Alko Schurr

AF-S Nikkor 10-24mm 1:3.5-4.5 G ED - (3. Preisupdate) excl. Zusatzangebot AF-S Nikkor 70-300 VR G ED

Status
Diese Anzeige ist geschlossen.
Art
Biete
Zustand
Wenig gebraucht
Preis
€450,00
Läuft ab
Hallo Weitwinkelfans (und vielleicht auch Telefans),

wie oben zu lesen ist, biete ich hier mein AF-S Nikkor 10-24mm an. Das Objektiv ist für DX-Kameras gemacht und bildet dort gut ab. Man erreicht mit diesem Objektiv an DX einen diagonalen Bildwinkel von ca. 61° (24mm) bis 109° (10mm). Wer ein Superweitwinkelobjektiv mit einer gewissen Variablität und maximal möglichem Bildwinkel sucht, hat hier ein nützliches Exemplar vor sich.

Das Objektiv ist trotz seiner 4 Jahre kaum benutzt, da ich recht schnell festgestellt hatte, dass SWW nicht so das Richtige für mich ist. So biete ich nun ein wenig mit Bedauern dieses optisch und mechanisch einwandfrei erhaltene Objektiv hier an. Wie auf dem Bild hoffentlich zu sehen ist, ist es außerdem kein bißchen abgegriffen (wie denn auch). Optisch erfreut es sich allerbester Gesundheit, da ich mir Linsenschleifarbeiten mit Microfasertüchern konsequent verkniffen habe. Zudem ist das Objektiv aus erster Hand. Ich habe es in 2015 selbst bei Saturn gekauft (die Rechnung lege ich gerne bei).

Das Objektiv wird mit beiden Deckeln, original Streulichtblende und im originalen Nikonbeutel geliefert. Die Umverpackung aus Pappkarton ist mir leider beim letzten Umzug verloren gegangen.

Das Objektiv wird derzeit zu einem Neupreis von 875€ angeboten. Mein Preis sind günstige 450€ (incl. versichertem Versand). Also, bei Interesse einfach hier über die Plattform ein Gespräch anfangen.

Zusatzangebot: Ich biete hier, aber nur zusammen mit dem obigen 10-24mm, auch gleich mein vollformatfähiges AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G ED an. Warum tue ich das? Weil ich etwas Großes vorhabe und dieses Objektiv dann obsolet wäre. Auch hier gilt: Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand (und aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt). Hier ist es aber nicht so, dass das Objektiv kaum genutzt wurde - ich habe damit etliche und schöne Fotos gemacht. Es ist aber mechanisch und optisch einwandfrei. Aus Tests kann man auch lesen, dass dieses 70-300 bis ca. 200mm sehr gut abbildet und dann geringfügig abwärts geht. Ich habe es bis 300mm benutzt und kann nicht klagen - die Schärfe ist auch da immer noch gut (Die Rose aus "Unser täglich Bild gib uns heute" ist genau damit bei 300 aufgenommen). Gegenüber einer anderen Firma funktioniert übrigens gerade dieses 70-300 obenherum gut.

Für wen sind denn nun beide Objektive zusammen sinnvoll? Z.B. für den DX-Einsteiger, der ein gutes Standard-Zoom vor dem Body hat und jetzt nach unten und nach oben eine sinnvolle Ergänzung sucht. Der einzelne Preis für ein neues 70-300 läge jetzt bei 555€. Ich biete meins hier für günstige 300€ mit an. Statt über 1400€ für beide Objektive auszugeben, kann man hier also knapp 700€ sparen und ist lange Zeit wunschlos glücklich.

_75D2316.jpg

Information

Autor
Alko Schurr
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
670

Diese Anzeige teilen

Oben