Fujifilm startet bundesweite Kampagne für Sofortbildkamera
Unter dem Motto „Lass es raus!“ setzt Fujifilm bundesweit eine Kampagne für die Sofortbildkamera instax mini 8 um. Die Maßnahmen wie Influencer Marketing oder eine Promotion-Tour bei Handelspartnern soll vor allem die Zielgruppe der Millennials gezielt ansprechen. Damit treibt Fujifilm den globalen Hype um die Sofortbildfotografie weiter voran.
Sofortbildfotografie hat sich in den vergangenen Jahren zum globalen Trendthema entwickelt. Vor allem die Millennials sind fasziniert von der Authentizität und dem Retro-Charme der Analogtechnik. Mit der Sofortbildkamera-Serie FUJIFILM instax konnte sich Fujifilm dabei als Marktführer etablieren.
Gezielte Zielgruppenansprache mit Influencer Marketing
Mit einer großen Kampagne soll nun das Sofortbild und die stylishen Sofortbildkameras als Trendprodukte in Szene gesetzt werden: Unter dem Kampagnenmotto „Lass es raus!“ sollen vor allem die Millennials dazu animiert werden, mit der trendigen instax mini 8 ihre Kreativität und Individualität auszudrücken. Verstärkt wird dieser Effekt durch die gezielte Einbindung von Social Media-Stars wie dem Youtube-Musiker KAYEF. Neben den klassischen Werbemaßnahmen wie Display Ads, AdWords, PoS-Werbung, Out of Home und Social Ads, zeigt das Unternehmen mit der Einbindung von Influencern ein starkes Trendbewusstsein bei der Ansprache der Lifestyle-affinen Zielgruppe. Mit der kanalübergreifenden und umfassenden Kampagne profitieren alle Handelspartner davon.
Ergänzt wird die Kampagne um ein Launch-Event in Berlin, bei dem das neueste Modell der beliebten instax-Serie sowie der dazu passende instax SQUARE Film präsentiert wird. Mit der Erweiterung der bisherigen Bildformate – instax mini (Bildformat 62×46 mm) und instax WIDE (Bildformat 62×99 mm) – um das neue Format instax SQUARE (Bildformat 62×62 mm) kommt Fujifilm der großen Nachfrage nach einem quadratischen Sofortbild-Filmformat nach. Ein handverlesener Publikumskreis – von Redakteuren bis hin zu Influencern – ist zur exklusiven Enthüllung der neuesten Sofortbildkamera Ende April eingeladen. In einer angesagten Location werden die geladenen Gäste passend zum Trendprodukt eingestimmt und können die instax-Neuheit live sehen und erleben. Als besonderes Highlight gilt das Hands On der Sofortbildkamera mit dem Profi-Fotografen Steffen Böttcher. Auch verschiedene Event-Elemente wie ein Foto-Walk durch ein Berliner Szene-Viertel bringen die Kamera den Teilnehmern näher.
Weitere Informationen und Bezugsquellen: www.fujifilm-instax.de