Zwischenergebnisse der Kompatibilitätstests für iOS 13 von Apple
Nikon veröffentlichte gestern ein Update zu den unten beschriebenen Probleme mit SnapBridge und SnapBridge 360/170. Teilweise konnten die Probleme bereits behoben werden; in anderen Fällen sucht man noch nach entsprechenden Lösungen. Sobald die Probleme behoben sind, werden die Nutzer informiert. Hier der Stand der Dinge (die Liste der betroffenen Produkte enthält auch Produkte, die in einigen Ländern oder Regionen nicht verfügbar sind):
Beim Versuch, das Smartgerät mit einer Kamera zu koppeln, wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt und die Kopplung kann nicht abgeschlossen werden.
Betroffene Produkte: COOLPIX A1000, A300, B600, B500, W150, W100, KeyMission 80, KeyMission 170
Dieses Problem wurde mit den folgenden Firmware-Updates der Kamera behoben:
- COOLPIX A1000: Firmware-Version 1.2
- COOLPIX B600: Firmware-Version 1.1
- COOLPIX W150: Firmware-Version 1.1
- COOLPIX W100: Firmware-Version 1.6
Geplant sind außerdem Firmware-Updates für die anderen Kameras.
Die Wi-Fi-Verbindung wird etwa 10 Sekunden, nachdem sie hergestellt wurde, unerwartet beendet.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, COOLPIX P1000, A1000, A900, A300, B700, B600, B500, W300, W150, W100, KeyMission 80
Dieses Problem wurde mit der SnapBridge Version 2.6.1 behoben, welche ist im App Store erhältlich ist.
Die App wird gelegentlich während des automatischen Downloads unerwartet beendet.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, D3500, D3400, COOLPIX P1000, A1000, A900, A300, B700, B600, B500, W300, W150, W100, KeyMission 80, KeyMission 170, KeyMission 360
Dieses Problem wurde mit der SnapBridge Version 2.6.1 behoben, welche ist im App Store erhältlich ist.
Die Wi-Fi-Verbindung kann nicht hergestellt werden, wenn die Verwendung von Standortdaten in der App deaktiviert ist.
Betroffene Produkte: KeyMission 170, KeyMission 360
Nikon sucht derzeit nach einer Möglichkeit, das Problem zu beheben.
Nach einer erfolgreichen Kopplung von Gerät und Kamera wird folgendes Dialogfeld angezeigt.
Betroffene Produkte: Z 7, Z 6, D850, D500, D7500, D5600, D3500, D3400, COOLPIX A900, B700
Wenn dieser Fall auftritt, tippen Sie auf „Abbrechen“ oder „Koppeln“, um das Dialogfeld zu schließen. Das Gerät und die Kamera wurden erfolgreich gekoppelt, unabhängig davon, auf welche Taste Sie tippen.
Nikon sucht derzeit nach einer Möglichkeit, das Problem zu beheben.
Kompatibilität mit Wireless Mobile Utility (WMU)
Derzeit werden Kompatibilitätstests für Wireless Mobile Utility (WMU) durchgeführt, es konnten jedoch noch keine Kompatibilitätsprobleme festgestellt werden.
Quelle: Nikon Supportcenter
Bildnachweis: © Nikon