|
Portal |
Foren | Galerie und Alben | Beiträge und Themen | Heutige Beiträge | Neue Beiträge | NF-F Shop | Gebrauchtbörse | Registrieren | Nikon Fotografie-Forum |
|
|
|||||||
| Registrieren | Projekte | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | NF-F Chat |
| Objektive & Konverter Alles zu Nikon-Objektiven sowie zu Fremdobjektiven an der Nikon und Konvertern |
Thema: Tamron führt Ultraschallantrieb ein |
![]() |
|
|
Neues Thema erstellen | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Tamron führt mit dem 70-300 den Ultraschallantrieb ein
|
| Kostenfreie Registrierung blendet diese Werbung aus! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tamron führt Ultraschallantrieb ein
Hier auch auf Deutsch: http://www.tamron.eu/de/news/lesen/d...di-vc-usd.html
Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Mal sehen was der Vergleich zum Nikon-Pendant ergibt. Eigentlich wollte ich mir das demnächst zulegen, aber wenn Preis und Qualität vom Tamron stimmen... ![]() @Seebi: Schreib doch im Titel noch dazu, dass es um ein 70-300 von Tamron geht. Dann klicken bestimmt ein paar mehr in den Thread
|
||||
|
||||
|
Gut, dass andere Hersteller (ausser Sigma) endlich den Ultraschallantrieb entdecken. So entsteht vielleicht etwas mehr ernst zu nehmende Konkurrenz und wir bekommen vielleicht sogar Objektive, die Nikon nicht ins Programm nehmen würde. Noch träume ich von einem ordentlichen DX Objektiv mit SWM und 16 - ca. 60 (oder 70) mm Brennweite und Lichtstärke 1:4 (ich brauche keinen 1:2,8er-Klotz aber auch keine 5,6er Dunkeltüte).
@ Mr S: Wenn das Tamron nicht gerade irgendwo erhebliche Vorteile gegenüber dem Nikkor hat (abwarten), sähe ich keinen nachvollziehbaren Grund nicht zum anerkannt guten Nikon-Pendant zu greifen. Preislich wird das Nikkor doch mittlerweile sehr fair gehandelt und bringt im Falle des Falles doch auch gebraucht deutlich mehr ein, als eine Dritt-Hersteller-Optik. Wenn irgend - möglich greife ich lieber zum Original: Ausnahme, das Original hat technische Nachteile oder ein drastisch schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis (z.B. AF-S 12-24/4 zu Tokina ATX-Pro 12-24/4: opt. Leistung vergleichbar, Preis-Verhältnis ca. 2:1). Hobbs |
|
|
||||
|
||||
|
Was ich nicht glaube: dass Tamron den Motor wirklich selber entwickelt hat.
Sowas hat vor Jahren schon Märklin behauptet und teuer verkauft - tatsächlich war das Teil von denen hier und in Stückzahlen zu Preisen von unter ein paar (wimre so um 3) Dollar erhältlich (nur um mal ein Gefühl zu haben, was sowas kostet): http://www.elliptec.com/de/anwendungen/consumer.html
|
|
||||
|
||||
|
Lieber klug eingekauft, als schlecht selbst entwickelt. Ich bin jedenfalls gespannt. Ein stabilisiertes 17-50/2.8 mit Ultraschallantrieb ist bestimmt ein Renner, und dem 28-75/2.8 stünde solch ein Antrieb auch gut. Und dem 60/2 erst.
|
|
|
||||
|
||||
|
... dann würde ich wieder zurückkehren, so sehr ich das Nikon AF-S 28-70 liebe, das Tamron ist nicht viel schlechter, aber vor allem kleiner und leichter ... nur die Geschwindigkeit des AF ist halt ein Problem ...
Markus
Sende Dein Licht ... (Psalm 43,3) D50, D300, D700, Tokina 12-24, Sigma 50 HSM, Nikon 18-70, Nikon 16-85 VR, Nikon 28-70, Tamron SP 90 Macro, Sigma 70-200, Benro C 198 mit Benro KB-2, Nikon SB 600/800, Bibble Pro 4.X / 5.X |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mir heute eins bestellt. Wehe es kommt in den nächsten Wochen eins mit VC und USM.
|
|
|
||||
|
||||
|
An der D300, und bestimmt auch an der D700, finde ich den Schraubenzieher-AF recht fix. Lediglich die Version mit eingebautem Mikromoter fand ich unbrauchbar.
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|