|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Non Nikon Kameras Das Forum zu Canon, Olympus, Leica und sonstigen Kameras |
Thema: LEICA S2 D-SLR - 37 Megapixel Sensor |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
LEICA S2 AF D-SLR - 37 Megapixel Sensor
Happy Shooting Video - Photokina 2008 - Leica S2
http://www.s.leica-camera.com http://www.lfi-online.de/ceemes/page...ausgabe_7_08_3 LEICA S2 Images and more details LEICA S2 AF D-SLR Vorstellung wohl heute Abend auf der Photokina im "L-Camera-Forum Live-Ticker". http://www.professionalphotographer....-news/leica-s2 http://www.fotomagazin.de/news/detai...lass=6&thema=# http://de.leica-camera.com/photography/new_products/ http://de.leica-camera.com/photography/s_system/
Arkadin (22.09.2008), asaerdna (22.09.2008), balise (22.09.2008), cgraaf (22.09.2008), ckingpin (22.09.2008), kaizen (22.09.2008), Leica+Nikonfan (24.09.2008), mamynik (22.09.2008), Musikliebhaber (22.09.2008), ollux (22.09.2008), Photoauge (24.09.2008), Phönix (23.09.2008), rene6 (24.09.2008), T Dornbusch (22.09.2008), Tysker (22.09.2008), vobl (22.09.2008), winwar (22.09.2008) | ||
| Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: LEICA S2 D-SLR - 37 Megapixel Sensor
WOW
|
||||
|
||||
|
...beim Design hätten sie sich aber mehr Mühe geben können.
Gruß, Alexander |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Stark!
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, wenn ich mir das (derzeit noch) knappe Datenblatt ansehe, dann kann ich auch nur WOW sagen.
Um ehrlich zu sein: einen solchen innovativen Schritt mit neuem Format und offenbar neuen Bajonett (anders geht es wohl aufgrund des Sensors nicht, der deutlich größer als KB ist) hätte ich Leica nicht zugetraut. Ich hoffe, die Kamera wird gut und ein Erfolg.
|
||||
|
||||
|
Also abwarten wie das Ding wird.
Aber das hätte ich von Leica nicht erwartet - Respekt! Gruß Felix |
|
|
||||
|
||||
|
AW: LEICA S2 AF-D-SLR - 37 Megapixel Sensor
Zitat:
Wenn es solange dauert wie bei den Digi-Rückteilen zur R8/R9 haben die anderen Firmen sch on 50 Mill, Pixel ! ![]() Grüße winwar winwar |
|
|
||||
|
||||
|
Mal sehen, was der Preis so sagt...
|
||||
|
||||
|
Würde mich eher wundern, sie schlagen sich dann ja jetzt nicht mehr mit japanischen Massenware-Knipskisten-Produzenten herum, sondern mit Hasselblad, die einen ähnlich elitären Ruf haben, inzwischen aber auch schon bei 10k€ angekommen sind.
|
||||
|
||||
|
Wenn wir von geschätzten 15 000 Euro für den Body ausgehen,kann ich mir leicht den Preis der dafür in Frage kommenden Objektive vorstellen,-wiederum ausgehend von der Annahme,daß es ein neues Bajonett ist und die alten Leica-Objektive nicht darauf passen...
Aber genau damit habe ich meine Probleme,weil ich es für unklug halten würde,wenn Leica durch ein neues Bajonett auch die notwendigkeit eines komplett neuzuschaffenden Objektivparkes hervor ruft. Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
|
|
|
||||
|
||||
|
'Adapter MX auf Leica S2 - wo kaufen?'
|
|
||||
|
||||
|
...Hut ab!
Mehr kann ich nicht dazu sagen, so komplett und mit AF. Das wars mit R bei Leitz, also etweder FT oder S. Gruß Peter
|
||||
|
||||
|
Tja schade, eine digitale R mit einem 24 x 36 mm Sensor und dem alten R-Bajonett
wäre wohl ein guter Grund gewesen weiter ins Leica System zu investieren, da ich drei gute R-Objektive in Verwendung habe. Das ärgert sicher einige User mit einem ganzen Haufen hochwertiger R-Linsen... Aber diese "Mittelformatkamera", mit neuem Bajonett und neuen Objektive zu Preisen die wahrscheinlich im Hasselblatt Bereich zu Hause sind, lässt mich doch sicher weiterhin in Nikon (D700 + neue Festbrennweiten) investieren. ![]() Wird hoffentlich trotzdem ein Erfolg für Leica!
|
|
||||
|
||||
|
Unglaublich
![]() Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass sich Leica aus dem "Wir vermarkten unseren Namen mit Liebhaberstücken"-Schlaf erwacht und richtig innovative Produkte vorstellt... Michael
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also klingt für mich nicht als ob es da nicht auch was neues geben würde. Wenn auch nicht sofort. |
| Der folgende User sagt "DANKESCHÖN" zu Phönix für diesen hilfreichen Beitrag: | ||
Denis (22.09.2008) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Na, da scheinen sich ja demnächst mehrere "Ursprünglich-KB-Hersteller" im Mittelformat zu tummeln.
Allerdings hätte ich vor der S2 erst mal eine S1 erwartet ... oder war die beim angedachten Erscheinungsdatum schon überholt ? Jedenfalls: , aber gespart wird trotzdem erst mal auf das D700-Kitangebot mit AFS 50/1.4 ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dann sollen sie sich mal nicht all zu lange Zeit lassen. Aber wenn man Leica anschaut ist das halt im Vergleich zu den großen japanischen Firmen, schon eine "kleine" Firma mit begrenzter Manpower. Trotzdem erstaunlich was die in der letzten Zeit gestemmt haben. Mal schauen was da noch so kommt in der nächsten Zeit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Und M nicht vergessen, da gibt es ja auch ein paar neue Objektive.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dslr, leica, megapixel, sensor |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|