|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Nikon D300 Alle Themen zur Nikon D300 |
Thema: D300 Bilder (100% Crops) |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
D300 Bilder (100% Crops)
Hallo zusammen,
am Wochenende hatte ich die Gelegenheit einige Bilder mit der D300 und der D3 zu machen. Die Lichtsituation war furchtbar, sodass die Bilder einen ganz brauchbaren Eindruck des Rauschverhaltens liefern. Mangels eines passenden Konverters habe ich alle Bilder allerdings nur als JPG-Fine gemacht. Als Linse kamm das 24-70mm bei Blende 2,8 zum Einsatz. Das erste Bild soll einen Überblick über die Aufnahmesituation liefern, die anderen sind dann jeweils 100% Ausschnitte mit einer Kantenlänge von 500Pixeln. Die Reihe beginnt mit ISO400 und endet bei ISO3200. Mfg Jörg PS: Die D3 Dateien habe versehentlich als RAW geschoosen und ich habe noch kein Tool gefunden die die entwickeln kann :-( Überblick: ![]() ISO400: ![]() ISO800: ![]() ISO1600: ![]() ISO3200:
|
| Die folgenden 5 User sagen Dankeschön zu JörgHauke für diesen nützlichen Beitrag: | ||
| Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: D300 Bilder (100% Crops)
Probier's mal mit Nikon View NX (gratis von der Nikon WWW). Das kann D3/D300 RAW's lesen und konvertieren!
Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Also kommt jetzt noch 100% von der D3 mit ISO3200. Das Nef habe ich mit ViewNX konvertiert. Die Qualität ist schon beeindruckend. ISO3200 (D3):
|
|
|
||||
|
||||
|
Da war wohl noch jemand in Lünen...
Wie schon geschrieben wurde: View NX verarbeitet die RAWs der neuen Kameras. Ich habe die D300 Bilder damit verarbeitet. Siehe hier Posting #82 habe ich einen Vergleich D200/D300 reingesetzt. http://www.nikon-fotografie.de/vbull...t=48347&page=3 Gruß Heiko |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 100%, bilder, crops, d300 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|