|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Nikon: digitale Spiegelreflex-Kameras Alles Technische zu Nikon Spiegelreflex-Kameras - digital - |
Thema: Nikon D90 |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Nikon D90
Guten Abend liebe Fotogemeinde!
Gibt es bereits Gerüchte bzw. klare Zeichen für ein neues Kameramodel welcher zur Photokina erscheinen soll? D300 D3 D60 Was kommt jetzt und vor allem wann kommt es? ![]() Da momentan die D80 Neu bei 600€ liegt kribbelt es mir schon in den Finger von der D50 auf die D80 umzusteigen.Gruß Artur
|
||||
|
||||
|
AW: Nikon D90
Überlege doch mal ob ein neues Modell nur Kaufrauschbefriedigung ist oder deine Fotoausbeute wirklich verbessert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die D90 auf der Photokina vorgestellt wird, und dass sie technisch weitgehend identisch mit der D300 ist, aber dass sie Abstriche machen muß beim Display (2,7 Zoll), bei der Geschwindigkeit (4 Bilder) und beim Autofocus (weniger Fokuspunkte) sowie natürlich beim Body. Das dürfte aber dann immer noch interessant genug für Millionen Menschen sein ;-) aber wie gesagt: reine Spekulatius.
|
||||
|
||||
|
Ich bin vor kurzem von der Pentax *ist DS auf die D80 umgestiegen. Definitiv toll. Die D50 kenne ich nicht, die D80 lässt jedoch praktisch keine Wünsche offen. Das einzige was fehlt ist das Magnesiumgehäuse, eine schnellere Bildfolge und ein etwas kräftigerer AF-Motor. Doch für 600 Euro kann man sicher auf diese Features verzichten. Falls nicht, muss halt eben die D200 oder D300 her.
Ich freue mich auch schon auf den Herbst, da kommt sicher was Neues, vielleicht ja endlich etwas à la D300FX . Um die Zeit bis dahin zu überbrücken habe ich mir bewusst die günstige D80 geholt, ohne DX-Objektiv
|
|
|
||||
|
||||
|
obenrum gabs die d3 und die d300, unten rum wurde die d40x zur d60 verschlimmbessert. also sollte jetzt das mittlere segment an der reihe sein, also der nachfoger der d80. die ausstattung vermute ich ähnlich wie tafkap nahe an der d300.
allerdings wird sie sicher ein 3'' display haben, wie die gößeren nikons und auch die canon 450 oder 40. weniger kann man sich in dieser klasse schon nicht mehr leisten. nötig hat es die d80 allerdings aus sicht der bildqualität nicht, lediglich in sachen featuritis kann sie nicht mehr mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso meine Frage war doch berechtigt. Du willst umsteigen auf eine D80! Das neue Cams kommen und die ältere D80 günstiger wird ist ja abzusehen.Es kommt vielleicht auch die D400 oder die D"weißderGeier"! Wartet doch ab und macht lieber Fotos als euch hier mit Zukunftsmusik zu beschäftigen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Board-Orakel sagt es kommt was neues.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...
|
||||
|
||||
|
Ja,aber dieses Orakel zeigt auch klar,daß die zu erwartende Neuheit erst eintritt,wenn der Tiger des Nordens den Drachen des Südens im Tale der blühenden Lilien trifft!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
blöd das sich dort dank des chinesischen staudamms nur noch fische treffen...
|
||||
|
||||
|
Ooophhs,verdammt,das hatte ich doch glatt übersehen!
|
|
|
||||
|
||||
|
mit Deinen 25 Beiträgen reihst Du Dich - mit diesem Thread - nahtlos in die Gruppe der "ich bin so hochnotgeil (auf neue Technologie), wann kommt was Neues-User" ein. Hierzu meinen herzlichsten Glückwunsch!
Vielleicht ist ja Dein nächster Thread inhaltsvoller. achja - willkommen im Forum!!!!!!!!!!!!!! ![]() Gruss Saffetti
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich nur an das Erscheinen der neuen D300 bzw. D3 denke, da konnten ja jede Menge User hier kaum erwarten das die Kameras endlich zum Kauf in die Läden kommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Herzlichen Dank! Immer hin hat mein Beitrag ausgereicht einen erfahrenen User zu bewegen diesen Beitrag zu lesen, sich Gedanken zu machen und auch noch eine Antwort zu schreiben! ![]() Jetzt weiß ich, wie du zu deinen vielen Beiträgen gekommen bist. Ach ja, hilfreich war dein Beitrag auch nicht! Allen anderen User möchte ich herzlich für den kleinen Blick in die mögliche Zukunft danken. Wir sind alle auch die Photokina gespannt und werden sicherlich hier und da eine Überraschung erleben. D90, D400 ? Gruß Artur
|
||||
|
||||
|
Warum fragt eigentlich keiner nach einer D80x
?*duck-und-weg*
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Achja ich rechne schon damit, dass da zur Photokina was kommt, nur nicht für 600 Euronen
|
||||
|
||||
|
ob etwas im mittleren segment kommen wird, weiss ich nicht.
was ich aber definitiv (seit samstag) weiss, ist dass eine D3 mit einer wahrscheinlich doppelten pixelanzahl (24MP) kommt. also jenes zukunftsmodell dass hier und in anderen foren als D3X bezeichnet wird. ebenso ist mit einem voraussichtlichen mehrpreis ggü. der D3 von mind. 2000,-€, also ca. 7000,-€ zu rechnen. ob die neue allerdings schon bei der photokina gezeigt werden wird, kann nicht mit bestimmtheit gesagt werden. das habe ich von der selben quelle (ein wiener fotohändler) erfahren, die mir auch im juli vergangenen jahres die D300 ziemlich genau prophezeit hat. das habe ich in einem anderen nikon-forum gepostet und wurde dafür ordentlich geflamed. ich habe mich dabei genauso bewusst wie hier zurückgehalten, um den level zur spekulation und unglaubwürdigkeit so niedrig wie möglich zu halten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
deswegen brauchst du dich doch nicht bewusst zurückhalten! Ich weiss auch, dass definitiv was neues kommt. Nur nicht genau was und wann genau! Und ausserdem, wenn man so was ja nur in einem Forum ankündigt, kriegt es sowieso nicht jeder mit...
|
||||
|
||||
|
ich hab nur das gepostet was mir dieser händler mit bestimmtheit sagen konnte.
- was sicher neu kommt, ist die D3X - mit wahrscheinlich 24MP (können aber auch nur 23 oder auch 25 sein) - und mit grosser sicherheit zur photokina, weil sie bereits fertig in den nikon-tresoren liegt, aber für das auge des gemeinen betrachters noch nicht freigegeben ist. wobei anzunehmen ist, dass sie rein äusserlich von den bedienelementen her um nix anders wie die D3 aussehen wird. vielleicht wird lediglich der namenszusatz oder ähnliches auf die andere pixelzahl hinweisen. so, und jetzt lassen wir uns überraschen. aber eigentlich is eh wurscht!
| Stichworte |
| d90, nikon |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|