|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Non Nikon Kameras Das Forum zu Canon, Olympus, Leica und sonstigen Kameras |
Thema: LEICA S2 D-SLR - 37 Megapixel Sensor |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
LEICA S2 AF D-SLR - 37 Megapixel Sensor
Happy Shooting Video - Photokina 2008 - Leica S2
http://www.s.leica-camera.com http://www.lfi-online.de/ceemes/page...ausgabe_7_08_3 LEICA S2 Images and more details LEICA S2 AF D-SLR Vorstellung wohl heute Abend auf der Photokina im "L-Camera-Forum Live-Ticker". http://www.professionalphotographer....-news/leica-s2 http://www.fotomagazin.de/news/detai...lass=6&thema=# http://de.leica-camera.com/photography/new_products/ http://de.leica-camera.com/photography/s_system/
Arkadin (22.09.2008), asaerdna (22.09.2008), balise (22.09.2008), cgraaf (22.09.2008), ckingpin (22.09.2008), kaizen (22.09.2008), Leica+Nikonfan (24.09.2008), mamynik (22.09.2008), Musikliebhaber (22.09.2008), ollux (22.09.2008), Photoauge (24.09.2008), Phönix (23.09.2008), rene6 (24.09.2008), T Dornbusch (22.09.2008), Tysker (22.09.2008), vobl (22.09.2008), winwar (22.09.2008) | ||
|
|
||||
|
||||
|
AW: LEICA S2 D-SLR - 37 Megapixel Sensor
mögen auch die inneren werte, was abzuwarten sein wird, überzeugen:
der äussere wert tendiert gegen null - das design liegt irgendwo zwischen kittelschürze und gelsenkirchener neobarock. sorry for that! ralf |
| Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu monoduo für diesen hilfreichen Beitrag: | ||
Kuirrin (24.09.2008) | ||
| Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus! |
|
|
||||
|
||||
|
Na Batterieteil passt es schon, ohne, naja, sieht schon merkwürdig aus.
|
||||
|
||||
|
Ja, beeindruckend!
Aber irgendwie bin ich der Meinung, dass sich das Design noch ändern wird. Die Bilder sehen stark nach Renderings aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so wenige Knöpfe bekommen wird. Sieht nach einer generellen Konzeptvorstellung aus!
|
||||
|
||||
|
Mich wundert ja, dass sich noch niemand über die "G-Objektive ohne Blendenring" entrüstet hat.
![]() Nicht einmal auf Leica ist noch Verlass. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Besten Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Glaube ich eher nicht, wieviele Knöpfe braucht man denn um Blende, Belichtungszeit und ISO zu verstellen ?
|
||||
|
||||
|
Leica Afrika: "va banque"?
Hi Werner!
Aus der FAZ von heute geht hervor, dass der Sensor von Fujitsu ist, nicht von Kodak und dass das Gerät "handlicher" sei als eine D3, obwohl der Sensor massiv größer ist. Die Entwicklung dürfte eine Menge gekostet haben. Entweder das Ding fliegt oder Leica geht vor die Hunde. 20 bis 25.000 Euro für den Body mit Normalbrennweite heißt, dass ein brauchbares System mit Optiken und Zubehör so etwa 50 bis 60.000 Euro kosten dürfte. Die letzte Krux an "Leica Afrika" ist die Lieferrzeit. Wenn "Sommer 2009" stimmt ist das sehr schön, wenn Leica aber weiter "Ankündigungsweltmeister" bleibt -- eine R10 soll ja auch noch in der Pipeline sein -- sehr ich schwarz, zumal bei der Notwendigkeit einer kompletten Neuanschaffung selbst für Leicafreaks auch andere Häuser schöne Töchter haben dürften. Ich bin dann mal gespannt: "Letztes Aufgebot oder Aufbruch?" heißt das Thema Frank Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hätte ich nicht erwartet...
Aber endlich mal ein Kamerahersteller der Innovation und Fortschritt zeigt und sich von der Geisel älterer Objektive und des Bajonettverschlusses trennt. Neue Sensoren und Formate verlangen nach Veränderungen auch bei den Objektiven und den Bajonett, also Neurechnungen der Objektive auf Basis der neuen Sensoren. So einen Schritt in die richtige Richtung hätte ich auch von Canon und Nikon erwartet! Aus meiner Sicht kann ich nur sagen LEICA geht den richtigen Weg. Hartmut |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
http://www.s.leica-camera.com
Die Leica Camera AG und Phase One A/S haben eine langfristig angelegte strategische Allianz vereinbart. Beide Unternehmen haben sich darauf verständigt, künftig eng bei der technischen Entwicklung von Premium-Produkten für die professionelle Fotografie und bei deren Vermarktung zusammenzuarbeiten. Ziel ist, Fotografen innovative High-End-Lösungen anzubieten, die größtmögliche kreative Freiheit gewähren und hinsichtlich Leistung, Qualität und technologischer Reife Maßstäbe setzen. Auch beim Ausbau effektiver Service- und Vertriebsstrukturen ist ein enge Kooperation vereinbart. http://www.s.leica-camera.com/leica-...gische-allianz
|
|
||||
|
||||
|
weiss jemand, welche Objektive Leica mit der S2 vorgestellt wurde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier der Textabschnitt aus der FAZ von heute
Zitat:
|
| Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu FrankF für diesen hilfreichen Beitrag: | ||
T Dornbusch (23.09.2008) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Das hört sich sicher alles ganz schön und gut an. Vor allem für Käufer, die an dem Kauf eines neuen "Mittelformatsystems" interessiert sind.
Nur: In der Zwischenzeit "rennen" den Leuten von Leica die "R" - Kamera - Leute davon. Weil noch immer keine Nur-Digital-Kamera wirklich in Sicht ist. Wirklich "bringen" würde diesen R-Kunden, wenn die "neue Mittelformatkamera", z.B.durch eine Art Umstellung des Sensors, und wirklich leistungsfähigen Adapter, den Anschluß der R-Objektive erlauben würde. ...und: sowas spart die Entwicklung einer zusätzlichen Kamera, und deren Weiterentwicklung. Darüber hinaus frage ich mich: Warum muß es weiterhin das Seitenverhältnis von 2 : 3, sein Gruß Tysker |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich freu mich für leica, dass es ihnen gelungen ist endlich wieder dinge auf den markt zu bringen die zukunftsversprechend sind. obwohl eine firma wie leica von den lukrierten gewinnen aus einer S2 alleine auch nicht leben kann. es wird daher auich in zukunft notwendig sein den consumer-markt intensiv zu versorgen. und wenns es schaffen mit der S2 - trotz gegenteiliger spekulationen - sich auch preislich zwischen pro-dslr und pro-dmf zu positionieren und dann auch noch halbwegs flott liefern und servicieren können....hut ab (aber ich fürcht das bleibt eher wunschdenken).
|
||||
|
||||
|
Mit der Leica M8/M8.2, einer noch folgenden digitalen Leica R10 und der jetzt
vorgestelten neuen Leica S2 Reihe und den ganzen Digiknipsen, finde ich, ist Leica für die Größe der Unternehmens dann recht gut aufgestellt. Lässt auf eine bessere Zukunft für Leica hoffen.
|
|
||||
|
||||
|
Dann brauch ich jetzt nur noch eine größere Geldbörse um daran auch meine Freude haben zu können
![]() Gruß Felix |
| Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Phönix für diesen hilfreichen Beitrag: | ||
Tysker (23.09.2008) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Tja das ist halt das kleine Problemchen an der Geschichte. ;-)
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hätte Leica eine solche Innovation auch nicht zugetraut. Aber der Grundgedanke ist schon richtig: eine Massenproduktion à la Canon und Nikon kann die kleine hessische Firma niemals finanzieren, also muss sie ausweichen in Märkte, wo man geringe Stückzahlen zu hohen Preisen verkaufen und davon leben kann. Das Design gefällt mir übrigends gut. Form folgt der Funktion. Mir hat schon die R8/R9 gut gefallen, sie lag sehr gut in der Hand und die Bedienlogik war hervorragend. Gruß Uwe |
| Die folgenden 2 User sagen Dankeschön zu UweFlammer für diesen nützlichen Beitrag: | ||
T Dornbusch (23.09.2008) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich finds einfach Klasse, einfach made in germany. Super Design (richtig mutig), mit Handgriff sogar vom Feinsten. Donnerstag mal live angucken, da ist wohl richtig was los! Schön das es solche Firmen gibt! Gruß Michael
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dslr, leica, megapixel, sensor |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|