbauarbeiten, die ich am Stativ habe vornehmen lassen, hätte ich gern 80.- Euro für das Teil.
Wen es interessiert: Der Grund für den Verkauf ist der, das ich mich mehr der Astrofotografie zuwenden möchte und von daher ein Höheres Dreibein brauche. Ansonsten würde ich mich nicht von diesem äusserst praktischen Stativ trennen.
Bevorzugt wäre ein Verkauf an einen Interessenten, der das Teil persönlich abholen kann. Ein Versand ist möglich, könnte aber auf Grund der Größe etwas Kostenintensiver sein.

In einer anderen Auktion biete ich den perfekt dazu passenden Linhof Profi Kugelkopf II auch in einer Burzynski Ausführung mit Stabilisator und Arca Swiss Basisaufnahme an.
Zustand des Artikel
Normale Gebrauchsspuren
Versandkosten (falls welche entstehen)
Versandkosten gehen zu lasten des Käufers und müssen noch ermittelt werden
Anmerkungen
Keine Garantie, kein Umtausch, keine Rücknahme
-Anzeige-
-Anzeigen-

Anzeigen Informationen

Eingestellt von
Jürgen B.
Feedback Score