|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Nikon D90 Alles zur Nikon D90 |
Thema: Nikon AF D 50mm/1,8 an D90, was beachten ? |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nikon AF D 50mm/1,8 an D90, was beachten ?
Zitat:
Es gibt auch ein EXIF-Feld, in das die "kleinbildäquivalente Brennweite" eingetragen wird. Ich glaube, es wird von Nikonkameras gefüllt. Das kannst du auch auslesen, aber wenn man an einer DSLR von Brennweite spricht, dann ist immer die wirkliche Brennweite gemeint, und nicht irgend ein Äquivalenzwert. |
| Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus! |
|
|
||||
|
||||
|
Ah, kenn mich aus.
Sollte ich also lauter Werte zwischen 18mm und 30mm bei meinen ersten 1000 Bildern haben wäre ein Weitwinkelfesbrennweitenobjektiv (tolles Wort, heh heh) eher was für mich als ein 50er. Danke. Tolles Forum. Bald werde ich "echtes" Mitglied sein, wenn ich mir die D90 anschaffe :) |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, nur dass ich die ersten 1000 Bilder überspringen würde, und mir lieber die zweiten 1000 Bilder anschaue. Ich habe sogar 25.000 Bilder abgewartet, bis ich wusste, welche vier Festbrennweiten etwas für mich sind, von denen ich zwei habe. Du bist bestimmt schneller als ich. Langsamer geht ja kaum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 50mm or 1, beachten, d90, nikon |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|